welche Gummimatten...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich es einfach nicht übers Herz bringe, die grauen Velourmatten auch im Winter zu fahren suche ich passgenaue Gummimatten.
Die "Original-Zubehör-Matten" kosten Liste zusammen fast 70 Euro !
Gibts günstigere Alternativen ?
ATU hat welche für 32 Euro (angeblich passgenau für Golf V, Jetta und irgendeinen Seat...)
Sonstige Vorschläge ?
Sollten auf jeden Fall in die Halter passen.

Gruss
Sascha

18 Antworten

moin,
hab mir bei ebay welche für 30€ gekauft. hab sie aber noch nicht reingetan, aber die passform dürfte passen, da ich für den + meiner eltern dort auch gleich welche mitgekauft hab und die passen perfekt...

gruß
stefan

Hab mir beim 🙂 Gummimatten für 23 € aus dem Zubehörhandel geholt. Die passen perfekt.

Grüssle,

carotti

Gummimatten im Nachbau mit Originalhalterungen gibt es auch beim Freundlichen um etwa 30 Euro (zumindest in Österreich).

...sind die gummimatten nicht händlerdraufgabe beim kauf?

@carotti & Robert_Wien
Ist der Preis für vorne UND hinten ?

Gruss
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von joe_pam

...sind die gummimatten nicht händlerdraufgabe beim kauf?

..mein Freundlicher hatte mal angedeutet, dass bei der Händlerauslieferung so Goodies wie Gummimatten, Verbandskasten und 1L Öl dabei wären. Da ich den Wagen aber in WOB abgeholt habe, gabs das Zeugs halt nicht...

Gruss
Sascha

Ich habe mir von ATU die Gummimatten geholt . Die passen sehr gut und die Befestigungslöcher für vorn sind schon vorgestanzt.
Einfach rausmachen und ins Auto legen.Der Preis lag bei
32 Euro.

Der Händler wollte mir damals bei Übergabe so billige Fußmatten mitgeben mit Kokos oder was ist das? (so sehr rauh). Dann hab ich gesagt, ich will gummi matten und velur. Hab dann beide umsonst bekommen 😉

Sind echt praktisch. Die Gummimatten hab ich einfach auf die Velur draufgelegt. Die verrutschen nicht so wirklich, ausser vielleicht mal bei fahrer.

Habe für meine originalen (?!) Gummimatten (4 Stück) beim Freundlichen € 39.- bezahlt....

Hallo,

ich habe mir für den Winter Gummimatten bei Aldi gekauft. Für vier Stück 10€😁 bezahlt. Habe sie jetzt noch nicht drinn, mal schauen ob die beim fahren verrutschen.
Der Freundliche wollte für vorne fast 35€ haben. Für so olle Gummidinger sehe ich das nicht ein.

Gruß Markie

Da bei meiner Übergabe in WOB ein Fehler nachgebessert werden musste, habe ich als kleine "Entschädigung" für die Warter zwar nur für vorne die orginial Gummi-Fußmatten dazu bekommen. Die passen hervorragend, auch von der Optik. Auch das Profil baut nicht so hoch auf, sodass ich sie sogar im Sommer als Ersatz für die Velourmatten reingelegt habe. Sind echt praktisch. Rür hinten hole ich mir jetzt noch die entsprechenden Originale dazu! Kann ich nur empfehlen. Über die Preise bin ich allerdings noch nicht informiert!

Gruß, Lobinho

Guckst Du hier ....

Matten ohne Ende .... und passen tun's auch noch ;-)

ich kann bei VW und Audi wirklich die Original-Gummimatten sehr empfehlen!
Die passen perfekt, verrutschen dank dek der klips-Halterungen nicht und: sie stinken nicht!
Außerdem bekommt man versch. Farben.
Wer 20.000,-- oder sogar 30.000,- Euro für sein auto ausgibt kann sich auch das noch leisten.
Gerade auf der fahrerseite sind paßgenaue matten eine Frage der verkehrssicherheit!

H.

Machts euch doch nicht so schwer 🙄

http://www.ahw-shop.de/zubehoer_fussmatten_gummi.php

20€, hab ich auch, schwer wie sau, liegen perfekt weil eben Original!

Also los gehts 😁

Deine Antwort