ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welche größe geht ohne umbauarbeit??

welche größe geht ohne umbauarbeit??

Hallo erstmal...

bin seit zwei tagen besitzer eines 3b 1.8 t..(was mach ich nur mit mei´m vr??)

und mach mir nun gedanken was ich für eine Felgengöße montieren kann...

ich plane ihn über Federn 35-40 mm näher an die Straße zu bringen

und würde gen wissen was noch trunter passt-

OHNE die Radläufe zu bearbeiten(schlechte erfahrungen gemacht)

dachte so an 17 evtl 18zoll

schon mal Danke für eure Tipps und Ratschläge sag

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was ich jetzt will, gar nichts. Mir völlig egal was jeder mit seiner Kiste anstellt.

Nun das mit den werkseitigen 19 Zöllern ist eben die Antwort auf die Nachfrage der Kunden, muss ja den Ingenieuren nicht gefallen, die werden dann vom Marketing überstimmt. In allen Autozeitschriften werden solche Räder kritisiert. Anzumerken wäre aber noch, dass sich die Rädergröße allgemein erhöht, also vom Abrollumfang her. Somit wäre das Problem mit dem Fahrkomfort wieder ausgeglichen.

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

 

Ich glaub schon, dass davon das Kraut fett wird. Sind ja ungefederte Massen. Müsste man dann mit dem Faktor 4 bis 5 multiplizieren. Wäre dann theoretisch so als wenn immer jemand mit führe. Somit muss sich der eher schwachbrüstige V6 ziemlich abquälen und nimmt sich reichlich Sprit aus der Pulle.

Vom schlechten Fahrkomfort ganz zu schweigen.

Besonders beim Passat V6 handelt es sich ja um eine Businesslimo, wo der gestresste leitende Mitarbeiter nicht noch mit einem polternden Fahrwerk behelligt werden möchte. Aber jedem das sein.

LOL! Welcher 3B/3BG ist bitteschön heute noch ne Buisnesslimo???

Es geht rein um Optik. Und rückenschmerzen bekommt man nicht von 19 Zöllern, sondern von brettharten Fahrwerken. Glaub mir, ich fahre 20Zöller mit nem 30er Querschnitt und das macht garnichts. Das wirkt sich nicht anders aus als die 19er oder die 18er....vom Rücken her. ;)

Man spürt natürlich schon nen 'Unterschied ob ich Gummis mit 40er oder mit 30er Querschnitt fahre, auch Gewichts und Verbrauchsmäßig macht sich das bemerkbar...aber wer schön sein will... ;)

Vor allem wirken sich große Räder aus auf den Alltag...Bordsteine und Waschanlagen sind tabu!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

 

Ich glaub schon, dass davon das Kraut fett wird. Sind ja ungefederte Massen. Müsste man dann mit dem Faktor 4 bis 5 multiplizieren. Wäre dann theoretisch so als wenn immer jemand mit führe. Somit muss sich der eher schwachbrüstige V6 ziemlich abquälen und nimmt sich reichlich Sprit aus der Pulle.

Vom schlechten Fahrkomfort ganz zu schweigen.

Besonders beim Passat V6 handelt es sich ja um eine Businesslimo, wo der gestresste leitende Mitarbeiter nicht noch mit einem polternden Fahrwerk behelligt werden möchte. Aber jedem das sein.

LOL! Welcher 3B/3BG ist bitteschön heute noch ne Buisnesslimo???

Es geht rein um Optik. Und rückenschmerzen bekommt man nicht von 19 Zöllern, sondern von brettharten Fahrwerken. Glaub mir, ich fahre 20Zöller mit nem 30er Querschnitt und das macht garnichts. Das wirkt sich nicht anders aus als die 19er oder die 18er....vom Rücken her. ;)

Man spürt natürlich schon nen 'Unterschied ob ich Gummis mit 40er oder mit 30er Querschnitt fahre, auch Gewichts und Verbrauchsmäßig macht sich das bemerkbar...aber wer schön sein will... ;)

Vor allem wirken sich große Räder aus auf den Alltag...Bordsteine und Waschanlagen sind tabu!

Ok die Formulierung Business Limo war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, trotzdem sollte sie das laut Piech damals unbedingt sein…und das war sie auch, da technisch den damaligen Konkurrenten weit überlegen. Das halbe Middle- Management in Wolfsburg fuhr damals damit rum und war stolz drauf. Sogar der Nachfolger der 3C spielt technisch (Mechanik) gesehen auf geringerem Niveau. Aber ich will nicht abschweifen. ;-)

Die Sache mit den Fahrwerken ist natürlich ein Faktor, der zusätzlich zum tragen kommt. Da gehe ich mit dir konform. Deinen roten Passi halte ich für optisch sehr gelungen und NOCH nicht optisch überladen – es ist letztendlich eben ein Showcar. Vielleicht kannst du ja bei dem silberfarbenen der Versuchung widerstehen…grins.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:23

*kicher*

alsoooo,dafür das dieses Thema hier schon ´Zitat`zigmal duchgekaut wurde ist aber mächtig was los....

vorneweg mal gesagt: geschmäcker sind verschieden-und das ist auch gut so-

sonst gäbe es ja keine produkte zur veränderung zu kaufen(und keiner könnte über den Geschmack des anderen lästern^^)

Ich sag immer: mei Katz frisst Mäus-ich mog sie nett-die frisst sie roh-ich mag sie nicht mal gekocht^^

Ich wollte einfach nur mal fragen um mal Grundinformationen zu bekommen,da ich in sachen B3 neu bin...ich möchte halt keine Prollkiste sondern einfach meinen Wagen nach meinen Geschmack

"dezent veredeln"

Alles andere hab ich mit meinem Vr6 hinter mir...

deshalb auch hier,meine Frage was mit einer Tieferlegung von 35-40 mm nur durcht Federn ohne weiteren umbaumaßnahmen machbar ist...

ich sage trotzdem Danke

Oke....friede! :D

also ums ganz schnell und kurz zu machen.

Ich kann nur ein meiner Erfahrung sprechen.

NORMALERWEISE, passen 8,5x18 mit ET 35 und der angesprochenen Tieferlegung ohne arbeiten, mit 225er Reifen.

Et 40 wäre es noch besser aber wer will schon das die Räder soweit drinne stehen.

Bei 8er Felgen würd ich gucken ob nicht sowar besser 215er Reifen fahren kannst, dann passt das noch lockerer mit ET 35.

Also in dem Bereich 8-8,5 x18 mit ET 40-35 sollte alles machbar sein.

Um 19er gings glaube garnicht oder? Da sieht das nämlich schon ein kleinwenig anders aus. Das passt auch, aber da muß man mit der ET u.U. ein bischen mehr aufpassen. Beim 3B zumindest, beim BG nicht.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Oke....friede! :D

also ums ganz schnell und kurz zu machen.

Ich kann nur ein meiner Erfahrung sprechen.

NORMALERWEISE, passen 8,5x18 mit ET 35 und der angesprochenen Tieferlegung ohne arbeiten, mit 225er Reifen.

Et 40 wäre es noch besser aber wer will schon das die Räder soweit drinne stehen.

Bei 8er Felgen würd ich gucken ob nicht sowar besser 215er Reifen fahren kannst, dann passt das noch lockerer mit ET 35.

Also in dem Bereich 8-8,5 x18 mit ET 40-35 sollte alles machbar sein.

Um 19er gings glaube garnicht oder? Da sieht das nämlich schon ein kleinwenig anders aus. Das passt auch, aber da muß man mit der ET u.U. ein bischen mehr aufpassen. Beim 3B zumindest, beim BG nicht.

jupp,das hab ich schon irgendwo gelesen das die radhäuser vom bg etwas größer sein sollen..

danke dir passat_Pilotin

ich meld mich mal wieder mit meinen viel zu GROßEN 19 zoll. ich finde sie sehen auf einem passat perfekt aus. und wenn er nun bald noch tiefer ist passt es auch vom radlauf. und wenn du mit kleinen 17 zoll fahren willst dann mach das, aber laber nich über andere die größer fahren möchten oder es auch tun.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von vwkäfer1200

ich meld mich mal wieder mit meinen viel zu GROßEN 19 zoll. ich finde sie sehen auf einem passat perfekt aus. und wenn er nun bald noch tiefer ist passt es auch vom radlauf. und wenn du mit kleinen 17 zoll fahren willst dann mach das, aber laber nich über andere die größer fahren möchten oder es auch tun.

Es wäre schön wenn du den, den du meinst auch namentlich ansprichst..

ich habe nichts dergleichen gesagt und fühle mich im augenblick angepisst-von dir

ch lasse jedem seinen geschmack....!!!

am 1. Oktober 2010 um 18:42

also 8,5x19" et35 mit 225/35 r19

passt perfekt unter den Passat egal ob 3bg oder 3b.

Zitat:

Original geschrieben von vr6opa

Zitat:

Original geschrieben von vwkäfer1200

ich meld mich mal wieder mit meinen viel zu GROßEN 19 zoll. ich finde sie sehen auf einem passat perfekt aus. und wenn er nun bald noch tiefer ist passt es auch vom radlauf. und wenn du mit kleinen 17 zoll fahren willst dann mach das, aber laber nich über andere die größer fahren möchten oder es auch tun.

Es wäre schön wenn du den, den du meinst auch namentlich ansprichst..

ich habe nichts dergleichen gesagt und fühle mich im augenblick angepisst-von dir

ch lasse jedem seinen geschmack....!!!

ne ich meine nicht dich den andern der es nicht versteht warum überhaupt größere felgen als 17 zoll gebaut werden (onemoretoy)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welche größe geht ohne umbauarbeit??