ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG 131PS Gang geht nicht mehr rein

Passat 3BG 131PS Gang geht nicht mehr rein

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 8. August 2011 um 19:55

Guten Abend,

ich habe da ein Problem und zwar mein Passat 3gb bj.2002 131PS 160.000km geht nicht mehr in den 1 Gang rein, und in den rückwärts-gang (beim laufenden Motor). andere gänge 2-5 gehen schwer rein.

 

ein kollege hat sich das auto heute mal angeschaut und hat im getriebeöl spänen gefunden. was heißt das denn jetzt, kann mir einer bitte was dazu sagen?

ist es das getriebe? ist es defekt? und wenn das getriebe kaputt ist kann man es überholen lassen ???

 

habe das auto vor 2monaten gekauft, ohne garantie

wenn das getriebe kaputt ist bin ich arm dran, bin selber azubi und habe kein geld für große reperaturen

 

vielen dank

lg

hakaninho11

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

klingt nach defekten differenzial=getriebeschaden:(

fahrzeug beim händler gekauft??

dann hast du anrecht auf gewährleistung!

MFG

Themenstarteram 8. August 2011 um 20:24

differenzial=getriebeschaden

habe ich auch befürchtet, hab das auto privat für 6500€ gekauft nicht mal 2monate her. also habe ich keine garantie, ich weis auch nicht wie ich den schaden bezahlen soll... kann man sowas nicht überholen lassen. mein moral ist wirklich auf -100%

such dir ein gebrauchtes vom verwerter mit ca.12monate garantie,nen kumpel dazu der sich mit dem austausch auskennt und ran an die front,habe bei meiner frau ihren passat 3b letztens auch das getribe ausgebaut,repariert und in dem zug die kupplung erneuert,war für mich auch neuland,habe mir 3 nusskästen bei ebay bestellt,das "jetzt helfe ich mir selbst buch" gehört sowieso dazu und los gings,war leichter als erwartet.

alles andere,wie getriebe überholen lassen oder gar neues,wird jenseits der 1500€ aufwärts kosten

MFG

 

Themenstarteram 8. August 2011 um 20:59

Zitat: