ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welche größe geht ohne umbauarbeit??

welche größe geht ohne umbauarbeit??

Hallo erstmal...

bin seit zwei tagen besitzer eines 3b 1.8 t..(was mach ich nur mit mei´m vr??)

und mach mir nun gedanken was ich für eine Felgengöße montieren kann...

ich plane ihn über Federn 35-40 mm näher an die Straße zu bringen

und würde gen wissen was noch trunter passt-

OHNE die Radläufe zu bearbeiten(schlechte erfahrungen gemacht)

dachte so an 17 evtl 18zoll

schon mal Danke für eure Tipps und Ratschläge sag

Ähnliche Themen
24 Antworten

Suche benutzen!!! alles schon mal besprochen worden!

18er mit 40er federn geht ohne anpassung

nehm lieber 18 wenn nich noch besser 19 das sieht auf dauer nicht so dolle aus da 17 viel zu klein ist mein geschmack

okay...dann wohl doch 18er...

und welche ET kann ich fahren??

ET 35??

Danke nochmal??

am 29. September 2010 um 5:36

....mal davon abgesehen dass das alles schon zig mal hier durchgekaut wurde kann man nicht pauschal sagen ob ET35 passt. bei ner 10er felge wirds eng. bei ner 8,5 kein problem......also entweder mehr details oder bitte suche benutzen

SuFu benutzen wäre hier wohl besser:D

am 30. September 2010 um 5:35

*Glaskugel raushol* :D

Zitat:

Original geschrieben von vwkäfer1200

nehm lieber 18 wenn nich noch besser 19 das sieht auf dauer nicht so dolle aus da 17 viel zu klein ist mein geschmack

Ach Quatsch gleich 21 Zoll.

Versteh echt nicht, warum sich alle immer sone Monsterfelgen ans Auto pappen. Die haben doch technisch nur Nachteile. Dann kommt man doch mit den jämmerlichen 100 PS überhaupt nicht mehr vom Fleck. Man sollte sich mal im Klaren sein, was solche Felgen auf die Waage bringen. Ich sitze doch im Auto, somit seh ich die Felgen sowieso nicht.

Du kannst auch 19er drauf machen...Hallo?

Gibt auch 19er die locker ohne Umbauarbeit passen.

Warscheinlich genausoviele wie es 18er gibt die nicht passen würden.

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Zitat:

Original geschrieben von vwkäfer1200

nehm lieber 18 wenn nich noch besser 19 das sieht auf dauer nicht so dolle aus da 17 viel zu klein ist mein geschmack

Ach Quatsch gleich 21 Zoll.

Versteh echt nicht, warum sich alle immer sone Monsterfelgen ans Auto pappen. Die haben doch technisch nur Nachteile. Dann kommt man doch mit den jämmerlichen 100 PS überhaupt nicht mehr vom Fleck. Man sollte sich mal im Klaren sein, was solche Felgen auf die Waage bringen. Ich sitze doch im Auto, somit seh ich die Felgen sowieso nicht.

Aber deine " Kermis Angel Eyes " und deine Hässlichen Weissen Rückleuchten,die weissen Blinkergläser in den Kotis oder deinen Proll ESD siehst du wenn du im Auto sitzt:confused::rolleyes:

P.s. meine 3 Teiligen Schmidt in 19 Zoll sind um nichts, aber rein gar nichts schwerer als der Original Phönix Satz in 17 Zoll

Sorry das musste jetzt sein,nicht das sich wieder jemand angepisst fühlt :D

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

 

Ach Quatsch gleich 21 Zoll.

Versteh echt nicht, warum sich alle immer sone Monsterfelgen ans Auto pappen. Die haben doch technisch nur Nachteile. Dann kommt man doch mit den jämmerlichen 100 PS überhaupt nicht mehr vom Fleck. Man sollte sich mal im Klaren sein, was solche Felgen auf die Waage bringen. Ich sitze doch im Auto, somit seh ich die Felgen sowieso nicht.

Aber deine " Kermis Angel Eyes " und deine Hässlichen Weissen Rückleuchten,die weissen Blinkergläser in den Kotis oder deinen Proll ESD siehst du wenn du im Auto sitzt:confused::rolleyes:

P.s. meine 3 Teiligen Schmidt in 19 Zoll sind um nichts, aber rein gar nichts schwerer als der Original Phönix Satz in 17 Zoll

Sorry das musste jetzt sein,nicht das sich wieder jemand angepisst fühlt :D

Die Angels hab ich längst nicht mehr. Hatte damit nur Probleme. Habe wieder die Originalen drin. Haben auch besseres Licht. Zu den Rücklichtern, gut da scheiden sich die Geister. Sie haben jedenfalls keine technischen Nachteile. Gibt ja leider keine getönten für die Limo. Und die Blinker an den Seiten, naja besser als original gelbe, die vorher dran waren. Umrüsten auf Spiegelblinker wäre wohl wieder etwas viel des Guten.

Der ESD ist auch schon weg, sind jetzt Dieselrohre wie früher. Alles in Allem also unter Jugendsünden zu verbuchen. Von daher mal ganz ruhig mit den Pferden.

...du weißt aber, dass der original Phönixsatz bleischwer ist oder?

Nicht viel schwerer als andere 17 Zoll felgen!!

und 2-4 Kilo machen kein Kraut fett,ich hab halt nicht 100 PS sondern 193, somit ists mir völlig egal!!

Das ist ja auch völlig Jacke wie Hose.

Der eine steht auf weiße Rückleuchten, der andere auf große Räder. Was SOLLS?

Wenn jmd nach 18 Zoll fragt (was nu wirklich keine größe ist) muß man doch nicht solche Kommentare abgeben.

Jeder wie er mag.

Viele mögen auch meine 20 Zöller z.B. nicht leiden, ich selber würd die nicht fahren, wenn ich nur ein Gewindefw drin hätte, oder viele mögen tiefergelegte Autos nicht leiden. Das ist eben so.

Ich mags nicht, wenn zuviel Reifen auf der Felge ist, das sieht wurstig und bollerwagenmäßig aus.

Als ich unsern Passat mit den 17 Zöllern gesehn hab, hätt ich kotzen können, weil das so dämlich aussieht. Son klotziger Reifen....fürchterlich!!! 225er Reifen auf einer 7x17 Felge, grausam. Aber man gewöhnt sich wieder dran....

Ich mein sowas hier...

find ich total schlimm:

Pict3677

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Nicht viel schwerer als andere 17 Zoll felgen!!

und 2-4 Kilo machen kein Kraut fett,ich hab halt nicht 100 PS sondern 193, somit ists mir völlig egal!!

Ich glaub schon, dass davon das Kraut fett wird. Sind ja ungefederte Massen. Müsste man dann mit dem Faktor 4 bis 5 multiplizieren. Wäre dann theoretisch so als wenn immer jemand mit führe. Somit muss sich der eher schwachbrüstige V6 ziemlich abquälen und nimmt sich reichlich Sprit aus der Pulle.

Vom schlechten Fahrkomfort ganz zu schweigen.

Besonders beim Passat V6 handelt es sich ja um eine Businesslimo, wo der gestresste leitende Mitarbeiter nicht noch mit einem polternden Fahrwerk behelligt werden möchte. Aber jedem das sein.

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Nicht viel schwerer als andere 17 Zoll felgen!!

und 2-4 Kilo machen kein Kraut fett,ich hab halt nicht 100 PS sondern 193, somit ists mir völlig egal!!

Ich glaub schon, dass davon das Kraut fett wird. Sind ja ungefederte Massen. Müsste man dann mit dem Faktor 4 bis 5 multiplizieren. Wäre dann theoretisch so als wenn immer jemand mit führe. Somit muss sich der eher schwachbrüstige V6 ziemlich abquälen und nimmt sich reichlich Sprit aus der Pulle.

Vom schlechten Fahrkomfort ganz zu schweigen.

Besonders beim Passat V6 handelt es sich ja um eine Businesslimo, wo der gestresste leitende Mitarbeiter nicht noch mit einem polternden Fahrwerk behelligt werden möchte. Aber jedem das sein.

Lach, mehr fällt mir dazu nicht ein, ich hab mir den Passat nicht gekauft um rennen zu fahren,ich fahre auch nicht 100.000 km im jahr um über Rückenschmerzen zu klagen,der fahrkomfort leidet drunter keine Frage,aber das war mir vor dem Kauf von 19 Zoll bewusst,also was willst jetzt??

P.s. Mittlerweile fast jeder 2. Wagen wird mit 19 Zoll von werk aus geliefert, was ist denn mit denen???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welche größe geht ohne umbauarbeit??