Welche Golf G60 gibt es?

VW Golf 1 (17, 155)

Grüezi

Hab grad was gelesen.

Gibt es:

Golf G60
Golf GTI G60
Golf GTI 16V G60
Golf GTI 16V G60 4WD (Ralley)

Ist das richtig so?

Wieviel PS hat den der erste von denen?
Golf GTI 16V G60 ist der Limited, richtig?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@pooh.... 107ps gti mit g60??... häh... was willst du damit sagen das der motor ein pf mit g lader ist oder wie? sicher net🙂

Ne, PG Motor mit G-Lader. 🙂

Digifant.. ja. 🙂 (den mag ich, den digifanten)

naja der g60 hat auch ne digifant wie der pf, aber andere Verdichtung, anderen abgastrakt usw.
Also stimmt das nicht..... einige teile sind vielleicht gleich aber das is bei allen 1.8l motoren.
Aber es ist nicht der gleiche motor🙂... definitiv nicht

edit... @g-la.... ok du hast dich verbessert🙂

Sorry, habe meinen Link oben korrigiert.

Bitte nochmal anklicken!

Auf der Motorhaube sollte kein VW-Symbol sein, das habe ich auch nicht behaptet.

Auf der originalen Motorhaube befindet sich das Edition One-Symbol .

@callby

nein, ist natürlich der PG... mit G60..

aber wenn man sich den G60 runter denkt.. oder der G60 einfach mal "put" ist.. hat er ne Leistung wie die eines GTI's mit ~107 PS ^^ ..

so wars bei mir,.. drum wurde der verkauft!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Auf der originalen Motorhaube befindet sich das Edition One-Symbol .

Jo.. befAND sich wohl. Aber eben, neu lackiert. Weiss nicht mal ob das die original Haube ist..

Aber ist ja jetzt geklärt.

Spannend und offen ist immer noch die Frage was, von der Ausstattung her, GT / GTI / G-Garnix 🙂 unterscheidet und ob sich das im G60 (GTI G60??) weiterzieht.

@callbyreference: hehe, zum Glück war ich schneller. Mal wieder n'bisserl peinlich.

@pooh... nochmal stimmt das nicht.
Der hat ohne den glader so um die 80ps hab ich mal gehört.... vielleicht etwas mehr, aber nicht wie der pf.🙂

Zitat:

Original geschrieben von MB4President

.
Es gab ja auch keinen 16V "ohne" GTI.

Den Golf Special konntest du als 16V bestellen, der lief dann nicht als Gti, obwohls vom Motor her einer war :-) Das Gti ist ja mehr oder weniger der Markenname für ein etwas sportlicher ausgelegten Golf

Zitat:

@pooh... nochmal stimmt das nicht.
Der hat ohne den glader so um die 80ps hab ich mal gehört.... vielleicht etwas mehr, aber nicht wie der pf.🙂

solange man da nichts genaues weiß, halte ich die ps zahl eh für relativ...

ich fahre so einige GTi's und konnte die Leistung mit dem PF vergleichen.. rein vom gefühl ^^...

angenommen, er hätte 80ps ohne glader,.. dann würde der glader für weitere 80ps sorgen...

beim 16v mit ~130 ps und 80ps gelader kommt man auf die 210....

ich denke mal,.. dass man es daher abgeleitet hat.. dass der dann nur 80 ps haben müsste.. was der genau hat,.. ka!

---
PG Ohne Lader
---

Findet man wohl auch nicht raus.
Der PG Motor hat einfach 160 PS. Steht in jeder Tabelle die ich jetz gefunden hab.

Eigentlich ein Witz.. 1. Wenn G-Lader a.A. kann man ihn trotzdem fahren, 2. Warum machen die da nicht den PF mit Anpassungen rein?? das wären dann 107 + ca. 80 PS.

Schade, ne. 🙂

was heisst pf mit anpassungen.... naja weniger Verdichtung usw. bist ja dann beim pg.

@Reality.. hast vollkommen Recht man kann das wohl nicht objektiv sagen. Aber ich denk trotzdem das er nicht geht wie ein pf is ja nicht dafür ausgelegt der pg....

Zitat:

was heisst pf mit anpassungen.... naja weniger Verdichtung usw. bist ja dann beim pg.

@Reality.. hast vollkommen Recht man kann das wohl nicht objektiv sagen. Aber ich denk trotzdem das er nicht geht wie ein pf is ja nicht dafür ausgelegt der pg....

Aber der PF hat ja 107 PS und gemäss euren schätzungen der PG nur so 80??

--> Reality? Hat der sich getarnt hier im Thread eingeschlichen? 🙂

Ne, also ich bin froh das ich, wie ich jetzt weiss, einen Edi one hab (der noch immer nicht richtig läuft, egal) und die verschiedenen G60 kenne.
Danke euch.

Herr Moderator sie können die Sitzung nun beenden. 🙂

ahhh.... bin wieder mal etwas verwirrt😁🙂

ich hoff ihr entschuldigt🙂

ein PF mit der verdichtung des PGs hat auch keine 107 ps 😉

Also ich hatte eindeutig nen Golf 2 GTI-G60 hatte das Fahrzeug im Orginal Zustand gekauft da waren überall an den Zierleisten GTI gestanden und hinten und am Grill vorne stand extra G60.

Was es für unterschiede gibt weiss ich auch nicht jedenfalls ist mir das auch egal denn G60 is Geil und das zählt doch oder?

Mal abgesehen vom Hubraum kommt der PG motor dem 2,0l (2E <-- glaube der wars) vom Passat doch sehr nahe zumindest sehen die soch sehr ähnlich bis halt auf die 2,0 l Hubraum.

Grml

Stell meine Unwissenheit jetzt mal Eiskalt zutage:

Warum wird denn die Verdichtung erhöht? Wegen dem wachsenden Druck? Hatte gedacht das sei so oder so alles viel zu "harmonisch" und man könne da noch einiges machen ohne das schädliche Auswirkungen eintreten??

Was hett es denn mit diesem z.B. 11:1 Zeugs auf sich?

*bittenichtzerfleisch*

Deine Antwort