Welche Golf G60 gibt es?
Grüezi
Hab grad was gelesen.
Gibt es:
Golf G60
Golf GTI G60
Golf GTI 16V G60
Golf GTI 16V G60 4WD (Ralley)
Ist das richtig so?
Wieviel PS hat den der erste von denen?
Golf GTI 16V G60 ist der Limited, richtig?
43 Antworten
Der G60 war nie ein Gti, soviel ich weis.
Der Rallye G60 war auch nur ein 8V, jedoch mit etwas geringerem Hubraum zwecks Ralleyregelement. Dann gab es noch den G60 Synchro, ein G60 mit Allrad und ebenfalls 160ps.
Der Limited hatte 210ps und der einzige der G60 + 16V kombiniert hatte.
Du kannst auch alles unter doppel-wobber nachlesen
ok ich hab ebebn mal nachgschaut, es gab den g60 doch auch auch als GTI, da wird es dann halt ausstattungstechnisch irgendwelche unterschiede geben, nehm ich mal an.
edit:
wie ich ein GTI definiere ? na am besten rot und schnell 😁
Also den GTI den gibt es.. den hab ich ja. 🙂
Ah ha.. also rein vonner Leistung her gibts lediglich 160PS Mit/ohne Allrad und den Limited? Aaha.. hätte gerne den Limited. Soll Motor auch länger leben als beim "normalen GTI G60".
Unterschied GTI / nicht GTI also von der Ausstattung her? Das kann schon sein, kA.
Haben alle G60 das Wolfsburg emblem?
Ähnliche Themen
Grob gesagt gibt es:
Golf 2 GTi G60 mit 160 PS ... und den ...
Golf 2 GTi 16vG60 mit 210 PS ... der im Limited zum Einsatz kam..
Der erste müsste ein 107Ps'er GTI mit G60 sein...
und der zweite ergibt sich von selbst,.. ist ein 16v mit G60 ...
Interessant wäre jetzt nur, in welchen Modellen es die G60's gab..
Ich hatte mal nen 4 Türer E.One G60 *ss*
Also ich müsste mich schon sehr irren aber ich bin mir eigentl. 100%ig sicher das jeder G60 ein GTI ist.
Es gab ja auch keinen 16V "ohne" GTI. Außer im Passat oder Corrado natürlich.
Es wird halt nur bei Unterhaltungen oft weggelassen.
Aber da beim 2er GTI ja noch was eigenständiges war, nicht so wie beim 4er, bin ich mir sicher das es da keine "Ausstattung-GTI" gab.
Die Embleme die du meinst, sind vom Edition One!
Ihr habt alle den 3er Golf vergessen...
Den gabs auf Wunsch von VW-Motorsport als 2,0 16V G60 Umbau......
2.0 16V GTI G60? uuh! PS? 250? Das wär schön..
----
Wolfsburg Emblem --> Edition one
----
Das heisst ich hab n' Edition One? Woran merk ich den das woran?
(sorry für unwissenheit...)
Wen interessiert denn ein 3er Golf? Püh!
Du hast einen Edition One, wenn Du das Emblem auf der Motorhaube hast und Deine Farbe Dark Burgundy Perleffekt LC3U, Quarzit metallic LD7Y oder Brillantschwarz metallic LA9V ist und Du die Wolfsburg Edition Seitenmarkierungen hast.
Genaueres wie immer auf DopelWOBber .
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Du hast einen Edition One, wenn Du das Emblem auf der Motorhaube hast und Deine Farbe Dark Burgundy Perleffekt LC3U, Quarzit metallic LD7Y oder Brillantschwarz metallic LA9V ist und Du die Wolfsburg Edition Seitenmarkierungen hast.
Ok, danke. Hab Brillantschwarz Metallic, wurde aber neu lackiert. Auf Haube ist kein Emblem. (hab auch noch nie ein VW emblem AUF der Motorhaube eines GOlf gesehen). Aber an Seite ist das Wolfsburg.
War das I nicht für injektion?
Der GT hat ja die gleiche Ausstattung wie der GTI oder der GTD. Da es den GT eben auch mit Vergaser gab, glaub ich, hieß der halt nicht so.
Also GT die Austattungsvariante, GTI die Austattung mit Einspritzer.
So könnte es doch gewesen sein, wenn nicht, bitte ich um korrektur!
mfg knight
@pooh.... 107ps gti mit g60??... häh... was willst du damit sagen das der motor ein pf mit g lader ist oder wie? sicher net🙂
@g- punktlader... also wenn man die einfach hochrechnet und füllverluste etc vernachlässigt dann hätte der 230 ps... also der 2l
Hab grad auf Doppelwobber nachgeschaut. Das was da steht hilft mir nicht sonderlich, kann irgendwie auch nicht stimmen. Da steht ab JG 91 hätte der G60 ABS. Hab ich aber nicht. Und der Edi One ist (so schnellguck) nicht beschrieben.
GT? GTI? Weisses echt nicht. Kann da mal einer der "gelehrten" die Sache richtig stellen?
**edit**
Und wieder n'bisserl weiter. Also meiner IST ein edi one (Merkpunkte: Höhenverstellbare Sitze, RECARO Stickerei Rückbank, Sportsitze, Farbton, Servo) Aber das mit dem ABS.. murmelmurmel. Hab ich doch nicht!!
also nur mal so als frage auf was willst du raus?
is doch egal oder.... jeder g60 hat schonmal ein fahrwerk plus bremsanlage vom g60... ausserdem mfa und sportsitze.
So was macht jetzt deiner meinung nach nen gti aus?
das injection?... das is ja die digifant vom g60 bekanntlich auch.🙂