Welche Glühlampen würdet Ihr empfehlen?
Hi Leute,
meine Glühlampe auf der Fahrerseite hat sich gestern verabschiedet 🙁
Jetzt stellt sich mir die Frage was ist wenn ich die billigste Lampe bei ATU für 7 EUR kaufe... ist das dann das gleiche Licht wie bei der Original VW die ja noch auf der Beifahrerseite drin ist?
Oder die Alternative ich tausche beide Lampen aus und hole mir solche die Xenon-ähnlich weiß leuchten.
Welche sind da zu empfehlen?
Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?
Hab mal irgenwo Philips BlueVision oder Poer2Night gelesen....
Was meint Ihr?
Ist es z.B. zu empfehlen alle Lampen vorne also Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht auf diese hier umzurüsten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
20 Antworten
Neue Lampen sind immer heller als alte.
Von daher sind die meisten vergleiche nichts wert.
Man müsste schon links eine neue normale Lampe und rechts eine neue z.B. Vision Plus einbauen um vergleichen zu können.
Bei neu gegen alt gewinnt immer neu, egal was ich da für nen mist einbaue.
also ich hab xenon white vision ausm teile-shop von vw. hat mein mensch mir empgohlen. kaufst für ca 33 euro und hast 5 jahre garantie. einfach hin und tauschen. aber nach 4 mal hat er mir neue andere reingedreht die noch heller und besser sind, und die halten aber auch seitdem(januar).
fahre aber auch immer mit licht, ca.16tkm im jahr
Ich habe mir letzte Woche als eine Seite futsch war die Phillips Blue Vision reingebaut. Ich hab die im Set mit Standlichtbirnen für 44 Eur gekauft. Bin bisher ganz begeistert. Man sieht schon einen deutlichen Unterschied in der Farbgebung. Ist zwar noch nicht Xenon, aber schon deutlich weißer als normale Birnchen. Von der Ausleuchtung kann ich mich auch auf gar keinen Fall beschweren.
Zu den billigen Varianten kann ich nur sagen: Finger weg. Hatte solche mal in meinem vorigen Fahrzeug drin. Die eine hat nach etwa zwei Wochen den Geist aufgegeben. Sehr unbefriedigend!
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
Neue Lampen sind immer heller als alte.
Von daher sind die meisten vergleiche nichts wert.
Man müsste schon links eine neue normale Lampe und rechts eine neue z.B. Vision Plus einbauen um vergleichen zu können.Bei neu gegen alt gewinnt immer neu, egal was ich da für nen mist einbaue.
Ich habe bei mir gewechselt wo noch beide gingen und habe nen Unterschied bemerkt. Und nochwas die neueren Lampen sind vielleicht ein bisschen heller, aber so minimal das es kaum auffällt!!!