Welche Funktionen hat der Bordcomputer?
Hallo Zusammen
ist das richtig das der BC lediglich folgende Funktionen hat
- Reichweite
- Durchschnittgeschwindigkeit
- Durchschnittsverbrauch
Mir fehlt der Tripcomputer der sich vor jeder Fahrt auf Null setzt und so Dinge wie
- gefahrene Zeit
- gefahrene Kilometer
Bediene ich das Teil nur falsch oder hat es wirklich nicht mehr Gadgets?
Gruss
Stefan
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3 1.9 TDI
... Das ist nicht Halbes und nichts Ganzes.
Wenn ich eine weitere Strecke fahre, hätte ich gerne gewusst wie viele Kilometer ich nun tatsächlich gefahren und wie lange ich unterwegs war.
Die Info Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch hängt doch ohne diese Bezugsgrössen völlig in der Luft. ....
Warum gibt es kein Forum in dem BMW mal solche Fragen beantwortet:
Zu oben gestellten Fragen zu Durchschnittsgeschwindigkeit und gefahrenen Kilometern nach einer Fahrt mit Navisystem (das geht selbst bei einem 800€ Becker-Navi) hätte ich gerne noch gewußt:
Wen interessiert im Bordmonitor während der Fahrt eigentlich Längen und Breitengrad? (Ich wünschte mir hier eine freie Auswahl> z.B. größere Uhrzeit, Aussentemparatur oder Verbrauch)
Warum gibt es im Prof-Navi keine Eingabe von Postleitzahlen (wer in einer Großstadt z.B. mal eine Müllerstr. gesucht hat, und nicht den Stadtteil kennt, weiß warum!!)
Warum kann ich im Navi nicht ein Ziel eingeben UND ein Zwischenziel mit Ort und Straße? (kann das o.g. Becker übrigens auch, der BMW-Routenmagnet ist nur eine Krücke)
Warum werden im 3000€-System keine CD-Titel angezeigt?(das Thema MP3 will gar nicht noch einmal ansprechen)
Liebe BMW-Entscheider: Antworten bitte gerne im Anschluß!