Welche Firma schlachtet Versuchsfahrzeuge?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

kann mir hier vielleicht jemand sagen, welche Firmen die Versuchsfahrzeuge von VW,AUDI,SEAT und SKODA schlachten? Ich habe gehört, daß es solche Firmen geben soll.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß
Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von mr.fabolous

Ja die sollen verschrottet werden, aber werden die net.. Daher habe ich auch mein r32 lenkrad, futsch neu 200 öcken mit airbag🙂
.

Na, wenn der Luftsack auch funzt....

Wahrscheinlich kommt da beim Unfall eine kleine Fahne raus mit "Pech gehabt"😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Das glaubst du doch net selbst das die alles zerstören oder??????????? vielleicht einer von 10.. Ich kann dir mindestens 4 adressen geben wo die solche fahrzeuge auseinander nehmen.. Beim motor weiss ich es nicht genau aber türen, sitze, himmel, lenkrad usw kriegt man alles.. ich habe nämlich meinen dachkantenspoiler, meine seitenschweller und das lenkrad vom r32 testwagen und die sind net zerkratzt oder beschädigt gewesen. gruß

Ich vermute, dass unterschieden wird zwischen Testwagen und Prototypen/Vorserien-Modelle. Soweit ich weiss, werden letztere tatsächlich verschrottet.

Zitat:

Original geschrieben von mr.fabolous

Das glaubst du doch net selbst das die alles zerstören oder??????????? vielleicht einer von 10.. Ich kann dir mindestens 4 adressen geben wo die solche fahrzeuge auseinander nehmen.. Beim motor weiss ich es nicht genau aber türen, sitze, himmel, lenkrad usw kriegt man alles.. ich habe nämlich meinen dachkantenspoiler, meine seitenschweller und das lenkrad vom r32 testwagen und die sind net zerkratzt oder beschädigt gewesen. gruß

Hi mr.fabolous,

kannst Du mir bitte die Adressen nennen? Wär echt nett von Dir.

Einen schönen Sonntag euch allen wünscht
Olli

ja wäre echt interessant mfg

Ähnliche Themen

Göttingen Fa. Resebeck fragen .

Firma RETEK in Ihlow macht sowas auch.... ( Primär VW / AUdi teils auch BMW) Die kriegen auch teilweise Nagelneue Fahrzeuge die ne Fehlproduktion aufweisen dazu auch Prototypen und Vorserienfahrzeuge.
Teilweise müssen bestimmte Teile zerstört werden ( Werden sie auch unter Aufsicht) zum Beispiel Prototyp Motoren Getriebe etc. Alles andere darf verkauft werden.

Ich hab von einem EOS Testfahrzeug den Heckklappenöffner wie neu 😉

Und woher? Bei wem gekauft?

Ich verstehe die Frage nicht ganz ...

Gehts dir um günstige Teile? Ebay oder Kleinanzeigen!
Gehts dir um Teile, die nicht in den Verkauf gelangen sollen? Da solltest du in der Regel nicht rankommen, weil die oft entweder qualitativ mist sind oder teilweise dann später auch weder von Werkstatt oder Pannendienst wieder flott gemacht werden (können).
Gehts dir um was konkreteres? Dann frag dich doch mal offline durch. Manche Hersteller haben ja eigene Verschrotter, wie BMW in Unterschließheim z.B.

nein mir geht es nicht um günstige teile sondern manche zerlegen testwagen von audi und haben viele elektronische Bauteile die verkauft werden wie ein bordnetzsteuergerät das ich suche mit einer bestimmten teilenummer

Zitat:

@vrwerner schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:22:31 Uhr:

nein mir geht es nicht um günstige teile sondern manche zerlegen testwagen von audi und haben viele elektronische Bauteile die verkauft werden wie ein bordnetzsteuergerät das ich suche mit einer bestimmten teilenummer

Da wirst du wohl kaum Glück haben !

und das teil gibt´s sonst nirgendwo mit der Tn die du suchst???

nein leider nicht und neu bei audi kann ich es nicht kaufen da es mir nichts bringt da mir dann die parametrierung fürs kurvenlicht fehlt

Solche Dinge ,die du suchst wirst du auf diesem Wege nie finden/bekommen.
In den Electroniken solcher Fahrzeuge sind soviel andere für die Zukunft gleich mit getestete Dinge drin, dass diese EL.
ohnehin eher vernichtet werden müssen, als sie dem Markt zu überlassen .

Da wären sogar die Mitbewerber äußerst scharf drauf :

Komisch das es im Netz dann soviel teile davon gibt erkennbar an der Software x

Deine Antwort