Welche Fernbedienung für Standheizung

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute,

Ich habe SH auf meinem A8, aber keine fernbedienung dabei... Auf ebay habe ich eine gefunden mit OEM nummer 8K0963515... is diese passgenau für meinem A8 aus 2004? Oder brauche ich ein ander nummer?

76 Antworten

Die Teilenummer muss ich raussuchen, aber die ist OHNE Rückmeldung.
Rückmeldung macht erst die T90 bzw dann die 91.

Zitat:

@MichaelK. schrieb am 9. März 2017 um 12:28:22 Uhr:

Die Teilenummer muss ich raussuchen, aber die ist OHNE Rückmeldung.
Rückmeldung macht erst die T90 bzw dann die 91.

Ik gehe doch für die t90 😉... danke sehr für die anleitung🙂

t90 ist ja auch keine "echte" Rückmeldung. Zumindest bei mir, selbst wenn ich irgendwo nicht in der Nähe vom Auto bin und auf den Standheizungsknopf am Schlüssel drücke, blinkt die LED Grün... Sprich auch ohne eine Rückantwort.

Aber in der Tat leuchtet die LED Rot, wenn zu wenig Benzin oder die Batterie leer ist. Also zumindest ein Negatives Feeedback kriegt man 😉 Aber ob die Standheizung an oder doch nicht, weiß man trotzdem nicht so recht :/

ähm.... doch 😉 wenns grün blinkt is an, wenns rot blinkt nicht ?!?!!?!?!
Ganz klar geregelt!

und ja natürlich, wenn Flammabbruch oder technisch was nicht in Ordnung ist dann bekommst sicher keine Brieftaube mit dem Fehlerprotokoll gesendet 😁

aber mit der t70 WEIß man ja nicht mal ob das Signal empfangen wurde oder nicht... DAS ist echt scheiße!

Ähnliche Themen

Bitte genau lesen, und mal testen, wenn du nicht in der Nähe vom Auto bist und auf den Knopf drückst, dann leuchtet die LED auch Grün... sprich das ist deren Funktion, Knopf gedrückt und grün blinken... egal ob An oder noch aus... Einzig Gute ist eben, dass wenn was falsch ist, die Leuchte Rot leuchtet, so weiß man zumindest sicher, dass was nicht in Ordnung ist...

Ich hab den t91 baugleich 90 und wenn ich zu weit weg bin blinkt die sofort rot. Und das ist die Rückmeldung.

woran erkennt man welche es ist? also ob t90 oder t91? weißt du das?

hmm, ich glaub ich habe die Reichweite von dem kleinen Ding unterschätzt xD 4 Etagen, 3 Wände und 20 meter bis zum Auto vom Haus, kam ich grad raus und die SH am blasen xD

Vll hat man doch die Gewissheit, wenn Grün, dann An 😉

Ja die hat man 🙂 definitiv 🙂 die geht im Freien etwa 1000-1300m.

Bei meiner Oma wenn ich bin funkt das Ding aus dem 9. Stock und muss hinter das Gebäude. Geht 🙂

Unterschied erkennst nur an der Aufschrift des Empfängers

Habe das Batteriefach aufgemacht, steht t90, aber wie gesagt hab die Reichweite unterschätzt 😉

Heute die fernbedienung für t90 bekommen 🙂

Weisst jemand welche batterie ich muss nutzen für diese variant?

Kenne nicht welche batterie so klein ist?!? 😁

Image-1.jpg
Image-2.jpg

Die hier:
A23

Bild 1.jpg

Zitat:

@MichaelK. schrieb am 21. März 2017 um 20:55:41 Uhr:

Die hier:
A23

Vielen dank!

So, heute die Duracell A23 batterien bestelt und sollte morgen hier sein. Jetzt habe ich gelesen das man die T90 zusammen mit die FFB von Standheizung anlernen muss! Das kann über VCDS oder mit Sicherung für die Standheizungsfernbediehnung 5A. Sicherung raus , 5sec. warten, rein und gleichzeitig beim reinstecken die "Off" Taste der FB drücken bis die langsam rot blinkt...Fertig:

http://www.motor-talk.de/.../...rbediehnung-t90-anlernen-t2500497.html

Was am besten zu tun? Erst die sicherung testen ob es geht und angelernt wird un funktioniert oder mit VCDS anlernen?

Wenn VCDS besser und richtiger ist, wie geht das anlernen mit VCDS?

Danke im voraus!

Leute... HILFE HILFE HILFE BITTE 🙁!

Standheizung t90 eingebaut und auch die richtige fb bekommen mit neue batterien drin aber keine chance für anlernen! Habe wirklich ALLES probiert:
1: links hinten sicherung raus, 5 sec warten , drin und off taster drücken, NICHTS! Bleibt schnell rot branden!
2: anlernen mit vcds kanal 4 auf standheizung (18). Es steht links oben warten, drucke ich auf "test" dan steht er lernen, druck ich auf fb OFF, warte, bekomme auf feld in vcds: nicht erkannt!

Wie kann ich es anlernen?! Was muss ich tun? Wie lange die off taster drücken usw?!

Deine Antwort