ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Felgenschlösser für Golf 7 Facelift?

Welche Felgenschlösser für Golf 7 Facelift?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 8:54

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Bei meinem kürzlich als Halbjahreswagen erworbenene Golf 7 Facelift (Bj. 03.2017) mit 125 PS TSI waren die Standardalufelgen dabei. Wie ich nun feststellen musste, "fehlen" die 4 Radmuttern in Form von Felgenschlössern.

Nun würde ich mir gerne diese noch zusätzlich holen. Hierzu hätte ich nun ein paar Fragen:

  1. Wie finde ich heraus, welche Radmuttern ich benötige? Im Internte habe ich diese gefunden: Radschraubengröße: M14 x 1.5 x 27.5 Kugelbund
  2. Wären diese hier ggf. die Richtigen?
  3. Weiß jemand, ob es sich bei der Firma ahw-shop um ein verlässliches, seriöses Unternehmen handelt?
  4. Habt ihr vielleicht bessere Erfahrungen mit anderen Felgenschlössern gemacht und wenn ja mit welchen?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

Hannes

Beste Antwort im Thema

Müsste passen, Hannes!

AHW-Shop kann ich auf jeden Fall empfehlen!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Müsste passen, Hannes!

AHW-Shop kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Hallo und ein gutes neues Jahr miteinander,

ich würde mir den Invest sparen. Für die spezialisierten Gauner, stellt die Felgensicherung kein wirkliches Hindernis dar.

Zu 1 u. 2: Ist richtig u. passt.

AHW ist sogar sehr zuverlässig u. seriös.

Erfahrungen waren eher negativ, nicht bei meinem. Die vom 6er Golf waren vom Formschluss des Antriebes her sehr knapp bemessen und daher sehr schnell ausgenudelt. Daher war ausbohren angesagt. Wie die aktuell gestaltet sind, weiß ich nicht.

 

Gruß

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 9:20

Ich weiß, dass der Nutzen von Felgenschlössern etwas "fragwürdig" ist. Aber das Vorhandensein bereitet mir ein wenig mehr Zuversicht und Behagen. Man(n) muss es den Jungs nicht ganz sooo leicht machen. Wer es will, schafft so ziemlich alles in der Branche aufzubrechen und zu entwenden. Es geht primär darum, dass nicht jeder x-beliebige die Felgen entwenden kann, wenn der Golf mal in einer größeren Stadt (z. B. Köln) am Straßenrand steht. Um mehr eigentlich nicht.

Ich persönlich würde von den original VW Zubehör Radsicherungen absehen.

Die sind imho sehr empfindlich gegen Abrutschen, wenn irgendwelche Honks meinen diese mit dem Schlagschrauben zu lösen oder anzuziehen.

War echt blöd, als ich meine Räder wechseln wollte und eine Radsicherungsschraube nicht heraus bekam.

 

Wer das aber immer machen lässt, dem kann das egal sein.

Rapido

Moin und auch ein gesundes neues Jahr von mir.

Sind denn die Felgenschlösser nicht mehr serienmässig, wenn man ein Auto bestellt? Waren bei mir sonst immer dabei,

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 10:26

Scheinbar beim Comfortline nicht mehr. Laut Händler/Verkäufer sind diese extra zu bestellen. War bei dem 7er vor dem Facelift auch dabei.

Ich hatte bei meiner Bestellung nämlich gar keine Option, welche zu bestellen. Ist aber ein Highline. Das die da sowas beim Comfortline einsparen, ist ja wirklich mal kleinlich.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 10:36

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 1. Januar 2018 um 11:28:59 Uhr:

Das die da sowas beim Comfortline einsparen, ist ja wirklich mal kleinlich.

Sehe ich auch so. Aber die müssen ja nun wegen der Diesel-Affäre sparen. ;-)

Der Händer, es war ein Vorführwagen, hat natürlich kein großes Interesse an den Felgenschlössern.

Gibt es denn zu den Originalteilen auch zu empfehlende bessere?

EDIT:

Die hier hab ich:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Rapido

Zitat:

@Hannes123 schrieb am 1. Januar 2018 um 11:36:35 Uhr:

Gibt es denn zu den Originalteilen auch zu empfehlende bessere?

Wenn es was bringen soll, dann müssen es die Thatcham zertifizierten sein, die Du ja schon heraus gesucht hast. Die sind etwas robuster gegen Diebstahl, aber dafür mechanisch empfindlicher.

Alles andere hat keinen Wert, da der Diebstahlschutz uneffektiv ist.

Zitat:

@Hannes123 schrieb am 1. Januar 2018 um 09:54:34 Uhr:

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Bei meinem kürzlich als Halbjahreswagen erworbenene Golf 7 Facelift (Bj. 03.2017) mit 125 PS TSI waren die Standardalufelgen dabei. Wie ich nun feststellen musste, "fehlen" die 4 Radmuttern in Form von Felgenschlössern.

[/list]

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

Hannes

.

Du kannst meine aus dem GTI erwerben.

Nagelneu, Sonderpreis 2018 ;) )

E.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 5:10

Zur Sicherheit und zum Verständnis noch einmal eine Frage.

Die Felgenschlösser vom AHW-Shop (siehe hier) haben eine Größe von M14 x 1.5 x 27.5 Kugelbund

Schaue ich mir die aus dem VW-Shop (siehe hier) an, so haben diese die Maße M14 x 1,5 x 27, Schwarz.

Ist es in irgend einer Weise relevant, dass die einen 27,5 und die anderen 27 vom Durchmesser her sind oder kann ich beide bedenkenlos nehmen?

Der Unterschied ist bei Deinem Fahrzeug nicht relevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Felgenschlösser für Golf 7 Facelift?