Welche Felgengröße Reifengröße ohne börteln?? Keine Tieferlegung
Hi @ all,
wies der Titel schon sagt, würde ich gerne Felgen- & Reifengröße wissen, die passen.
Fahr nen Astra F CC Fließheck Baujahr 94 ohne Tieferlegung.
Wollte mir nun demnächst Felgen für nächsten Sommer zulegen.
Am Liebsten wären mir 17 Zöller...
Würde ich 7,5x17 ET35 mit 215/40er Reifen drunter bekommen ohne zu börteln?
Oder 7x17 ET35/40 ???
Hat da jemand Erfahrung mit?
Und wenn ich dann vorhätte das Auto um 40mm tiefer zulegen?
Besten Dank schonmal.
23 Antworten
ja, sind schöne Felgen.
aba da mußte auch noch 4 neue reifen kaufen -? (zum Preis eines ganzen Astra)
noch ganz ^^ erstmal muss ich da hinbekommen dass das 5 öcher sind an der radanbindung sonst brauch ich mir auf keine reifen kaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
ich weiß ja, das mama euch abends noch zudeckt und ne geschichte vorließt...
Da hat wohl jemand keinen Nachtisch von Mutti bekommen, oder weshalb so schlechte Laune... 😉
Aus der Faq konnte ich leider nicht ersehen, ob die von mir genannten Größen ohne weiteres funktionieren. Da bau ich lieber auf die Erfahrung anderer Fahrer, die mir ja hier auch hilfreich zur Seite standen.
Werd es wohl bei 15" mit 195er Reifen belassen. Die sind wenigstens schon in meinen Papieren eingetragen.
Etz heißt es nur noch ne schöne Felge finden. Zur Not hab ich noch welche von Keskin die KT3...
Ähnliche Themen
Gute Wahl - 195/50 R15 sehen nicht schlecht aus, sind alltagstauglich und die Reifen sind spottbillig.
Übrigens: nur weil die Reifengröße bei dir schon im Schein steht darfst du sie auf anderen Felgen noch lange nicht ohne Eintragung fahren!
Und bedenke: Ab einer ET von ca 35mm oder kleiner steigt das Risiko hinten die Kante bördeln zu müssen.
Ist aber Pipifaxarbeit, das würde ich nicht als Auswahlkriterium nehmen.
Wenn er sich doch 195 reifen drauf machen will mit der passenden felge würde ich felgen mit originaler et größe nehmen und mit surplatten arbeiten. Bevor ich mir nen satz felgen kaufe wo ich dann nicht so passen wie er das möchte.
denke mal das werden dann so 10er oder 20er scheiben sein.
@ Habichnet
Das mit den 195er hab ich mir dann auch gedacht, ich will ja net aus meinem Auto so ne Proletenkarre machen. Schon aus dem Grund, mit 75PS und dann extra tief und breit und was weiß ich noch alles, damit des Auto ja nimmer vom Fleck kommt...😛
@ sidt328
Wegen Spurplatten, bzw. Distanzscheiben, gehn die nicht auf die Achse, besser gesagt auf die Verschraubung der Felgen? Mein jetzt von der Belastung her???
Das egal.
Vom prenziep her drückst du die felge mit den schrauben an die radnabe.
da drückt garnix auf die schrauben.
Die haben eine reine Zugbelastung.
Und wenn da scheiben zwischen sind macht das kein unterschied.
ich werd nur sauer, wenn einer nicht in der lage ist, selber zu denken und zu handeln!
1. lässt sich das maß auch einfach errechnen und ausmessen
2. gibt es das thema 127mal alleine im astra f bereich und ist ohne schwierigkeiten per SuFu zu finden.