ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tieferlegung, was ist noch alltagstauglich?

Tieferlegung, was ist noch alltagstauglich?

Themenstarteram 26. August 2004 um 10:28

Hallo,

mich würde mal ehrlich intressieren wie tief eure

Astras sind und ob ihr probleme mit Tiefgarageneinfahrten habt oder das Auto sonst wo aufsitzt?

Grüße Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Ich habe gerade vor Kurzem bei EBAY 40/30 Federn erstanden also ich hab da keine Problehme in irgendwelchen Garagen oder so reinzukommen, aber Tiefer wie 40/40 Würd ich mir den auch nicht machen(Caravan)

Themenstarteram 26. August 2004 um 12:41

@Biltzebub

erst mal danke für deine Antwort.

Aber wo haben sich die anderen Astras mit 60 und 75 mm versteckt?

hi,

ich baue in meinen im nächsten Frühjahr ein 50/30 von H&R ein...

Tiefer kommt der auf keinen Fall...!

MFG

codi

am 26. August 2004 um 13:39

habe 60/40 drin und no probs

auser bei unserem mcD da sind die poller extrem hoch da setzt der mitteltopf auf

ich denk aber mal das balt noch federeller kommen

so das er 75/40 hat

MFG André

am 26. August 2004 um 18:12

Hallo , ich hab ein FK 60/40 Fahrwerk drin. Kommt schon extrem tief , hab probleme bei :Tiefgaragen , zu hohen kanaldeckeln , Bordstein , ... usw.

Tiefer würd ich meinen nicht mehr legen .

 

 

Gruß der Nixchecker

Themenstarteram 27. August 2004 um 9:23

Hallo,

seit mir nicht böse aber ich möchte mehr erfahrungen.

Andi

am 27. August 2004 um 11:08

Habe 30 / 30 drinne, mit den standard Winterreifen 13 zoll mein ich sinds?! Bin ich bisher erst in einem Parkhaus leicht angeschliffen worden, das war am Düsseldorfer Flughafen. Dann in einer Baustelle hab ich mir den Auspuff abgerissen, wär aber wohl so oder so passiert. Sonst sind noch die Stellen, wo Strassenbahnschienen verlegt sind ein problem. Also ich will sagen in solchen Situationen merke ich das der Wagen tiefer ist als Serie, mehr würde für mich nicht in frage kommen, liegt aber auch an den Strassenverhältnissen hier in der Ecke :-( bzw auf meinem Arbeitsweg

Hab ne 60/40 Tieferlegung drinnen (Astra Caravan). Wohne an der Deutsch / Polnischen Grenze, da gibts so ne Poller, wenn ich da nicht sehr langsam das Auto drüber "schiebe" dann setzt er auch auf. Sonst bin ich blos einmal an einer Bordsteinkante aufgesessen. Vorsicht ist bei sehr schlechten Straßen zu genießen, da sollte man manchmal nicht so schnell wie vorher gewohnt langfahren, sonst gibts mal nen lauten Knall, da ist dann der Stoßdämpfer aufgesessen!

Was die Sache mit den Tiefgaragen angeht. Solange du nicht noch eine Lippe an der Stoßstange moniert hast, ist das auch kein Problem.

Also Schluß endlich ich bin mit meinem Tieferleger zu frieden.

am 28. August 2004 um 19:46

Ich hab in meinem ASTRA F ein KAW 55/35 mm Keilform-Sportfahrwerk drinnen und hab noch kein einziges mal aufgesetzt.

Ich hab auch schon die extremsten Bodenwellen, Tempo-30-Zonen-Raser-Brems-Alpen, und Einfahrten ausprobiert, der sitzt einfach nicht auf.

Also mit einer Tieferlegung von 55/35 hat man keine Probleme.

am 29. August 2004 um 1:46

hallo!

hab bis jetzt 35mm federn von vogtland drin und hatte noch absolut nie probleme (nicht mal da wo bmws mit standart m fahrwerk schon aufsitzen. will mir noch en 60/40 fahrwerk mit gasdruckdämpfer reinmachen. dadurch kommt er auch nicht ganz 60/40 tief. denk mal da sollte des keine probs geben.

hatte damals ein 60/40 Fahrwerk im GSi...

war schon vernünftig hart...

schlaglochslalom ist ja modern... da hab ich natürlich auch mitgemacht ;)

aber alltagstauglich war das noch... da gibts schlimmeres

am 29. August 2004 um 18:56

Hatte meinen ersten Astra ein 100/60 Fahrwerk drin . Bringt dir in Ortschaften gar nix! Weil du nur noch kriechen kannst.Ist aber geil auf der Autobahn. Hab jetzt n 50/30 Weitec Fahrwerk drin sieht mann zwar kaum aber reicht völlig hab jetz noch manchmal Probs mit Gullideckeln oder ähnlichen Bodenerhebungen.

100/60... das is ja der helle wahnsinn ;) was bist du für felgen/reifen gefahren?

am 29. August 2004 um 19:16

205/35 R17 hatte volle 4 cm Bodenfreiheit. Ich würde es dir aber nicht raten. Hab mir die Vorderachse raus gerissen. Ich sag mal 60/ 40 Ist in Ordnung alles wa tiefer ist ist nur noch bedingt Straßentauglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tieferlegung, was ist noch alltagstauglich?