ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Felgengröße für Vectra ohne Umbau?

Welche Felgengröße für Vectra ohne Umbau?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 6:35

Morgen,

Würde gerne wissen, welche Felgen ich auf meinem Vectra B 2000 Limo montieren kann, ohne dass ich Bördeln oder sonstiges muss.

Anderes Fahrwerk wird auch reingebaut, nur weiss ich jetzt nicht welche Felgen drauf gehen und welche nicht.

Zum Bleistift diese hier.

Und woran sieht man welche Reifengröße drauf muss auf den Felgen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

also diese bekommst du sicher nicht drunter ohne was zu machen!

erlaubte reifengrößen stehen mit in der ABE, jedoch musst du auch felgen kaufen die auf den vectra dürfen (laut ABE) oder du kaufst welche und lässt dir vom gutachter (Tüv, Dekra, Gtü...) ne abnahme bestätigen!

gruß christian

hab auf meimen kombi 8 * 18 225 40 18 draufgekriegt ohne was zu machen tüv hat auch seinen segen dazu gegeben!

am 11. Juni 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von mahmut87

hab auf meimen kombi 8 * 18 225 40 18 draufgekriegt ohne was zu machen tüv hat auch seinen segen dazu gegeben!

mach mal ein Bild davon wenn du kannst. würde gern mal sehen wie das aussieht. ist den Fahrwerk original?

auf die ET kommts an, SuFu sollte helfen, wenn sie denn mal funktioniert.

Et40 bei 17" sollte gehen, Et35 wird verdammt knapp, liegt sehr an den felgenherstellern. Auf Nummer sicher wäre dann Et40 mit 215er.

cu frosti

am 12. Juni 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von mahmut87

hab auf meimen kombi 8 * 18 225 40 18 draufgekriegt ohne was zu machen tüv hat auch seinen segen dazu gegeben!

Welche ET haben deine Felgen?

Re: Welche Felgengröße für Vectra ohne Umbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Zum Bleistift diese hier.

ET 35....

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:31

Danke werde mich mal umschauen was es da so gibt

18" gehen wohl nicht drauf?

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Danke werde mich mal umschauen was es da so gibt

18" gehen wohl nicht drauf?

Zitat:

Original geschrieben von mahmut87

hab auf meimen kombi 8 * 18 225 40 18 draufgekriegt ohne was zu machen tüv hat auch seinen segen dazu gegeben!

:confused:

Zitat:

hab auf meimen kombi 8 * 18 225 40 18 draufgekriegt ohne was zu machen tüv hat auch seinen segen dazu gegeben!

....also dann hast Du vorneweg eine ET über 40.So ohne Weiteres kann es sonst nicht sein.....

am 12. Juni 2007 um 20:12

Also ich hoffe es handelt sich nich um nen 1.6er......

Also 18" auf nem B-Vectra sind schon ein grosser Schritt. Da sollte schon mind. ein 2.0 16V da sein um die "MASSE" noch voran zu bringen. Hatten letzte woche einen in der Werkstatt und der ging überhaupt nich. Und ich fand man spürte absolut jede Unebenheit auf der Fahrbahn und das mit Irmscher Fahrwerk. Also das ist nur meine Meinung aber ich möchte behaupten 17" mit 215/45 wäre das grösste was ich nehmen würde.

Hier mal meiner mit 17".

das sieht aber auch nach gewinde FW aus und da macht es wohl wenig aus ob 40 oder 45er querschnitt.

für mich war es das erste und letzte mal wahrscheinlich, daß ich mir nen 45er querschnitt hole.

ich wollte wenigstens, wo mal geld da war, auch mal schicke felgen fahren, aber 16er mit nem 55er querschnitt sind klar die besseren für mich :(

aber dann wenigstens noch 8j, damit das fahrverhalten noch da is :D

den unterschied 215 merk ich auch mit dem diesel, da is vmax nicht so schnell und dauert auch lange bis ich hinkomme. wo ist denn der vorteil von so großen felgen ? nur reine optik, sonst kenn ich nur etliche nachteile :(

cu frosti

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von patrese21

Also ich hoffe es handelt sich nich um nen 1.6er......

Also 18" auf nem B-Vectra sind schon ein grosser Schritt. Da sollte schon mind. ein 2.0 16V da sein um die "MASSE" noch voran zu bringen. Hatten letzte woche einen in der Werkstatt und der ging überhaupt nich. Und ich fand man spürte absolut jede Unebenheit auf der Fahrbahn und das mit Irmscher Fahrwerk. Also das ist nur meine Meinung aber ich möchte behaupten 17" mit 215/45 wäre das grösste was ich nehmen würde.

Hier mal meiner mit 17".

Die Felgen sehen nicht schlecht aus, was ist das für welche?

Was fürn Fahrwerk hast du und wie tief ist deiner gelegt worden?

am 13. Juni 2007 um 17:59

das sind tomason tn1 8x17 et35 vorn et25 hinten mit 215 40 R17. Das Fahrwerk ist ein KW Gewinde Variante 2 Wie tief kann ich nich sagen hab gedreht bis der Tüv mit dem Kopf geschüttelt hat :-)

sorry habs erst später gesehen falls das noch interresant ist ja war original fahrwerk

edit: sind mam nuvo ET35

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Felgengröße für Vectra ohne Umbau?