Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Felgen?

Welche Felgen?

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 17. November 2020 um 18:42

Hi Leute,

 

welche Felgen bzw Kompletträder würdet ihr beim F21 empfehlen? Suche neue Sommerfelgen bzw. Sommerkompletträder für meinen 118d aus 2017.

 

Gesamtkosten sollten bei Kompletträdern inkl Sensoren usw. bei maximal 1.500-2.000€ liegen

 

Gerne hätte ich 18+19 Zoll.

Falls ihr coole wisst, gerne hier rein schreiben.

 

(ich weiss auch nicht ob Originale, oder Zubehörfelgen besser sind?)

 

Danke im Voraus und LG

Beste Antwort im Thema

Auf einen BMW gehören Originalfelgen - meine Meinung.

Guck doch mal bei werksraeder24.de oder bei eBay.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Auf einen BMW gehören Originalfelgen - meine Meinung.

Guck doch mal bei werksraeder24.de oder bei eBay.

Ich fahre auf meinem F20 die ATS Evolution Dark Grey in 7,5J ET37 17 Zoll mit 225/45/R17 Reifen. Meiner Meinung nach ein sehr stimmiges Rad, das mit BMW Nabendeckeln so aussieht wie ein Originalrad-Ist übrigens auch in 18 Zoll verfügbar.

Wenn erwünscht, kann ich dir mal Bilder per PN zukommen lassen..

 

LG

Zitat:

@Gameshooter979 schrieb am 17. November 2020 um 19:42:56 Uhr:

Gerne hätte ich 18+19 Zoll.

Falls ihr coole wisst, gerne hier rein schreiben.

19 Zoll würde ich nicht empfehlen, außer du hast die Sport- oder Performancebremse verbaut. Mit der kleinen Standardbremse sieht das jedenfalls sehr bescheiden aus

Mal nach V1 wheels suchen - finde ich echt gut:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1548136149-223-4358?...

Ansonsten BBS - aber da wird es mit dem Preis schwer, die genannten ATS sind auch net schlecht....

Und wenn du Glück hast bekommst du 19" m Performance Felgen bei eBay ...

Finde 19" auch passend zum 1er. Wichtig ist aber in jedem Fall die richtige Einpresstiefe und eine Tieferlegung sofern kein Sportfahrwerk vorhanden ist.

Ich hatte BBS auf einem F11(520d)vorher, und jetzt auf einem F20(118i) als 19zöller. bei meiner Frau.

Finde sind klasse Qualitäts-Felgen, auch wenn Sie nicht original von BMW sind.

https://bbs.com/de/

Wenn ich das immer mit den "Originalfelgen" lese, dann wird mir schlecht. Wer fertigt denn die Originalfelgen? Na? Genau, die Zulieferer! Ich gebe doch nicht einfach ohne Grund für einen Satz Felgen 300-700 EUR mehr aus, nur weil sie Original BMW sind...aber gut, muss jeder selber wissen.

Naja einige stehen eben nur auf originale Felgen von BMW , auch wenn Sie um ein vielfaches teurer sind.

Jeder eben so wie er es gerne möchte...

Die BBS-Felgen sind klasse und günstiger gewesen, bei meinem 440i hatte ich einfach Glück einen gebrauchten Komplett-Satz M-Felgen(unbeschädigt) mit dabei günstig zu erwerben.Das konnte ich natürlich nicht ausschlagen, sonst wären es auch für Ihn wieder BBS-Felgen geworden.Habe aber auch kein Problem mit Felgen vom Zulieferer anderer Hersteller.

Bin von BBS-Felgen immer begeistert gewesen.;)

Sehe das also so wie du!

Originalfelgen deswegen, da meistens die Qualität besser ist als bei Zubehörfelgen.

Dies sieht man noch nicht nach 2 - 3 Jahren, aber wenn man ein Fahrzeug bzw. Felgen länger als 5 Jahren fahren will, sieht man meist deutlich den Unterschied.

Es fängt an dass es ums Emblem Unterwanderungen gibt und sich der Lack löst, generell löst sich der Klarlack, der Bremsstaub brennt sich ein und Felge bekommt einen Gelbstich.

Das alles muss nicht sein, aber ich habe es noch nicht mit einer Original Felge erlebt.

Und natürlich die Original Optik.

Zitat:

@woife199 schrieb am 20. November 2020 um 07:38:40 Uhr:

Originalfelgen deswegen, da meistens die Qualität besser ist als bei Zubehörfelgen.

Dies sieht man noch nicht nach 2 - 3 Jahren, aber wenn man ein Fahrzeug bzw. Felgen länger als 5 Jahren fahren will, sieht man meist deutlich den Unterschied.

Es fängt an dass es ums Emblem Unterwanderungen gibt und sich der Lack löst, generell löst sich der Klarlack, der Bremsstaub brennt sich ein und Felge bekommt einen Gelbstich.

Das alles muss nicht sein, aber ich habe es noch nicht mit einer Original Felge erlebt.

Und natürlich die Original Optik.

Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Es ist schlicht zu differenzieren zwischen guten und nicht guten Felgen, bzw. Herstellern. Beispielsweise Rial, Ronal, Borbet, ATS, etc., das sind alles Hersteller, die auch für verschiedene OEMs die "Originalfelgen" produzieren, nur dass der Deckel dann ein BMW-Logo bekommt.

Natürlich ist eine Qualitätsfelge (egal ob mit oder ohne BMW Branding) hochwertiger und langlebiger als eine chinesische Billigfelge (womit ich nicht den Chinesen ans Leder will, aber jeder weiß, was gemeint ist).

So ein Quatsch, das sagt mal den BBS Herstellern!

Habe diese seit Jahrzehnten auf verschiedene Fahrzeuge selbst gefahren.

Da kann sich manche andere originale Felge hinter locker verstecken in Bezug auf Qualität, Beanspruchung, Abnutzung usw.

Dazu braucht es dann auch kein BMW Logo oder sonstiges.

Und über Logo Optik brauchen wir erst garnicht anfangen zu diskutieren.

Deshalb habe ich geschrieben die "Meisten". Da es hier um Sommerfelgen geht ist es sowieso nicht relevant.

Nur meine Erfahrungen wie Alutec, aluett, Ronal, Rial sind eher negativ.

Es wird sicher auch verschiedene Qualitätsstufen der einzelnen Hersteller geben.

Daher mein Rat zu Originalfelgen.

Hier mal die M461 felgen in ferricgrey in 7,5x18 ET45 mit 225/40-18 und 8x18 ET52 und 245/35-18

Bild #210030850

Das ganze ist bestimmt auch subjektiv geprägt, da viele die Originalfelgen im Sommer fahren und dann für den Winter Zubehörfelgen anschaffen, die durch Salz, Feuchtigkeit etc. auch stärker beansprucht werden.

Auch bei OEM-Felgen gibt es immer mal welche, die durch negative Qualität auffallen - Klassiker ist Klarlackunterwanderung bei glanzgedrehten / polierten Felgen.

Zum Thema:

Die ATS Evolution wären auch mein Vorschlag. Borbet XRT passen mMn auch gut zum BMW-Design.

Gruß

Tobi

Zitat:

@Tobi103 schrieb am 20. November 2020 um 10:42:09 Uhr:

Auch bei OEM-Felgen gibt es immer mal welche, die durch negative Qualität auffallen - Klassiker ist Klarlackunterwanderung bei glanzgedrehten / polierten Felgen.

Genau das war der Grund für mich, für meinen F36 Zubehörfelgen zu kaufen. Die M403 wären ansonsten meine Wahl gewesen, aber man sieht im Grunde keine ohne diese Unterwanderungen. Das finde ich, gelinde gesagt, armselig. Dafür gebe ich dann nicht so viel Geld aus. Ich bin mit meinen Meisterwerk-Felgen ausgesprochen zufrieden.

Habe diese gebraucht günstig bekommen beim Kauf des 440i.Passen auch perfekt zu ihm.

https://www.leebmann24.de/...-bmw-3er-f30-f31-4er-f32-f33-f36.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen