1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Felgen?

Welche Felgen?

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hi Leute,

welche Felgen bzw Kompletträder würdet ihr beim F21 empfehlen? Suche neue Sommerfelgen bzw. Sommerkompletträder für meinen 118d aus 2017.

Gesamtkosten sollten bei Kompletträdern inkl Sensoren usw. bei maximal 1.500-2.000€ liegen

Gerne hätte ich 18+19 Zoll.
Falls ihr coole wisst, gerne hier rein schreiben.

(ich weiss auch nicht ob Originale, oder Zubehörfelgen besser sind?)

Danke im Voraus und LG

Beste Antwort im Thema

Auf einen BMW gehören Originalfelgen - meine Meinung.
Guck doch mal bei werksraeder24.de oder bei eBay.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja die M405 hätten mir auch gefallen, ich wollte aber keine 20-Zöller. Und da es die in 19" nicht gibt 😕

Sorry das ist mir der falsche Link reingeruscht, hab ja 19 zoll drauf und nicht 20zoll.Hätte aber auch gerne für den F36.die 20zöller gefahren, aber bei dem Gebrauchtpreis konnte ich nicht wiederstehen ;-)
(Link geändert!)

Zitat:

@SirHitman schrieb am 20. November 2020 um 11:05:42 Uhr:

Sorry das ist mir der falsche Link reingeruscht, hab ja 19 zoll drauf und nicht 20zoll.Hätte aber auch gerne für den F36.die 20zöller gefahren, aber bei dem Gebrauchtpreis konnte ich nicht wiederstehen ;-)
(Link geändert!)

Das ist ja dann doch nicht die M405. Die gibt es in 19" wie gesagt nicht für unsere Großen 😉

Aber hier werden wir ja jetzt OT, müssten wir uns drüben weiter unterhalten 😁

Es gibt ja einige Anbieter für gebrauchte original Räder. Aber die Angebote die preislich interessant sind, haben dann meist auch Macken an den Felgen, nur noch 5mm Profil und auch nur H Reifen.

Ich habe jetzt für weniger Geld gute Borbet Felgen mit V Reifen gefunden.

Zum Thema Qualität der Originalfelgen von BMW:
Meine vorherigen Styling 378 V-Speichen Felgen haben nach 6 Jahren (ohne Vorschäden!) begonnen an einer Stelle zu rosten.

Aber nur wenn Sie beschädigt werden und äussere Einflüsse einwirken können auf die Alufelge.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. November 2020 um 17:37:11 Uhr:

Alu rostet?

Korrodiert, nicht rostet.

Er sprach von rost

Meinte aber allem Anschein nach Korrosion. Wusste bis jetzt nicht, dass es da einen Unterschied gibt. 😉

Ich fand die OZ Leggera am 1er sehr stimmig und mit knapp über 10kg für 19“ auch noch einigermaßen leicht. Sind gebraucht immer mal wieder für um die 1400€ incl Reifen zu bekommen.

Ansonsten Sparco Asseto Gara....

Gruß
Dirk

Asset.JPG

Zitat:

@woltemd schrieb am 21. November 2020 um 18:24:42 Uhr:

Ich fand die OZ Leggera am 1er sehr stimmig und mit knapp über 10kg für 19“ auch noch einigermaßen leicht. Sind gebraucht immer mal wieder für um die 1400€ incl Reifen zu bekommen.

Nachdem man sich ja hier recht radikal über Zubehör/Originalfelgen streitet hierzu auch meine offene Meinung:

Ich finde die Dinger ne Katastrophe. Dieselben hatte ein 140i den ich mir angesehen hatte, was unter anderem der Grund für den Nicht-Kauf war.

Argument für Originalfelgen ist, Qualität hin oder her, für mich die Stimmigkeit.

Passt für mich nicht zusammen, ein "Premiumfahrzeug" zu erwerben und dann bei den Felgen auf den Cent zu sparen.

Aber das muss ja glücklicherweise jeder selbst wissen.

Ich habe mir Sternspeiche 385 18" mit Pirelli Sottozero für 1550 EUR verkaufen lassen.

385 18"

Richtig stimmig wirken die Originalfelgen aber auch nicht wirklich an deinem 1er. Premium-Fahrzeug.
Naja ist eben reine Geschmäckersache und die sind nun mal sehr unterschiedlich bei jedem.

Deine Antwort