Welche Felgen?
Hallo zusammen,
möchte mein Audi A3 neue Felgen gönnen. Welche Größe würdert Ihr mir empfehlen ohne Karosseriearbeiten? Es ist ein 1.8 Liter mit Eibach Sportfahrwerk 55/35mm Tieferlegung.
Danke für eure Tipps.
Gruss,
Redastra
75 Antworten
schei*** -.-
ich find das macht ne geile Optik!
http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/165545-600-450.jpg
bin mich blos mal am erkundigen was alles in etwa passt, da ich mir demnächst nen s3 zulegen will!
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Die gibts ja auch als Nachbau mit dem passenden Lochkreis für den 8L 😉
jopp das schon, aber im inserat steht orginal rs4 felgen!
ich denk auch das es adapterplatten sind!
Meinst du jetzt den S3 von mobile??
Also original vom RS4 sind die bestimmt nicht. Die sind viel weiter nach innen gewölbt und haben ne zimlich Extreme ET so das sie bis Adapterplatten alleine sicher nicht einfach so an den S3 passen, auch wenn dieser schon von natur aus breitere Backen hat.
Guck dir einfach mal nen RS4 an. Der hat ja auch zimlich fette Radhäuser und dann sollen die Felgen mittels Adapterplatten einfach an nen 8L passen, kann ich mir kaum vorstellen!
Sippel von den A3-freunden hatte auf seinem 8P originale RS4 Felgen und hat verdammit viel an den Radhäusern gemacht (siehe Bild) 😉
Die Felgen gabs allerdings noch am 8P, A6... Evtl. hat er sie ja von einem dieser Modelle. Da gibts sie mit einer anderen ET und sie sind auch nicht so extrem nach innen gewölbt.
Ähnliche Themen
da hast du recht die schauen echt komplett anders aus und auch die Wölbung!
dann ist das eigtl. auch betrug die als original anzugeben!
dann müsst ich mich dann im falle also um Nachbauten bemühen 😁
danke dir!
Betrug würde ich jetzt nicht direkt sagen, es ist halt die "RS4-Look" Felge von Audi die es wie gesagt an diversen anderen Modellen gibt, hier z.B. am Sportback. Sieht genauso aus, ist aber halt nicht ganz so extrem gewölbt!
sieht sehr toll aus gefällt mir :-))
und die gibts auch mitm 5*100 Lochkreis?
is ja spitze echt toller lock den Audi deckel kann man ja dann selber reinstopfen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A3fan
und die gibts auch mitm 5*100 Lochkreis?
is ja spitze echt toller lock den Audi deckel kann man ja dann selber reinstopfen ^^
Ne, leider nicht, da alle aktuellen Audi nen Lochkreis von 5X112 haben.
Entweder Adapterplatten oder Nachbauten kaufen.
Hier mal ein Bild von Nachbauten in 19Zoll.
ah jetzt hab ichs ganz kapiert!
naja Adapterplatten sind ja auch nicht zu teuer!
kommt auf die Felgen drauf an
Die nachbauten werden mit sicherheit ne stange weniger kosten wie die Rs4 Look felgen vom sportback bild, lieber etwas mehr dafür ne schönere Optik =)
vielen dank nochmal für deine bemühungen
Neu kosten Adapterplatten ~200€. Original kosten die Felgen auch ein schweine Geld, neu würde ich mir die nicht kaufen. Maximal gebraucht bei Ebay (so hab ich das mit meinen S3 Felgen auch gemacht).
Die Nachbauten müssen nicht immer eine schlechte Lösung sein. Teilweise sind die von der Qualität her echt gut. Da muss man sich vorher halt im Netz informieren welche ganz gut sind.
Viel Erfolg 😉
ich will auch neue felgen haben, hatte letztes jahr chrom felgen, ging mir auf die nerven mit dem waschen, habse verkauft.. jetzt suche ich neue bzw. gebrauchte, aber nicht alzu teure weil ich denke ma nur 1 jahr noch den a3 fahren werde... will auf jeden 18er am besten 8x18 aber auch 7,5 x 18 würd ich nehmen. et am besten 35 so waren nämlich die chromfelgen davor also 7,5x18 et 35, haben super gepasst... auto ist nicht tiefer, 1,6 von werk aus nur halt. ist ein 1.8T.
hat jemand ideen??? also am besten so günstig wie möglich aber so schön wie nötig 🙂
danke schon ma
@ Alexander Barth
Deine Felgen suche ich schon seit langer Zeit, also die auf deinen roten A3, finde die Felgen echt klasse, das sind doch die S3 Felgen richtig? ( Sorry das ich so frage, aber ich kenn mich in diesem Punkt nicht so gut aus 😉 ) Habe diese Felgen noch nirgends gesehen, auch nicht bei Ebay....Soviel ich weis gibts diese doch auch in 16 Zoll richtig??? wäre für jede Hilfe dankbar 😉
Nein, gibts mit dem 5x100er Lochkreis nur in 17 Zoll!
Alternativ bekommste die auch in 18 Zoll mit nem 5x112er Lochkreis, zB vom S4 oder S6.
Ich hab sie damals bei Ebay geschossen. Da stehen mal immer wieder welche drin.....
Original RS4 Felgen passen mit gezogenen Kotflügeln vorne unter den S3. Hatte ich ursprünglich dieses Jahr auch vor, aber bis jetzt steht mein Wagen immer noch zerlegt in der Halle🙁
Könnte mir bitte einer die Sportecs im Anhang Gelb färben. Hab auf meinen Rechner leider kein Photoshop mehr😠