ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. [8L] Passen 18" Felgen?

[8L] Passen 18" Felgen?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 9:03

Hallo,

ich habe vor mir nach der Wintersaison neue Felgen zu kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob 18Zöller ohne Probleme passen würden. Es sollen die A8 Design Felgen von www.sportwheels.de werden. Falls das relevant ist...

Fahre einen 97er Ambition. Der ist ja vom Werk aus 16mm tiefer, glaub ich. Die Bereifung soll dann 225/40 werden. Und hinten will ich wahrscheinlich 10mm Distanzscheiben drauf basteln.

Habe leider überhaupt keinen Plan davon....

Danke schonmal vorab!

Ähnliche Themen
17 Antworten

HI Westend

Also 8 x 18 passen ohne Probleme drunter mit der Reifendimension

Hab selbst eine 40 / 40 Tieferlegung mit vorne 8 x 18 und hinten 9 x 18 mit 225 / 40 er Reifen

Hinten könntest sogar noch dickere Scheiben raufmachen aber mess zur vorsicht vorher noch ab.

mfg Robi

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 20:03

Alles Klar! Das hört sich ja gut an ;) Wie stehts denn mit dem Fahrkomfort bei dir? Musst du bei nem Hubel oder Bodenwelle, etc. schon langsam machen? Oder geht das noch ohne weiteres? Danke auch für die flotte Antwort!

am 8. Oktober 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von westend_zoo

Alles Klar! Das hört sich ja gut an ;) Wie stehts denn mit dem Fahrkomfort bei dir? Musst du bei nem Hubel oder Bodenwelle, etc. schon langsam machen? Oder geht das noch ohne weiteres? Danke auch für die flotte Antwort!

das kommt u.a. auch darauf an wie komfortabel das fahrwerk ist, welches man verbaut. ich fahre auch 18zöller mit 40er flankenhöhe und das fährt sich für meinen geschmack noch sehr komfortabel (trotz 60/40 tieferlegung).

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 21:18

Da ist wohl was dran. Welches Fahrwerk fährst du denn? Und wie sieht das aus mit meinem original Fahrwerk & Federn? Also erst mal ohne Tieferlegung. Sollte es da auch keine Probleme geben, bezüglich Fahrkomfort?

am 8. Oktober 2006 um 21:32

also ich habe ein h&r cupkit drin. mit dem originalen fahrwerk wirst du auf jeden fall den besten komfort erreichen, weil es durch die kaum vorhandene härte unebenheiten sehr gut "schluckt". ich sag jetzt mal pauschal, dass je tiefer du gehst je mehr wirst du an komfort verlieren. das stimmt zwar nicht ganz aber man kann das mal als faustregel gelten lassen. das originalfahrwerk ist damit also für dich erstmal die beste lösung, wenn du es komfortabel haben möchtest. ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 11:12

Ja dann wird es auch erst mal das originale bleiben! Aber das H&R Cupkit Fahrwerk ist auch ein guter Tip denk ich. Falls es dann doch mal was tiefer sein sein darf :D Vieleicht schreibt du mir noch wieviel ich dafür investieren müsste. Thx

am 9. Oktober 2006 um 11:27

18 zoll

 

hi

also ich fahre den 1,6 von 2001 und hab auch 18 zoll drauf allerdings nicht tiefer gelegt. dein auto kommt auf jeden fall ein bischen höher wenn du die drauf tust da der reifen ja weniger federung besitzen.

allerdings wirst du ein bischen leistung verlieren um so breiter die reifen /felgen werden, da dein auto ja mehr kraft aufwenden muss.

aber du hast auch besseres kurfenverhalten.

am 9. Oktober 2006 um 11:31

18 zoll

 

wennst dus dir leisten kannst

kannst du auch 19 zoll drauf tun.

schaut besser aus. ich hätt sie auch lieber in 19 zoll

allerdings fehlt mir des geld.

ich hab die rial chrom

aber die A8 design sind auch nich schlecht.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 12:43

Nää 19" finde ich persönlich bissel groß. Und dann würde der Wagen ja noch höher liegen... Ich will ja nach Möglichkeit eben kein neues Fahrwerk etc. einbauen.

Hab 19" drauf, passt auch runter, aber Fahrcomfort ist gesunken...ist jetzt recht hart.

Hab aber keine Distanzscheiben mehr runter bekommen, kommt auch immer auf die ET der Felge an. Meine Räder schliessen jetzt bündig ab.

Gruß Tino

Hi!

Was hast du denn für nen Motor drin?

18 Zöller kosten schon etwas an Power weil sie schwer sind

und meist mit 225 Reifen gefahren werden. Das kostet nochmals Kraft.

Zweitens sieht die Kombi 18 und Ambition meiner Meinung nach sehr dürftig aus. Habe auch das Cup Kit drinne und bin sehr zufrieden. Bei Ambition FW ist einfach der Abstand Reifen/Kotflügen doch erschreckend groß :-D

Dann lieber 17er mit 45er Querschnitt.

Gruß

Cozmic

Hab ca.165 PS,TDI und ist ca 30mm tiefer. Also so tief ist er auch nicht und dürfte mit einem Ambition Fahrwerk eigentlich auch gut aussehen.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:01

Also bräuchte ich dann bloss andere Federn, wenn er 30mm tiefer soll, oder wie? Welche Federn sind dann zu empfehlen?

Ja ich fahr nen 1.6er. Aber da geht ja eh nicht mehr so um Leistung. Is ja eher zum gut aussehen und rumcruisen...

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:05

ok, das sprengt scheinbar den rahmen :D aber thx für die zahlreichen antworten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. [8L] Passen 18" Felgen?