ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Felgen sind diese?

Welche Felgen sind diese?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 19:51

Servus Gemeinde,

ich will mir in der nächsten Zeit 18 Zoll Felgen zulegen und habe da auch schon was entdeckt nur werde ich im Internet über die Daten der Felgen nicht fündig. Der besitzer weiß es auch nicht genau ausser das es S-Line Felgen sind, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Sabotaj#

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Mai 2016 um 20:01

Moin

Die Daten der felge steht meist in der innen seite des sterns

Das sind s-line felgen oder nachbauten mam hat die viel gebaut in 17-19 zoll meine ich (mit lk5x100)

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 20:45

Zitat:

@_-PHIL97-_ schrieb am 9. Mai 2016 um 22:01:20 Uhr:

Moin

Die Daten der felge steht meist in der innen seite des sterns

Das sind s-line felgen oder nachbauten mam hat die viel gebaut in 17-19 zoll meine ich (mit lk5x100)

Wenn das so ist dann hilft mir am besten hingehen und anschauen, und weißt du zufällig ob es verschieden Varianten gab/gibt mit dem Lochkreis?

am 10. Mai 2016 um 4:35

Die originalen sind meine ich 5x112 (weiß nicht ob es die in 5x100 gibt (habe ich noch nie gesehen)

Die nachbauten von mam sind meistens doppellochkreis mit 5x100/5x112

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 9:48

Das heißt vorne 5x100 und hinten 5x112, und wenn das so ist braucht man extra spur/adapterplatten oder? Sorry hab mich mit dem Thema noch nie so beschäftigt.

am 10. Mai 2016 um 10:41

Nein

Ich vermute das es nachbauten sind und die haben meistens doppellochkreis

Bedeutet ganz einfach gesagt es sind 10löcher in der felge so das man sie an nen 5x100 und 5x112 z.b. montieren kann

Also ohne Adapter oder ähnliches

Sind denn überhaupt keine Papier zu den felgen vorhanden?

Der besitzer kann ja mal nachschauen was drin steht im stern (größe/breite/herrsteller/lochkreis wenn es drin steht)

Kann auch sein das es hinter der Abdeckkappe steht

Und dran denken: Nachbauten nur mit Gutachten kaufen.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 11:25

Jetzt habe ich es verstanden, vielen Dank! Dachte das mit den 5x100/5x112 2 verschiedene für vorne und hinten sind und man extra irgendwas braucht.

Hab ein anderes Foto bekommen von Ihm, sind dann wohl nachbauten wegen dem Doppellochkreis, hat doppelt.

Ich glaube er wohnt bei seiner Freundin und ist kaum zuhause deswegen kann er es grad nicht schauen. Aber hat mir Angeboten einen Termin auszumachen das ich es mir anschaue. Nach Papieren frage ich gleich nach, wenn er es nicht haben sollte kann man vom Internet den Gutachten rauskriegen? Ich danke euch vielmals für die tolle Hilfe.

Zitat:

kann man vom Internet den Gutachten rauskriegen?

Kann man, wenn's eins gibt.

Das muss vorher geklärt werden.

Und prüfen, ob das Gutachten zu den Rädern gehört.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 11:51

Ok nochmals vielen Dank, ich werde in der nächsten Zeit eine Rückmeldung von mir geben.

am 10. Mai 2016 um 15:48

In den felgen steht meist der hersteller danch kann man ein Gutachten suchen.

Allerdings würde ich es den Verkäufer machen lassen und genau schauen ob es original (mit tüv stempel) und zu den folgen passt.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:28

Kurze Rückmeldung, der Besitzer hat leider keine Papiere mehr aber hab rausgefunden das es MAM 8 Felgen sind und ein passendes 6 seitiges Gutachten mit TÜV Prüfstempel von Rheinland Pfalz, ich schätze dass das passen wird mit den Papieren. Und nun die nächste Frage: müsste ich an meinem Auto iwas ändern? z.B Lenkeinschlagbegrenzung? Tieferlegungsfedern habe ich noch nicht und wird erstmal so bleiben. 8x18 5x100 57,1 ET35.

am 10. Mai 2016 um 19:57

Wenn der wagen serienmäßig ist muss du eigentlich nix ändern.

Vlt gibt es auch ne abe für die Felgen.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 20:46

ABE müsste ich noch nachschauen. Im Gutachten steht das es auch für VW für verschiedene Modelle sind. Im Serienzustand müsste eig alles passen aber weiß nicht, fahre morgen am besten in eine Werkstatt die sich damit intensiv beschäftigt und vl auch einträgt.

Im Gutachten steht, wie die Räder gekennzeichnet sein müssen, welche Schrauben verwendet werden müssen und unter welchen Auflagen und mit welchen Reifen du damit fahren darfst.

Teilegutachten: Es ist immer eine sofortige TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere fällig.

Gutachten zur ABE: Bei Karosserie- Tacho- oder Fahrwerksauflagen ist eine sofortige Abnahme fällig.

Wenn es um dieses Gutachten geht, beachte besonders die ganzen K-Auflagen.

Es gelten alle Auflagen der letzten und zusätzlich die reifenbezogenen Auflagen der vorletzten Spalte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen