Welche Felgen passen zu meinem Leon?
Hallo Forum, habe letztes Wochenende einen Leon St gekauft, in schwarz. Er stand auf Sommerrädern da. Habe ausgehandelt das ich auf die Alus(Winterfest) neue Winterreifen bekomme und die Sommergummis im Kofferraum mitgegeben werden( Sind Michelin sport, 2 von 2019 mit sehr gutem Profil, 2 von 2017 mit knapp 6mm Profil)
Jetzt brauche ich Alufelgen für den Sommer und das Angebot erschlägt mich. Was ich auf keinen fall will weiß ich, komplett schwarze Felgen. Das sieht in meinen Augen oft billig aus und aus der Ferne sieht man kein unterschied zu billigen Radkappen oder Stahlfelgen.
Ich weiß allerdings nicht welche Größe. 17 oder 18 zoll.
Vllt bekomm ich ja hier ein paar Anregungen. Was fahrt ihr so auf euren schwarzen Leons?
Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge.
Anbei ein Bild meines Zukünftigen und von felgen die mir auf die schnelle gut gefallen.
47 Antworten
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 24. Januar 2021 um 21:45:39 Uhr:
Ich habe vorhin gesehen das die selbe Felge auch als 19 Zoll angeboten wird. Wäre das optisch ein großer Gewinn?Ich habe schon Leons Fr gesehen mit 19ern das sah sehr merkwürdig aus da der Wagen sehr hoch wirkte.
Habe auch welche gesehen bei denen die 19er exht schick waren allerdings weiß ich da nicht ob die tiefergelegt wurden und das will ich auf keinen fall.Was meint ihr? Die 19er kosten nur 80€mehr und wenn sich das optisch lohnen würde wäre ich bereit das auszugeben.
Habe selber 19 Zöller drauf (MAM RS4).
Ich finde das steht dem Wagen extrem. Ist nicht zu tief aber auch nicht hoch wie ein Bus. Sieht echt mega aus
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 25. Januar 2021 um 13:42:26 Uhr:
Hast du mal ein Bild? Würde mich mal interessieren.Mfg
Klar
Ja sieht ohne Zweifel top aus.
Aber der Reifen sieht anders aus als bei den Rädern die für mich in Frage kämen. Der Reifen sieht schmaler aus. Liegt das an der Reifengröße?
225 35 19 sind die auf den Felgen die ich mir anschaue. Liegt es an der Einpresstiefe? Welche Reifengröße fährst du?
Mfg
Ähnliche Themen
Was mir da aber auffällt ist, dass die Preise fpr die Reifen enorm teurer sind. Die Nexen Reifen die ich immer fahre kosten in 225 40 18 ca. 65 Euro das Stück. In 225 35 r19 gleich mal 107€ das ist schon deftig.
Richtig erkannt, ich habe 225/35 R19 drauf weil das die maximal breite für den fr ist ohne den Tacho neu skalieren zu müssen. Dass der Reifen schmaler aussieht liegt an seinem (nicht gerade) dicken Durchmesser von Felge zum Reifenrand. Deshalb immer behutsam den Bordstein hochfahren.
Ich habe da allerdings thomason Race Sport drauf. Die Dinger sind echt top.
Habe auch mittlerweile das gelbe mam Zeichen in der Mitte (nabendeckel) glänzend schwarz lackiert. Sieht noch besser aus
Hallo Leute, hatte heute den Termin beim Reifenfuzzi. Habe sie direkt genommen. Die schwarz silbernen. Denke das wird top aussehen.
Jetzt noch dezente spurplatten und fertig.
Kurze Rückmeldung von mir.
Gestern habe ich die Felgen die ich im Januar erworben habe aufgezogen.
Danke nochmal für die Beratung.
Ich hole mir Japan Racing Jr 38 Felgen in 19 Zoll 🙂
hallöle,
hab hier etwas mit gelesen und bin auf dem gebiet felgen der noob hoch drei... hab zzt. allwetter 18 zoll und weiss, dass lt. hersteller nur begrenzt felgen drauf dürfen... daher meine überlegung zu neuen felgen inkl. sommerreifen. allwetter fahr ich im winter noch runter... wollt allerdings auch nicht die sportlichsten reifen fahren da ich der entspanntere fahrer bin aber felgen dürfen schon gen schwarz gehen und wenig speichen haben.. allerdings habe icih auch beim budget grenzen... auf was sollte ich achten? ebenso mit dem drucksensor.. hab da kein plan ;-) würde sie mir sonst im netz zusammenstellen und komplett herschicken lassen.. was empfehlt ihr?
vg und guten rutsch!
Drucksensor brauchst schon mal keinen. Das funktioniert über ABS .
@Blaues-Auto Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die örtlichen Reifenhändler meistens nicht teuerer sind als im www. Dort hast du den Vorteil, dass die Dinger aufs Auto montiert werden, und wenn etwas nicht passen sollte (Wuchtung z.B.) hast du einen direkten Ansprechpartner. Das kann Vieles vereinfachen.
Es spricht ja nichts dagegen sich im www. eine Art Preisübersicht zu holen ;-)
@Blaues-Auto
Bezüglich der Felgen kannst im Internet auf mehreren Seiten dir was aussuchen. Dort kann man sein Auto angeben und kriegt dann die Ergebnisse + ggf. Auflagen.
Bei den Reifen würde ich dir empfehlen sie A saisonal zu kaufen da sparst zum Teil ordentlich Geld.
Und natürlich reifen nach Anforderung kaufen und nicht die billigsten China reifen.
Es müssen aber auch nicht die teuersten sein nach Anforderungen eben.
Ein Tipp noch, bei mir haben sich viele Werkstätten geweigert oder exorbitant hohe Preise verlangt wenn du mit reifen und Felgen kommst und sie aufgezogen haben möchtest.
Wenn du sie im Internet kaufst und niemanden kennst der die aufzieht dann lieber direkt in den online Portalen mit bestellen.
Bekomme nächste Woche die Japan Racing Jr 38.
Hat wer Erfahrungen mit der Marke?