Welche Felgen passen zu meinem Leon?
Hallo Forum, habe letztes Wochenende einen Leon St gekauft, in schwarz. Er stand auf Sommerrädern da. Habe ausgehandelt das ich auf die Alus(Winterfest) neue Winterreifen bekomme und die Sommergummis im Kofferraum mitgegeben werden( Sind Michelin sport, 2 von 2019 mit sehr gutem Profil, 2 von 2017 mit knapp 6mm Profil)
Jetzt brauche ich Alufelgen für den Sommer und das Angebot erschlägt mich. Was ich auf keinen fall will weiß ich, komplett schwarze Felgen. Das sieht in meinen Augen oft billig aus und aus der Ferne sieht man kein unterschied zu billigen Radkappen oder Stahlfelgen.
Ich weiß allerdings nicht welche Größe. 17 oder 18 zoll.
Vllt bekomm ich ja hier ein paar Anregungen. Was fahrt ihr so auf euren schwarzen Leons?
Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge.
Anbei ein Bild meines Zukünftigen und von felgen die mir auf die schnelle gut gefallen.
47 Antworten
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 12. Januar 2021 um 21:08:23 Uhr:
Und was fährst du im Sommer ?
Die, die dir nicht gefallen. 😛
Eine schwarze Motec Ultralight in 8x19 ET48. Die sind aber niegelnagelneu und noch nicht aufgezogen.
Gibt's aber auch in Bronze, Silber und in Gold.
Hallo ich nochmal, ich hab mich jetzt wohl für die Diamantada felgen entschieden. Auf kleinanzeigen habe ich zwei inserate gefunden. Jetzt frage ich mich allerdings ob das die selben Felgen sind bzw ob es die in verschiedenen Farben gab? Die einen sehen dunkler aus als die anderen. Weiß das jemand?
Es gibt nur eine Ausführung. Links wird der Kontrast beim Foto höher sein.
Ähnliche Themen
Hallo Leute. Habe vor ein paar Tagen im Nachbarort einen Felgen und Reifen Händler entdeckt. Wusste nicht das der dort ansässig ist.
Habe für nächste Woche ein Termin zur Anprobe.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1343555805-223-17488?...
Die Felgen gefallen mir ganz gut. Bekomme Nexxen Sommerreifen drauf(auf persönlichen Wunsch) und dann einen Preis von 799Euro für alles.
Ich denke das ist fair und dann habe ich alles neu.
Was meint ihr werden die Felgen zum Leon passen?
Mfg
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 24. Januar 2021 um 15:44:17 Uhr:
Hallo Leute. Habe vor ein paar Tagen im Nachbarort einen Felgen und Reifen Händler entdeckt. Wusste nicht das der dort ansässig ist.Habe für nächste Woche ein Termin zur Anprobe.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1343555805-223-17488?...
Die Felgen gefallen mir ganz gut. Bekomme Nexxen Sommerreifen drauf(auf persönlichen Wunsch) und dann einen Preis von 799Euro für alles.
Ich denke das ist fair und dann habe ich alles neu.
Was meint ihr werden die Felgen zum Leon passen?
Mfg
Die Felgen würden mir auch gefallen. Ich denke, da machst du nichts verkehrt.
Der Preis ist auch in Ordnung für ein 18 Zoll Komplettradsatz.
Okay danke für deine Einschätzung. Ich hoffe auf dem leon wirken sie auch gut. Aber das wird die Anprobe zeigen.
Denke schon 🙂 Bedenke, dass sie nicht winterfest sind. Also wenn du in einer Alpenvorregion wohnst und lange gestreut wird, ist das nicht die beste Wahl 😉
Felgenshop und Felgenoutlet, die beiden Onlineshops, haben einen Konfigurator. Da kannst du das machen.
Ich habe vorhin gesehen das die selbe Felge auch als 19 Zoll angeboten wird. Wäre das optisch ein großer Gewinn?
Ich habe schon Leons Fr gesehen mit 19ern das sah sehr merkwürdig aus da der Wagen sehr hoch wirkte.
Habe auch welche gesehen bei denen die 19er exht schick waren allerdings weiß ich da nicht ob die tiefergelegt wurden und das will ich auf keinen fall.
Was meint ihr? Die 19er kosten nur 80€mehr und wenn sich das optisch lohnen würde wäre ich bereit das auszugeben.
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 24. Januar 2021 um 21:45:39 Uhr:
Ich habe vorhin gesehen das die selbe Felge auch als 19 Zoll angeboten wird. Wäre das optisch ein großer Gewinn?Ich habe schon Leons Fr gesehen mit 19ern das sah sehr merkwürdig aus da der Wagen sehr hoch wirkte.
Habe auch welche gesehen bei denen die 19er exht schick waren allerdings weiß ich da nicht ob die tiefergelegt wurden und das will ich auf keinen fall.Was meint ihr? Die 19er kosten nur 80€mehr und wenn sich das optisch lohnen würde wäre ich bereit das auszugeben.
Wenn du nicht tieferlegen möchtest, würde ich dir davon abraten. Aber das ist Geschmackssache. Fakt ist: Du büßt durch den geringeren Querschnitt des Reifens an Fahrkomfort ein.
Ich greif den Thread mal auf
Die Motec ultralight in Matt Bronze find ich ganz geil.
Ich hab herausgefunden das 18 sowie 19 Zoll ohne Eintragung montiert werden können.
Allerdings jedesmal 8x18 oder 8x19
Meine originale sind glaub 7,5x18 ( Seat Performance I)
Wie verhalten sie die 225/40 R18 reifen auf einer 8x18 Felge ?
Bzw. etwas konkreter.
Hätte ein 225/40 R18 Reifen auf einer 8x18 Felge nicht zu viel stretch was dem Fahrverhalten nicht gut tun würde ?
Und wie wäre es dann erst bei einer 19" Felge mit 8x19 und 225/35 R19?
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich fahr einen ST FR mit Serien FR Fahrwerk
@MajoSteines217 okay vielen Dank. Dann werde ich das wohl sein lassen mit den 19ern weil Tieferlegen will ich wirklich nicht.
Und ich wohne nicht in einer Alpenregion. Bin aus Rlp, zwar wohne ich auf über 500m Höhe aber ziehe die Sommerreifen eh immer erst spät auf.
Mfg