ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welche Felgen passen zu meinem Leon?

Welche Felgen passen zu meinem Leon?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 18:13

Hallo Forum, habe letztes Wochenende einen Leon St gekauft, in schwarz. Er stand auf Sommerrädern da. Habe ausgehandelt das ich auf die Alus(Winterfest) neue Winterreifen bekomme und die Sommergummis im Kofferraum mitgegeben werden( Sind Michelin sport, 2 von 2019 mit sehr gutem Profil, 2 von 2017 mit knapp 6mm Profil)

Jetzt brauche ich Alufelgen für den Sommer und das Angebot erschlägt mich. Was ich auf keinen fall will weiß ich, komplett schwarze Felgen. Das sieht in meinen Augen oft billig aus und aus der Ferne sieht man kein unterschied zu billigen Radkappen oder Stahlfelgen.

Ich weiß allerdings nicht welche Größe. 17 oder 18 zoll.

Vllt bekomm ich ja hier ein paar Anregungen. Was fahrt ihr so auf euren schwarzen Leons?

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge.

Anbei ein Bild meines Zukünftigen und von felgen die mir auf die schnelle gut gefallen.

Felgen
Zukünftiger
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die da drauf sind, passen meiner Meinung sehr gut zu dem schönen "satten" Stand des Leon. Das Silber nimmt die Dachreling wieder auf. Passt, Richtig albern ist der weiße Leon im Hintergund mit den schwarzen Felgen in Ultraleicht-Optik. Wenn Du ein bisschen leichter an den "Füßen" sein willst: ATS macht leichtere Felgen. Nein, ich habe da kein Business, suche aber selber gerade Felgen für den nächsten Winter - für einen weißen Leon ST.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 18:36

Das Gewicht spielt für mich keine Rolle.

Silber ist auch mein Favorit. Eventuell noch Silberne Spiegelkappen das würde das ganze bestimmt super abrunden.

Spiegelkappen als Accessoire? Ich mag die ja eher in Wagenfarbe....

Das Bild ist nicht von mir, der wird gerade in Kiel bei Autoscout angeboten...

https://www.autoscout24.de/.../...fc3287b3-e40f-9b52-e053-0100007fd822

Wieviel Geld magst du denn anlegen? Das sind die Performance 2 Felgen auf dem Foto. Ich denk mal es sollen 18 Zoll bleiben

Schön und leicht: ATS Auvora

https://www.ebay.de/p/26036012795

Die haben so ein paar Leon-typische Kanten

Hier mit 18"

Wenn du willst, dass die neuen Felgen auch längere Zeit schön aussehen, würde ich dir empfehlen, bei der typischen (weil ohne Eintragung erlaubten) Reifengröße 225x40x18 keine 8 Zoll, sondern 7,5 Zoll breite Felgen zu nehmen (weil dann die Reifenflanke die Felge vor Beschädigung schützt).

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 19:21

Mehr wie 1000 Euro mit Reifen wollte ich eigentlich nicht ausgeben, deswegen schaue ich auch nach gebrauchten Felgen.

Danke @kama3C darauf werde ich achten.

Silber sieht schon schick aus.

Gebraucht kommst du eventl. günstig an die original SEAT Felgen ("Performance") deines ersten Fotos dran.

Dein gezeigtes Foto sind Felgen bei eBay Kleinanzeigen für 550€. Wird knapp mit neuen Reifen.

Eins noch zu der Frage ob 17 oder 18 Zoll. Einige empfinden den FR mit Sportfahrwerk und 18 Zoll recht hart und eher hoppelig. Ich selbst fahre auch die 18 Zoll auf dem FR. Komfortabel ist anders. Mir gefällts. Die Performance 1 wäre auch noch eine Option. Ist etwas günstiger zu bekommen.

 

Asset.JPG
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 19:38

Richtig gut gefunden @Colossus.

Am besten gefallen mir die diamatata oder wie auch immer die heißen. Allerdings finde ich die kaum im Netz.

Seat Diamantada gibts einige bei Ebay Kleinanzeigen. Einfach mal reinschauen.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 19:53

Die hand voll die ich da finde sind in miserablen Zustand. Leider

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 12. Januar 2021 um 19:13:23 Uhr:

Hallo Forum, habe letztes Wochenende einen Leon St gekauft, in schwarz. Er stand auf Sommerrädern da. Habe ausgehandelt das ich auf die Alus(Winterfest) neue Winterreifen bekomme und die Sommergummis im Kofferraum mitgegeben werden( Sind Michelin sport, 2 von 2019 mit sehr gutem Profil, 2 von 2017 mit knapp 6mm Profil)

Jetzt brauche ich Alufelgen für den Sommer und das Angebot erschlägt mich. Was ich auf keinen fall will weiß ich, komplett schwarze Felgen. Das sieht in meinen Augen oft billig aus und aus der Ferne sieht man kein unterschied zu billigen Radkappen oder Stahlfelgen.

Ich weiß allerdings nicht welche Größe. 17 oder 18 zoll.

Vllt bekomm ich ja hier ein paar Anregungen. Was fahrt ihr so auf euren schwarzen Leons?

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge.

Anbei ein Bild meines Zukünftigen und von felgen die mir auf die schnelle gut gefallen.

Ich würde die geposteten Seat-Felgen für 550€ kaufen. Das Angebot ist eigentlich ganz okay.

 

Fahre ich auch im Winter.

Received_410431570226681~2.jpeg
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 20:08

Und was fährst du im Sommer ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welche Felgen passen zu meinem Leon?