Welche Felgen passen und dürfen?
Hab mir gerade schöne Felgen von nem RS5 angesehen...
Frage:
Passen die drauf?
-> falls ja, super
-> falls Nein?! Ist es gar nicht möglich? LK ist der gleiche. Mittelzentrierung bin ich mir nicht sicher. Hab jetzt schon drei verschiedenene Sache gelesen....
10.5x20 ET30
GEIL ist auch, der hat kein Gutachten. Es sei alles in die Felge gestanzt bzw gegossen.
Was meint ihr?
Finger am Besten weg lassen :-)
Aber dennoch die Frage. So ne Liste über Größen und Breite usw gibt es nicht?
50 Antworten
nein Murat das erste bild da ist das ganze Fahrwerk entlüftet worden extra fürs Fotoshooting. So ist der ja nicht fahrbar!
die anderen bilder sind alle Dynamic/Comfort gemacht. Ich hab das AAS Sport drin da ist eh alles die gleiche höhe.
Zitat:
@Flexxx schrieb am 2. März 2018 um 18:39:29 Uhr:
nein Murat das erste bild da ist das ganze Fahrwerk entlüftet worden extra fürs Fotoshooting. So ist der ja nicht fahrbar!die anderen bilder sind alle Dynamic/Comfort gemacht. Ich hab das AAS Sport drin da ist eh alles die gleiche höhe.
Aha! Ist beim sport fahrwerk dynamic und comfort die gleiche höhe? Ich wusste es nicht! Bei meiner, keine sportfahrwerk, ist beim dynamic glaube ich 20mm tiefer wie beim comfort..
ja genau beim sport ist alles gleiche höhe nur die härte wird geändert.
also sport hat lift höhe und dann die dyn/comfort höhe
Deswegen hab ich das sport-steuergerät direkt rausgeworfen und nen normales eingebaut...jetzt kann ich auch wieder tief fahren...oder normal...oder eben auch hoch wie Bus.
Ähnliche Themen
Sind das tatsächlich die selben Dämpfer und nur ein anderes Steuergerät?
Flexxx
Kannst mal deine Teilenummer bekannt geben?
vom Fahrwerkssteuergerät?
ja kann ich nachher machen
Die Sportdämpfer sollen angeblich auch eine andere teilenummer haben als die Normalen Dämpfer.
nein meiner ist nur per koppelstangen tiefergelegt
Warum hast ihn nicht über vcds tiefer gelegt?
Die Frage beschäftigt mich seit paar Wochen?
Was is denn besser daran
beim sport fahrwerk ist das sehr schwer per vcds zu machen... das sport steuergerät ist da sehr sehr zickig. ich brauch das hin und her nicht. darum hab ich das originale sport steuergerät drim gelassen was drin war und auch auf die dämpfer abgestimmt ist. hab ihn halt nur runtergeholt damit es bündig ist.
das erste bild wo er so sack tief ist da ist das fahrwerk komplett mit vcds entlüftet worden nur fürs fotoshooting. so ist es ja nicht fahrbar. so liegt er komplett auf auf den federwegsbegrenzern.
Ok...
Dann überleg ich mir das mit den Kuppelstangen mal...
Mit den Stangen im normalen fahrwerk, geht er doch bei "comfort" auch nicht mehr hoch.
Die Stangen sind doch dann zu kurz. Oder?
Das Sport Steuergerät hab ich per VCDS nach 5 Stunden und rumwackeln lediglich nen cm tiefer bekommen...mehr war nich dein.
Beim normalen geht mehr.
Dämpfer hinten dürften gleich sein, vorne sind andere. Generell fühlt sich das Auto mit dem nornalen Steuergerät auf dem AAS Sport eher fast härter an als serie...ganz anders als beim originalen AAS. Schaukelt auch nich so wie dieses...hat aber eben auch die dickeren Stabilisatoren.
Ist Plug&Play. Teilenummer hab ich jetzt aber nich aufm Schirm.
Beim Facelift kann man per vcds ohne Probleme tieferlegen. Hat sich da was geändert von den Steuergeräten?
ebenfalls nur die A8, hab mit dem S8 im letzten FL auch zu einem Spezialisten gehen müssen der mit Login bei Audi meinen um max. 12mm runter bekommen hat.
Um den Zugang zu bekommen mußte er auch ein Zeitfenster einhalten und vorher angemeldet sein mit sämtlichen Daten und pol. Führungszeugnis.