ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Felgen passen mit einem Fahrwerk

Welche Felgen passen mit einem Fahrwerk

Themenstarteram 24. August 2009 um 10:54

Hallo, habe in meinem Vectra ein 55/35 Fahrwerk und möchte wissen ob ich noch 7,5 x 17 mit 215 Reifen draufbekomme ohne zu bördeln?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an.

Schau dir mal den Thread in der FAQ an. Link findest du in der Sigantur unter meinem Beitrag.

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:07

das wären ET 40

Grenzwertig, Kann passen oder auch nicht. Würde eher sagen ja. Ne Garatie gibt dir hier aber niemand;)

Ließ dir mal das Thema in der FAQ durch. Da stehen einige Erfahrungen drin.

also ich hab 7x17 et42 mit 215ern und die passen ohne probleme, weiß nicht, ob dir das weiterhilft...

ich hab bei mir 7,5*17 ET35 mit 215/40 R17 drauf. Die Tieferlegung ist genau wie bei dir. Bei meinem Vectra hat alles ohne Nacharbeiten gepasst.

am 25. August 2009 um 14:54

hi,

ich hab auch 215 40 r17 auf 7,5*17 ET35 und da musste gebördelt werden ohne das ich ein fahrwerk drin hatte. und jetzt hab ich ein 30er drin.

mfg

ET 40 sollte passen. hab 8x17 ET40 und passt, aber nur 40/25 oder sowas.

ET35 ist immer grenzwertig

Hab ´n H&R-Gewinde mit 7x17 ET47 und 215/45R17, ca. auf 50/20 gegenüber meiner vorherigen Serienhöhe eingestellt.

Vorne stehen die Räder im Radkasten(Innenkotflügel beschnitten) hinten ist nichts gemacht(noch 35mm Restgewinde)

Hab noch ´n Satz Dotz Daytona in 7,5x17 ET38 mit 215/45R17 liegen, trau mich aber irgendwie nicht die draufzumachen.

Dsc00390

Zitat:

Original geschrieben von ocs - schnuffie141

hi,

ich hab auch 215 40 r17 auf 7,5*17 ET35 und da musste gebördelt werden ohne das ich ein fahrwerk drin hatte. und jetzt hab ich ein 30er drin.

mfg

schon interessant, fast die gleiche Kombi wie bei mir. Da muss es wohl Unterschiede zwischen Stufenheck und Fließheck geben.

Themenstarteram 27. August 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von vectraBcc

Zitat:

Original geschrieben von ocs - schnuffie141

hi,

ich hab auch 215 40 r17 auf 7,5*17 ET35 und da musste gebördelt werden ohne das ich ein fahrwerk drin hatte. und jetzt hab ich ein 30er drin.

mfg

schon interessant, fast die gleiche Kombi wie bei mir. Da muss es wohl Unterschiede zwischen Stufenheck und Fließheck geben.

Der I500 hatte ja schon 7,5 x 17 mit 215 und 30er federn wurde da was gebördelt?

Nein. Aber die Felgen hatte glaub ich ET 49. Immer die Einpresstiefe beachten. Die ist sehr wichtig!

Zitat:

Original geschrieben von ocs - schnuffie141

hi,

ich hab auch 215 40 r17 auf 7,5*17 ET35 und da musste gebördelt werden ohne das ich ein fahrwerk drin hatte. und jetzt hab ich ein 30er drin.

mfg

Wer auch immer dich zum Bördeln verdonnert hat, imo hatte er schlechten Tag oder keine Ahnung was. bei denen, auch noch mit 40er Querschnitt, hätte ich keine Bedenken ohne Tieferlegung.

Bei mir ist jetzt 8x17, ET 35 mit 215/45 , vorne ist nichts , aber ich müsste selber Innenkotis eindrücken, dem Prüfer war es Wurscht, hinten sind noch Spurplatten 10 mm pro Seite, da ist gebördelt und Koti beschnitten.

Die Tage werde ich gucken wie es mit 225/40/18, 8X18 ET 35 aussieht..

wieso nen schlechten tag ? ET35 ist sehr oft kritisch und das muss ja nicht erst bei 8j sein.

ich hab hier noch 7x15 ET38 ( WR ), als die im winter drauf waren hab ich mich ziemlich erschreckt. die sahen fast breiter aus als meine SR.

es liegt auch viel am gummi, hat mir jedenfalls ein tüv´ler mal erklärt. da gibt es viele faktoren, die den reifen/felge breiter machen, als anders wo.

ja aber mit 40er Querschnitt und ohne Tieferlegung ist es komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Felgen passen mit einem Fahrwerk