ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Felgen passen, 18 oder 19 Zoll mit welcher Reifengröße?

Welche Felgen passen, 18 oder 19 Zoll mit welcher Reifengröße?

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. August 2008 um 8:03

Hi zusammen, möchte mir neue Felgen mindestens 18 evtl 19 Zoll kaufen und woltle mal wissen ob ich max 225 drauf machen darf oder eben auch was anderes udn ob ich dann auf jeden fall zum TÜV muss um das eintragen zu lassen oder nicht....

danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kksc

dere,

auf jeden fall 19 zoll hab 8,5 und 9er kommmt so richtig geil rüber

sehr gutes argument!!

also benutz mal die sufu da wird dir genug auskunft über das fahrverhalten bei 18 und 19 zoll geliefert!

ob das mit der bereifung geht hängt nat mit der traglast zusammen aber ich denke das sollte machbar sein!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kksc

dere,

auf jeden fall 19 zoll hab 8,5 und 9er kommmt so richtig geil rüber

9j..und die bereifung??klappt das überhaupt hast du ne ahnung vllt??

Zitat:

Original geschrieben von sercan savas

Moin,

ich wollte mir jetzt zum sommer für meinen TT Bj2002 neue felgen anschaffen..

ich weiß nur nicht ob das überhaubt mit der bereifung funktioniert:(

BBS Speedline 255/35/19 rundum....

bittteee um antwort!!

frohe weihnachten...

gruß sercan

Ich würde eher 225er oder 235er Reifen fahren.

am 5. Januar 2010 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von sercan savas

Moin,

ich wollte mir jetzt zum sommer für meinen TT Bj2002 neue felgen anschaffen..

ich weiß nur nicht ob das überhaubt mit der bereifung funktioniert:(

BBS Speedline 255/35/19 rundum....

bittteee um antwort!!

frohe weihnachten...

gruß sercan

Moijn Junx,

also glücklich wirste damit nich werden, vorne reichts auf keinem Fall! Ohne Auflagen wird das nix!

und hinten na ja dran denken das man die Schürze hinten NICHT einfach so ziehen kann ne:-P ist glaub Ich aus Plastik oder sowas^^ Spaß bei Seite hinten 19" 255 mhmm das wird verdammt eng und wird auch nich ohne weiteres einfach so passen!

Grüße

am 5. Januar 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von -R4punz3L-

Zitat:

Original geschrieben von sercan savas

Moin,

ich wollte mir jetzt zum sommer für meinen TT Bj2002 neue felgen anschaffen..

ich weiß nur nicht ob das überhaubt mit der bereifung funktioniert:(

BBS Speedline 255/35/19 rundum....

bittteee um antwort!!

frohe weihnachten...

gruß sercan

Moijn Junx,

also glücklich wirste damit nich werden, vorne reichts auf keinem Fall! Ohne Auflagen wird das nix!

und hinten na ja dran denken das man die Schürze hinten NICHT einfach so ziehen kann ne:-P ist glaub Ich aus Plastik oder sowas^^ Spaß bei Seite hinten 19" 255 mhmm das wird verdammt eng und wird auch nich ohne weiteres einfach so passen!

Grüße

jaa hab mich da auch schon schlau gemacht..geht nicht gibts nicht aber muss viel dran emacht werden..naja kannste mir denn mal felgen empfehlen????:(kann mich voll nicht entscheiden..

gruß

am 5. Januar 2010 um 15:12

Servus jensabel,

mach nicht den gleichen Fehler mit 18" wie ich. Ich find sie auf meinem zu klein. Kauf dir bitte gleich 19"!

Gruß Masterlazy

am 5. Januar 2010 um 19:44

Da wir für den Sommer, sowieso vor haben neue Sommerreifen + neue schwarze 18 Zoll Felgen zu kaufen ist diese Frage genau richtig.

Wie ist es mit Reifen wir fahren derzeit 225 mit 17 Zoll.. eigentlich ist die Reifengröße ja okay.. ist den mehr möglich? evtl. Mischbereifung? Vorne 225 und hinten 255?

Oder hat Mischbereifung bei einem TT frontler keinen Sinn?

Hallo zusammen,

Ich fahre nen 3,2 er Quattro und habe mir Keskin KT 10 inkl. Reifen mit folgenden Dimensionen gekauft und mir wurde gesagt von nem Örtlichen Reifenhändler das ich die Kotflügel vorne und hinten aufgrund der Auflagen in dem Gutachten ziehen muss und irgendwie verbreitern...fährt zufällig jemand so eine Reifen Kombi und wenn ja muste da wirklich was am Fahrzeug für verändert werden??

Vorne Felge : 8,5J x 18 Zoll

Vorne Reifen: 225/40/18

Hinten Felge: 9,5J x 18 Zoll

Hinten Reifen: 255/35/18

Diese Reifenkombination ist laut dem Gutachten ok nur halt diese Liste von Auflagen wegen freiläuffigkeit und Lenkeinschlag und der gleichen sollen wohl probleme bereiten...

Hier mal die Auflistung der Auflagen laut Gutachten

A02

A04

A05

A06

A08

A09

A12

A14

A18

CBO

CPE

K46

K56

K90

L02

M01

R21

V18

S01

Hier der Link zum Gutachten :

http://www.keskin-tuning.de/.../...%20%28%20Audi,%20Chr,Seat,VW%29.pdf

 

Wäre cool wenn mir hiermit irgendwie weiter helfen kann ;D

Gruss Chris

Hallo,

 

da du die Räder schon hast:

 

Anschrauben

Freigängigkeit zwischen Reifen und Karosserieteilen: ca. Fingerbreite

Freigängigkeit zu Bremse, Teilen der Aufhängung: ein paar mm

 

Wenn die Freigängigkeit im Stand vorhanden ist, auch bei eingeschlagener Lenkung, dann kann man auf einem Parkplatz ein paar enge Kreise fahren. Erst langsam, dann schnell.

Kratzt nichts, ist die Freigängigkeit vermutlich soweit erstmal gegegeben und man kann sich um die Abnahme kümmern.

 

Die Auflagen besagen nicht, das gebördelt werden muss.

Ist ja nicht nötig, wenn alles passt.

 

Beim Quattro Sport gehen ohne Bördeln 8,5x18ET25 mit 235/40.

Könnte also vorne bei dir passen.

Die 3,2er Bremse ist allerdings etwas fülliger als die vom Quattro Sport.

 

Hinten wird es sicher eng werden.

 

Grüße

 

Manfred

Hey cool danke für die schnelle Antwort Manni9999,

ich hatte auch sobald das Wetter wieder mitspielt vor gehabt die einfach mal drauf zu packen und zu schauen ob alles ohne schleifen oder berührungen passt und dann einfach mal auf doof zur Dekra zu fahren,das einzige was mir n bischen sorgen macht ist die Hinterachse weil ich glaube das es dort mit den 255 ern sehr knapp wird im Punkt das die Reifen in Deutschland ja von der Karosserrie abgedeckt sein müssen... ich fahre momentan noch meine Winterräder in 17 Zoll mit 225 er Gummis und ET28 vom den Gummis her wären die Sommerräder nun 30mm breiter aber durch die höhere ET könnte es evtl hinhauen bin mal gespannt ich hoffe das Wetter spielt morgen mit dann teste ich das mal aus.

Werde dann mal verkünden obs gepasst hat und ob ich die abgenommen bekommen habe, denke das könnte ja auch den einen oder anderen hier im Forum interessieren ;D

Falls nicht stehen die bald zum verkauf an ;)

Gruss Chris

am 16. Juni 2016 um 17:05

Zitat:

@Mystikus schrieb am 20. August 2008 um 10:24:36 Uhr:

Hi,

also ich habe 19" 8,5J drau mit der Bereifung 225/35 und finde das sieht sehr gut aus musst halt übelst auf Bortsteine aupassen :-P

Man darf nur die Felgen und die Bereifung fahren die bei dir im Fahrzeugschein stehen möchtest du doch was anderes fahren musst du zum Tüv und es eintragen lassen.

Mfg Andre

am 16. Juni 2016 um 17:11

Im fb oder zulassung steht meist nur die übliche rad/refen combi,hat aber nichts zu sagen .die zulässigen größen findet man in der eu übereinstimmungsbescheinigung für deinen tt. Alles was dort aufgeführt ist kann ohne eintragung gefahren werden.

am 16. Juni 2016 um 20:15

Danke für die zügige Antwort ;-)

am 26. Juni 2016 um 16:49

Habe 18'8 225 40 als sommer passt suuuuper muss nur leider was runter. Sonst sieht es leider wie ein cross beatle aus ;)

am 9. Juli 2016 um 17:53

Ich fahre 18x8 et35 mit 215/35 er Reifen auf meinem 8n Front mit Va 10 und ha 20mm pro seite und sind auch so eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Felgen passen, 18 oder 19 Zoll mit welcher Reifengröße?