Welche Felgen für schwarzen GTC ?

Opel Astra H

Hallo Astra-Gemeinde,

ich hoffe mein FOH wird mich in den nächsten Tagen anrufen und mir sagen das mein neuer Astra GTC abholbereit ist. Habe mir den "Selection 110 Jahre" bestellt ohne große Extras und Alufelgen.
Da ich aber die Stahlfegen für Winterräder nutzen möchte und die neuen Sommerreifen auf Alu's auziehen möchte, kommen für mich auch nur 16 Zöller in Frage.
Jetzt habe ich mich schon mal im Forum umgeschaut um zu sehen was ihr so für Felgen fahrt, habe aber leider nichts gefunden. Es wäre nett, wenn ihr mal ein paar Fotos von 16" posten könntet.
Bin nämlich am überlegen, ob es komplett Alu sein soll, oder welche mit schwarzem Bett und aussen Alu wie z.B 😁ezent RB Dark oder AEZ Intenso Dark mattschwarz frontpoliert.

Danke und Gruß
Matthias

36 Antworten

das ist heftig - dann hat mir der FOH absolut ins Gesicht gelogen. Warum ? Ich habe keine ahnung.

Das ist natürlich super für diejenigen, die sich neue Felgen suchen, aber total mies für alle die 4x100 haben gelaufen. Warum macht Opel sowas?

ich denke, dass es darauf ankommt mit welchen Reifen man seinen Astra bestellt. Wir haben unseren mit 16" Alus bestellt und gibt es vermutlich nur als 5-Loch. Die Stahlfelgen sind vermutlich auch als 4-Loch verfügbar.

Richtig!

GTC mit normalen Stahlfelgen = 4-Loch,
GTC als Edition oder höher, also mit Design-Stahlfelgen oder Alus = 5-Loch!

Zitat:

Original geschrieben von MD-Liner

Richtig!

hab en innovation 110 jahre, der is ja höher wie edition un hab trotzdem nur 4x100 lochkreis

und alus waren auch direkt dabei. die 10 speichen von opel

Ähnliche Themen

es kommt auch immer aufs fahrwerk an. ids plus gibts zB nicht in komb mit 4-loch, sondern nur 5-loch.

Zitat:

Bei Alus nicht zwingend, nur bei den design Stahlfelgen

meiner z.b. hat design stahlfelgen... und 5 loch radbefestigung bei 1.4 l

anbei schon mal die Bilder von ATU Felgen TYP10... leider nicht den Farbcode den ich wollte, aber sehen irgendwie dann doch gut aus...

Zitat:

Richtig!

Stimmt auch net - habe "Edititon" und damals 16Zoll 10 Speichen Design dabeibekommen und die haben 4x100

Sehr merkwürdig das ganze...

Was ein durcheinander mit den Lochzahlen, ich habe den "selection 110 Jahre" mit Stahlfelgen und 4-Loch Befestigung.

@ mulle 78 Ist bei deinen Felgen das Felgenbett schwarz oder auch in der Farbe wie die Speichen ?
Hast vielleicht noch ein Foto vom kompletten Auto ?

@ obi311 brauche eigentlich nur die Felgen ohne Reifen, da meine erst 600 km gelaufen haben.

Hat jemand die erwähnten Brock B21 auf einem GTC, die scharzpolierten machen die Felge optisch Grösser aber bei reifen. com ist das mit dem aussehen so eine Sache.

Danke und Gruß
der Matze

Anbei noch einmal die Bilder mit komplettem Auto und das Bett ist ebenfalls in der Speichenfarbe. Sie schimmern von Silber bis Schwarz ... meisst aber im Ton, auf den Fotots. Die Bilder 3 und 4 von den Rädern ohne Komplettsicht aufs Auto sind mit Langzeitbelichtung und ohne Blitz. Die letzten Beiden Bilder 5 und 6 sind mit Blitz. Alles in einer Tiefgarage ohne direkte Sonneneinstrahlung, also bei künstlichem Licht. Bild 1 ist ein Foto mit Blitz in der Nacht und Bild 2 das Ausstellungsstück, mit der Farbei, die die Felgen eigentlich haben sollten. Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob sie eine Unikat sind ;-)

Der Farbunterschied zu den Ausstellungsstücken ist schon echt krass, aber an deinem silbernen Astra sehen die wirklich gut aus, hast echt Unikate.

Die könnte ich mir auch gut für meinen Astra vorstellen, aber dann in silber.

problematisch wird es nur, wenn ich mir eine davon kaputt fahre... deshalb werde ich mir die aez takana holen... rückabwicklung über atu dauert jetzt schon eine weile, die wollen mir aber die aez bestellen...

So, nach langen suchen und vergleichen habe ich jetzt "meine" Felgen gefunden und bestellt.
Es werden die "Aluett Typ 11" in 16 Zoll.
Habe ein super Angebot von ATU (fahre dort normalerweise nicht hin), bekommen und sofort zugeschlagen.
-Die 4 Felgen inclusive Felgenschloss
-Demontage Sommerreifen von Stahlfelgen
-Montage und Auswuchten der Alu's
für 318 Euro's da kann man doch nicht meckern, oder?
Bilder folgen

jup, die sehen doch gut aus: http://www.atu.de/.../Aluett_11_schwarz_poliert.zip

habe meine jetzt überigens getauscht gegen AEZ Takana und habe gesehen, dass meine im Kunstlicht in der Werkstatt fast wie das Ausstellungsstück aussehan. Haben die mal nebeneinander gehalten. Schade... ich fand sie sonst schick...

Deine Antwort