ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felgen für Passat Variant?

Welche Felgen für Passat Variant?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 13:25

Hallo Leute!

 

Fahre einen Passat Variant 3C B6 Comfortline BJ 03/2010 perleffect schwarz und alles Chrom wie beim Highline ausser das dass Frontgrillgitter ohne Chromleisten ist!

Dachte an 17Zoll!

Die VW Azuro oder Arigos Felge gefällt mir sehr gut!

Kann mir jemand ne Empfehlung geben bzw. Bilder posten?

DANKE!

 

 

MFG! ChrisE

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

hatte 16 zoll aufm audi a6 drauf....der letzte scheiss ^^

Wir haben 16"-er im Winter auf dem A6 4F ;) ... komfortabel sind sie, allerdings sehen die Felgen sch... aus :D ... einfach zu klein für einen A6, aber im Winter geht es klar ;)

Themenstarteram 5. September 2012 um 16:12

Mit wie viel Mehrgewicht habe ich zu rechnen zw. 205/55/16 und 235/45/18?

nicht nur wegen der opitk gehen 16 zoll nicht. mit nur 205er fühlte sich die kiste an wie n boot ^^

Themenstarteram 6. September 2012 um 17:49

Wenn wir bitte zu meiner zuletzt gestellten Frage zurück kommen!

DANKE! :D

suchst du eigentlich auch mal selber? einfach bei google eingeben; zack;

18 zoll ca. 23 kg

16 zoll ca. 16 kg

ich hätt natürlich auch eine meiner 16er monza`s wiegen können und danach eine 18er interlagos vom wagen demontieren und wiegen können....aber manchmal hilft eine SuFu auch. mensch! :D

gruß

_schwarz_

Themenstarteram 7. September 2012 um 17:20

Da gibt es aber auch Unterschiede vom Gewicht bei den Fabrikaten!

Wie schlagen sich die orig. VW Felgen aufs Gewicht?

..ich geb`s auf! Achtest Du auch auf dein eigenes Gewicht? Oder das du möglichst mit leerem Tank fährst?

Themenstarteram 7. September 2012 um 18:24

es geht mir nur darum ums Gewicht weil ich den 2.0 110PS CR fahre mit 205/55/16 und möchte nächsten Sommer auf 235 aufrüsten.

Ich habe nur bedenken ob mein 110PS Motor das merkt bzw packt mit den grösseren Felgen und Reifen

oder ob ich Ihn chippen dadurch muss darum meine Frage expliziet bezüglich dem Gewicht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

es geht mir nur darum ums Gewicht weil ich den 2.0 110PS CR fahre mit 205/55/16 und möchte nächsten Sommer auf 235 aufrüsten.

Ich habe nur bedenken ob mein 110PS Motor das merkt bzw packt mit den grösseren Felgen und Reifen

oder ob ich Ihn chippen dadurch muss darum meine Frage expliziet bezüglich dem Gewicht! ;)

Die paar Kilos mehr oder weniger ;) ... die packt der Motor locker ;)

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

es geht mir nur darum ums Gewicht weil ich den 2.0 110PS CR fahre mit 205/55/16 und möchte nächsten Sommer auf 235 aufrüsten.

Ich habe nur bedenken ob mein 110PS Motor das merkt bzw packt mit den grösseren Felgen und Reifen

oder ob ich Ihn chippen dadurch muss darum meine Frage expliziet bezüglich dem Gewicht! ;)

eigentlich komische frage ;) hat ja auch ein Zulassung für 5 Personen + Gepäck

Heißt, max mehr Gewicht von 2-3 Kg pro Rad sind ca 12-15 Kg mehr = Kiste Bier+ eine Wasser für´n

nächsten Tag, sollte ohne Chip gehen :cool:

Wenn er dir zu schwach ist, dann hätteste besser sofort nen stärkeren gekauft ;) ...

Themenstarteram 8. September 2012 um 5:42

Momentan reicht mir der 110PS vollkommen!

nur eben die Bedenken bei grösseren Felgen u. Reifen.

Wie lange macht das denn das Serienfahrwerk mit?

noch genug Komfort?

Wenn sogar 75PS Polos und Gölfe mit fetten Rädern unterwegs sind?

Mach dir keinen Kopp!

Finde ich auch, das ist überhaupt kein Problem! Du tust gerade so als wolltest du 20"-er montieren, das Standardfahrwerk hat überhaupt kein Problem mit 17" oder 18", dafür ist es ja auch ausgelegt ;) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felgen für Passat Variant?