ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felgen für Passat Variant?

Welche Felgen für Passat Variant?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 13:25

Hallo Leute!

 

Fahre einen Passat Variant 3C B6 Comfortline BJ 03/2010 perleffect schwarz und alles Chrom wie beim Highline ausser das dass Frontgrillgitter ohne Chromleisten ist!

Dachte an 17Zoll!

Die VW Azuro oder Arigos Felge gefällt mir sehr gut!

Kann mir jemand ne Empfehlung geben bzw. Bilder posten?

DANKE!

 

 

MFG! ChrisE

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 20. Juli 2012 um 18:17

Audi a4 sline felgen ;)

Ich kann Dir die VW Omanyt Felge ans Herz legen, habe ich auch, sieht klasse aus. Ist die R-Line Felge.

Gibt's auch hier im Marktplatz zu kaufen, als ganzen Satz. Ich find den Preis fair. (Nein, ich bin nicht der Verkäufer)

http://www.motor-talk.de/.../...t-neuen-contis-235-45-17-t3994453.html

Passatr-linefront
am 21. Juli 2012 um 0:04

mir persönlich gefallen beide nicht. ansonsten hätte ich zb ein bild der le-mans vw felgen.....auf dem bild als winterreifen ^^

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen der Omanyt und der Le Mans?

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 11:00

Passen den die Felgen vom B7 auch auf meinen B6 bzw.

ist das erlaubt?

Ich habe meine "Milwaukee" gegen "Solidude" getauscht.

M.E. sehen diese sportlich-elegant aus und passen gut zu einem

schwarzen HL.

Mir gefällt es besser, wenn von den Bremsen nicht so viel zu sehen

ist, aber das natürlich Geschmacksache. Und auch die Pflege fordert

etwas mehr Aufwand als wenige Speichen.

Bei Interesse an Bildern bitte PN.

Gruß mo

Die VW Individual Avignon finde ich ganz nett (habe ich drauf) aber auch die Monte Carlo gefallen mir gut.

Jegliche Glanzgedrehte Felgen (Monza, Le Mans, Catalunya und wie sie alle heissen) finde ich nicht besodners und zudem sind die in der Regel immer sehr empfindlich an den Kanten gegen Lackverletzungen, Unterwanderungen und dann Korossionspuren, die man unter dem Klarlack besonders gut sieht...

am 21. Juli 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

Hallo Leute!

 

Fahre einen Passat Variant 3C B6 Comfortline BJ 03/2010 perleffect schwarz und alles Chrom wie beim Highline ausser das dass Frontgrillgitter ohne Chromleisten ist!

Dachte an 17Zoll!

Die VW Azuro oder Arigos Felge gefällt mir sehr gut!

Kann mir jemand ne Empfehlung geben bzw. Bilder posten?

DANKE!

 

habe noch ein satz le mans felgen 7,5x17 mit 235er bereifung hier liegen,also wenn interesse besteht pn.lg golfi

MFG! ChrisE

Themenstarteram 2. September 2012 um 20:02

schwanke zw. 17 und 18Zoll!

merkt man bezüglich Durchzug bei 235/40/18 nichts von den grösseren Felgen?

Wie sieht es beim Fahrkomfort aus? noch Fahrbar?

laut einem Bekannten der selbst diese Kombi fährt meinte das es sich bei 18 Zoll Felgen

sich sehr auf den Durchzug niederschlägt bzw. wie wenn man 120kg mehr Gewicht geladen hätte und

der Gummi sehr teuer sei und es sich nicht lohnt. max.17Zoll laut seiner Meinung!

Aber sieht warscheinlich sehr bescheiden aus bei Serienfahrwerk.

 

Fahre den Passat Variant 110PS CR! wenn die Leistung darunter leidet muss ich ihn wohl chippen lassen

(wohlgemerkt Haltbares Chiptuning!)

 

Zurzeit fahre ich 205/55/16 Sommerreifen auf Stahlfelgen wo diesen Winter die Winterreifen rauf kommen und nächstes Jahr dann neue Rad Reifen Kombination.

 

MFG!

Wie wäre es mit Macau? :) ... Ansonsten finde ich auch die LeMans nicht schlecht oder die "Sima" oder Chicago-Felgen :) ...

Hier ein Bild von meinem vor der Anmeldung mit Macau-Felgen! Ich finde sie nach wie vor richtig gut, man sieht wenig von der Bremsanlage ;) ... reinigen lassen sie sich trotzdem ganz gut mit einem Schwamm :)

Grüße

Leon

Edit: Die Reifengröße ist 235/45/17, damit hast du genug Komfort und sie sehen "fett" genug aus ;)

"Macau"
17"

Für mich sind die 18er top. Allerdings mit V6 und adaptivem Fahrwerk. In Sportstellung aber mir schon zu hart. Mit Normalfahrwerk sollte es aber gut sein. Durchzug für Dich kann ich natürlich nichts zu sagen ;)

Was den Durchzug angeht, bei 17" ist der meines Wissens nach nicht beeinflusst. Er geht bei mir aber nur sehr schwer auf Vmax (ab 190 wirds schwer), laut Tacho ist Vmax 220.

Sonst reißt der 2.0 TDI (140 PS) sowieso wie ein Besessener ;) beim 110 PS Motor kann man aber sicher leicht auf 140 PS optimieren ;) ...

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

mir persönlich gefallen beide nicht. ansonsten hätte ich zb ein bild der le-mans vw felgen.....auf dem bild als winterreifen ^^

Was hast du für Grill?

Interlagos 18" mit 235/40 :D

hier ein Bild von meinem:

Gruß

_schwarz_

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felgen für Passat Variant?