Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?
Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.
Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.
Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.
Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten 🙂
Grüße..
Beste Antwort im Thema
Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.
Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.
659 Antworten
Sieht auch Top aus
Die Ultraleggera gefallen mir persönlich aber nen Ticken besser, ist aber Geschmacksache
Waren auch schick ja…
Werde mir mal noch die Audi anschauen und wenn die mich auch nicht umhauen, dann kommen die Formula HLT in 8x18 ET48 drauf 🙂
Wird knapp bei 8 Zoll Breite ja…
8x18 ET 48 stand perfekt im Radkasten
Jetzt 7,5 Breite und ET46 könnte hinten noch etwas weiter raus… 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mrbabble schrieb am 1. April 2024 um 16:30:38 Uhr:
Wird knapp bei 8 Zoll Breite ja…8x18 ET 48 stand perfekt im Radkasten
Jetzt 7,5 Breite und ET46 könnte hinten noch etwas weiter raus… 😉
Jo, suche auch eher was in 7,5 mit hoher 40er ET. Will nochmal 10mm runter, da ist jeder Millimeter Platz im Radhaus gut.
Vielleicht gebe ich die WRC doch wieder ab, wenn mir die Alternative besser gefällt 😉
Also falls Interesse besteht?! Sind 7,5x18 ET 46
Zitat:
@JubiGTI schrieb am 1. April 2024 um 15:58:21 Uhr:
Die 19“ Leggera HLT würden mir gefallen.
ET43 ist allerdings absolut nicht geil.
Finde 19 Zoll auch noch mal cooler. In 18 Zoll sollten Sie aber drauf passen.
Zitat:
@mrbabble schrieb am 2. April 2024 um 20:13:05 Uhr:
Hinten mal noch 1 cm Spurplatte probiert 🙂
Hi
Ich hätte nur eine Frage zu den Spurplatten. Ich fahre die OZ Formular HLT in 7,5 x18. Wenn ich da die spurplatten fahren möchte ( 1cm ) muss ich dann längere Schrauben haben ? Wenn ja wo bekommt man welche für die OZ Felgen. Vielleicht kannst du mir ja helfen
Danke im Voraus
Ja da brauchst du auf jeden Fall längere Schrauben.
Schrauben bekommst du überall 🙂 einfach die vorhandenen mal messen und noch 1 cm dazugeben 😉
Zitat:
@mrbabble schrieb am 3. April 2024 um 19:47:03 Uhr:
Ja da brauchst du auf jeden Fall längere Schrauben.Schrauben bekommst du überall 🙂 einfach die vorhandenen mal messen und noch 1 cm dazugeben 😉
Gibt es die auch für die OZ Felge? Da sind ja die vielzahnschrauben drin
Vielzahn?
Bei meinen OZ waren nur normale Kegelbundschrauben… Vielzahn ist dieses komische Felgenschloss oder wie?