Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

VW Polo 6 (AW)

Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.

Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.

Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.

Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten 🙂

Grüße..

Beste Antwort im Thema

Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.
Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.

20200408_160931.jpg
20200408_160834.jpg
20200408_104837.jpg
+2
659 weitere Antworten
659 Antworten

...die 19 er sehen mal supergeil aus

Schöner GTI
Sieht gut aus

Würden in einer anderen Farbe noch besser wirken 🙂

Habe auch überlegt mit 19 Zoll

Schwanke aber jetzt ob ich meine Ultraleggera behalte oder doch die WRC Felgen nehme 😉 beide 18 Zoll 🙂

Hi,
Ultraleggera würde ich behalten. Sehen schon richtig klasse aus.
Hatte ich auch im Auge.
Gruß

Ähnliche Themen

Würd die Ultraleggera auch behalten. Hätte ich die Motec nicht bekommen wären es auch Ultraleggera geworden

WRC sind halt auch richtig lecker… und nicht so häufig vertreten wie die Ultraleggera 😉

Deshalb wollte ich die Motec weil die auch nicht so viele haben. OZ ist halt die am meisten verbreitete …

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 2. Februar 2024 um 23:03:32 Uhr:

Deshalb wollte ich die Motec weil die auch nicht so viele haben. OZ ist halt die am meisten verbreitete …

Beim Golf hingegen sind die motec ja bei jedem zweiten drauf 😁

Zitat:

@domihls schrieb am 2. Februar 2024 um 23:04:16 Uhr:

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 2. Februar 2024 um 23:03:32 Uhr:

Beim Golf hingegen sind die motec ja bei jedem zweiten drauf 😁

Ich achte nicht auf den Golf, mag sein aber das auch kein Polo 😁

Edit
Nächste Woche kommen die Michelin, ich kann es nicht erwarten würde am liebsten sofort auf Sommer umstecken 😁

ET 40
Vorne ohne Spurplatten sehr weit draußen
Bin gespannt ob es ohne die Verbreiterungen durch die Abnahme kommt

Das sieht echt geil aus 😛

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Ohne die Flaps bekomm ich die nicht eingetragen
Bin gespannt wie der mit den Flaps aussieht, wenn dann müssen die auf jeden Fall in Wagenfarbe lackiert sein

Termin Samstag

Daumen drück - wird bestimmt toll...

Alles eingetragen ohne Flaps
Dafür vorne 4mm höher stört aber nicht

Das ist der Vorteil vom Gewinde, bei Federn drehst du nicht einfach mal rum

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

...und immer noch tolle Optik.

Meiner ist dieses Jahr mit den WRC bestückt…

Wobei ich auch noch welche von Audi im Auge habe 😉

Img
Deine Antwort