ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 6 GTI 2019 Regensensor

Polo 6 GTI 2019 Regensensor

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 19:54

Hey Leute,

beim Polo GTI ist ja der Regensensor serie.

Wie aktiviere ich den?

Beste Antwort im Thema

nein

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Der ist nicht Serie sondern im Licht/Sicht Paket beim MJ2019 in Deutschland enthalten.

Da wird er auf der ersten Stufe (Intervallstufe) eingeschaltet. Zudem kann man noch oben am Hebel die Intensität in 4 Stufen einstellen.

Und nicht zu vergessen .. der Hacken bei „automatisch wischen bei Regen“ im Infotainment muss gesetzt sein.

Ansonsten ist Intervall wirklich nur Intervall und nicht automatisch...

Hacken?! ;)

Lieber nicht auf dem Display rumhacken, sondern den Haken setzen... :D

*sorry @Mirko.F das musste sein :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 12. Juli 2019 um 22:00:06 Uhr:

Der ist nicht Serie sondern im Licht/Sicht Paket beim MJ2019 in Deutschland enthalten.

Da wird er auf der ersten Stufe (Intervallstufe) eingeschaltet. Zudem kann man noch oben am Hebel die Intensität in 4 Stufen einstellen.

Seit der GTI herausgekommen im Licht/Sicht Paket enthalten, also seit MJ 2018.

 

Nur falls das hier jemand liest und einen GTI gebraucht sucht. ;)

Zitat:

@mrbabble schrieb am 12. Juli 2019 um 22:21:07 Uhr:

Hacken?! ;)

Lieber nicht auf dem Display rumhacken, sondern den Haken setzen... :D

*sorry @Mirko.F das musste sein :)

 

Mit freundlichen Grüßen

:D :D :D

Es sei dir vergönnt! :)

 

#immerdieseautokorrektur

am 13. Juli 2019 um 3:10

Lässt man dann den Hebel auf Intervall Stellung stehen? Geht der Wischer dann nicht bei jedem Motorstart einmal an

nein

@gogoTT - Mit Regensensor nicht, sonst (ohne Sensor) ja.

am 13. Juli 2019 um 8:31

Vielen dank

Die Wischer gehen nur manchmal einfach so an. Der Sensor ist nicht perfekt. Fies ist das immer, wenn die Wischer über eine trockene Scheibe kratzen, die nicht sauber ist (Insektenleichen).

Auch hier solltest du nachschauen lassen , ich habe den Regensensor immer aktiviert und das Teil schaltet bei meinem bisher nicht ohne Grund den Wischer ein .

Es kann aber trotzdem vorkommen das er einmal wischt wenn eine Biene oder ähnliches genau vor den Sensor klatscht aber das hatte ich nur einmal und beim Scheibenreinigen konnte man dann auch genau erkennen das hier ein Treffer war.

Mfg Mario

 

Ich verstehe ja nicht warum man den Sensor bei völlig trockenem Wetter nicht abstellt. Wenn ich bei Sonne fahre dann kann ja nur ein Insekt ihn auslösen, also stelle ich ihn ab. Und wenn ich im Sommer parke stelle ich ihn auch ab, weil eben mal ein Blütenblatt oder Tropfreste von Blüten ihn auslösen können.

Nur weil man einen Sensor hat, muss man sein Gehirn ja nicht abschalten.

Nur weil man meint ein Gehirn zu haben heißt es noch lange nicht das man es auch richtig benutzt. ;) Den Regensensor im trockenen abzuschalten ist in etwa genau so sinnvoll wie wenn man die Lichtautomatik bei Tag jedes mal abschaltet und Nachts wieder aktiviert. Dann kann man gleich OHNE Automatik fahren und immer alles per Hand bedienen. Wozu kaufe ich mir die Lichtautomatik bzw den Regensensor dann überhaupt? Der Scheibenwischer soll sich automatisch aktivieren wenn die Scheibe nass wird und das kann er nur wenn der Sensor bzw die Automatik aktiv ist. Und wenn der Wischer ausnahmsweise mal trocken über die Scheibe läuft macht ihn das auch nicht gleich kaputt, dass muss er abkönnen.

Zitat:

@seahawk schrieb am 16. Juli 2019 um 17:33:03 Uhr:

Ich verstehe ja nicht warum man den Sensor bei völlig trockenem Wetter nicht abstellt. Wenn ich bei Sonne fahre dann kann ja nur ein Insekt ihn auslösen, also stelle ich ihn ab. Und wenn ich im Sommer parke stelle ich ihn auch ab, weil eben mal ein Blütenblatt oder Tropfreste von Blüten ihn auslösen können.

Nur weil man einen Sensor hat, muss man sein Gehirn ja nicht abschalten.

Ich sehe hier kein wirkliches Problem da das max 1 oder 2 im Jahr überhaupt vorkommt , ich lasse ja ebenso den Lichtschalter auch wenn ich länger nur am Tag fahre auf Automatik stehen und muss dann nicht bei einer Unterführung oder ähnlichem daran denken das Licht einzuschalten. Aber keine Sorge- das Gehirn fährt als überwachendes System immer mit ;)

Mfg Mario

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 6 GTI 2019 Regensensor