ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 18:32

Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.

Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.

Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.

Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten :)

Grüße..

Beste Antwort im Thema

Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.

Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.

+2
624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
624 Antworten

Zitat:

@domihls schrieb am 19. Mai 2023 um 00:42:57 Uhr:

Also fährst du noch mal hin? Die ABE gilt nämlich nur in Verbindung mit der Serienhöhe, mit den Federn erlischt diese und eine extra Abnahme ist notwendig.

Das stimmt. War bei mir auch so. Erst Räder drauf gemacht und dann Tieferlegung. Musste dann beides eintragen lassen. Auch bei der Dekra.

Mal ein spontanes Bild

Ultraleggera in 8x18 mit 30er H&R Federn :)

Img

Zitat:

@mrbabble schrieb am 25. Mai 2023 um 09:38:30 Uhr:

Mal ein spontanes Bild

Ultraleggera in 8x18 mit 30er H&R Federn :)

Sieht Klasse aus !

Habe einen Polo GTI gefunden, dessen Felgen ich vorher noch nie auf dem GTI gesehen habe. Gab es die ab Werk? Kennt die Felgen jemand? Welche Größe?

GTI Felge

Zitat:

@sir_d schrieb am 23. Juni 2023 um 09:42:42 Uhr:

Habe einen Polo GTI gefunden, dessen Felgen ich vorher noch nie auf dem GTI gesehen habe. Gab es die ab Werk? Kennt die Felgen jemand? Welche Größe?

Original VW Merano, 16“

.jpg

Super, danke!

Aber die sind auch auf dem GTI erlaubt? Nicht irgendwie "draufgedegelt"?

Zitat:

@sir_d schrieb am 23. Juni 2023 um 09:45:24 Uhr:

Super, danke!

Aber die sind auch auf dem GTI erlaubt? Nicht irgendwie "draufgedegelt"?

Ja fahr ich selbst im Winter

Super, danke! :)

Habe sie gerade auch im Konfigurator bei den Winterrädern gefunden. Hätte ich vielleicht zuerst gucken sollen.

Furchtbar die Dinger ;)

Das stimmt. Finde sie auch schrecklich aber sie waren beim Kauf mit Winterreifen dabei. Für den Winterdreck reichen sie mir.

Waren bei mir auch mit Winterreifen dabei. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

 

Reichen locker für den Winter

Auf den Fotos sieht es aus, als hätte der Polo Sommerreifen drauf...

Mir persönlich ist das nicht so wichtig, vielleicht sehen 17" etwas netter aus.

Ja wenn es einem reicht passt es doch… :)

Ich habe da für mich einen anderen Anspruch und deswegen die ganz schnell weg… ;)

Zitat:

@LRNXZ

Hier noch das Bild dazu.. :D

wie kommt man zu den roten „Mutterkappen“? sehe da original immer nur schwarze

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 23. Juni 2023 um 10:52:22 Uhr:

Waren bei mir auch mit Winterreifen dabei. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Reichen locker für den Winter

Du kommst aus Österreich, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?

Ich selber traue dem Braten mit den 16" überhaupt nicht. Die Reifen sind mir schlichtweg zu klein für die Leistung.... Hab deshalb die Reifen nicht mitbestellt und mir jetzt für den kommenden Winter 17" auf 205/45/R17 Reifen bestellt. Ich habe dabei ein deutlich besseres Gefühl.

Achso und damit mir niemand einen kompletten Offtopic unterstellen kann... Ich habe vor die Standard 18" im Sommer zu fahren. Die gefallen mir richtig gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?