Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

VW Polo 6 (AW)

Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.

Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.

Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.

Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten 🙂

Grüße..

Beste Antwort im Thema

Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.
Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.

20200408_160931.jpg
20200408_160834.jpg
20200408_104837.jpg
+2
659 weitere Antworten
659 Antworten

Hallo maasterflash was für reifen grosse hast du auf die Schmidt felgen ?

Servus , ein Traum die Ultraleggera von OZ , Maße sind : 8x18 ET 48

20210326
20210326
20210326

Zitat:

@GtiPolo schrieb am 9. Dezember 2022 um 18:15:13 Uhr:

Hallo

Ich fahre die MB Design MF1 in 8x19 ET45

Sieht gut aus, aber wie hoch ist denn die Gewichtsersparnis zu einer ähnlich dimensionierten Alufelge?

Auf jeden Fall wird man die nicht so oft sehen.

Zitat:

@GtiPolo schrieb am 9. Dezember 2022 um 18:15:13 Uhr:

Hallo

Ich fahre die MB Design MF1 in 8x19 ET45

hast du die auch irgendwie eingetragen bekommen ? steht gut da 🙂

Lg aus Wien

Ähnliche Themen

Die 8x19 hat laut Hersteller 7,2kg

Natürlich eingetragen

Hey,
Bei meinem 3. GTI waren beim Kauf auch die OZ Ultraleggera in Gold dabei…
Da ich aber im Winter schon goldene Felgen habe, überlege ich die gegen andere zu tauschen… Hätte vielleicht jemand Interesse an einem Tausch?
Die Felgen sind alle makellos und die montierten Hankook S1 evo3 haben alle noch 7 mm Profil 🙂

Ich wäre interessiert an den Ultraleggera in Silber oder Bronze, WRC Felgen, A1 Felgen oder auch anderen OZ usw. Alle natürlich in 18 Zoll oder 19 😉 nur bitte KEINE SCHWARZEN Felgen! Das geht gar nicht…

Bei Interesse gern melden per PN 🙂

A9d284d9-79fb-4cae-92f7-5a0270954a16

Hat schon jemand die OZ Formula HLT in 18 Zoll auf seinem GTI?

Die gefallen mir richtig gut und es gibt sie auch in 8x18 ET48, genau wie die Ultraleggera die bei meinem eingetragen sind…

Die Händler die ich kontaktiert habe und auch diverse Plattformen sagen jedoch, dass die HLT in 8x18 ET 48 nicht für den Polo AW freigegeben ist?! Nur die 7,5x18 ET 46 oder die 8x18 ET35. Letzter nur mit den entsprechenden Anpassungen der Karosserie.

Hat also schon jemand die HLT in 8x18 ET 48 auf seinem GTI montiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht passen soll, wenn die Ultraleggera in der Größe passt und sie mit den Maßen 7,5x18 ET 46 zugelassen ist…

...ich hatte eben voll die Langeweile - da ist es über mich gekommen...

IMG_20230323_204313.jpg
IMG_20230323_204251.jpg
IMG_20230323_211333.jpg

Sprühfolie oder Lack? 😉

Lack - hatte vorher Folie, die sah nach ner Zeit echt zerfetzt aus (MadMax-Look), da wollte ich nun was halbareres.
3x Farbe /2x Klarlack
Farbe vom Baumarkt, in 20 min Staubtrocken, gut zu verarbeiten.

IMG_20230323_224046.jpg

Ich hab auch die 18“ aber lackieren trau ich mich die nicht. Respekt

Sieht nicht übel aus. Ich hoffe das hält, hoffentlich haste das vorher richtig angeschliffen und fettfrei gemacht. Wenn da was abplatzt sieht’s wohl nicht mehr geil aus 😉

Recht du hast (so gemacht)- ein Restrisiko bleibt, das es mit Auto gaga ausschaut. Ich ziehe in der 1. Apr.-Wo die Sommerschuhe drauf -da kommt die 4. Felge vom abdrehen zurück (Bordstein) - dann Picture.

Ich habe es gestern geschafft, meine neuen Sommerräder zu montieren. Die DOTZ Tanaka sehen irgendwie relativ klein aus, trotz 18”. Geil finde ich aber, dass die Flanken durch die Felge so gespreizt werden. Drauf sind Conti Premium Contact 6 mit 205/40, mal gespannt wie die sich so verhalten. Habe aber mit vorherigen Autos nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Andere Felgen wären bestimmt auch schön gewesen, aber mit der Kombi muss ich wenigstens nicht zum TÜV…
Jetzt muss die Karre nur nochmal geputzt werden wenn das Wetter es mal zulässt. 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das liegt am Felgendesign, dass die Felgen kleiner wirken.

Felgen mit großen Speichen wirken immer größer. Besonders so 5-Speichen-Felgen

Welche Breite haben die Felgen?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort