Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

VW Polo 6 (AW)

Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.

Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.

Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.

Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten 🙂

Grüße..

Beste Antwort im Thema

Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.
Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.

20200408_160931.jpg
20200408_160834.jpg
20200408_104837.jpg
+2
659 weitere Antworten
659 Antworten

8.00x18 ET 48
Sollten also 8 Zoll sein

Also wie meine OZ Ultraleggera. Die haben auch 08x18 ET48

Moin,
Also ich habe auch die OZ Formula HLT drauf mit 215/40 18 aber auf 7 1/2x18 et 46.
Mein Reifenhändler sagte mir auch ausdrücklich das nur die ohne Probleme eingetragen werden können.
Bei den 8x18 gäbe es Schwierigkeiten wegen Karosserie arbeiten und dann auch nur per Einzelabnahme. Ich persönlich würde auch sagen das es da keine Probleme geben dürfte aber er war anderer Meinung.

Stehen bei dir ja auch gut im Radkasten 🙂

Hast du hinten Spurplatten drauf?

Ähnliche Themen

Ich wünsche ein schönes Wochenende 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@mrbabble schrieb am 24. März 2023 um 19:58:26 Uhr:

Stehen bei dir ja auch gut im Radkasten 🙂

Hast du hinten Spurplatten drauf?

Meinst du mich? Ich hab keine Platten drauf.

Nein,
Ich meine @Conner1965… 🙂

Zitat:

@mrbabble schrieb am 24. März 2023 um 22:19:52 Uhr:

Nein,
Ich meine @Conner1965… 🙂

Mein , sind keine Platten verbaut. Hatte aber überlegt hinten welche zu montieren. Mal schauen

Ok dann passen die ja auch gut.

Müsste ich nur wieder neu abnehmen lassen 🙁

Fahre die OZ Formula HLT in 7,5x18 in Verbindung mit einem ST X Fahrwerk auf der maximalen Tiefe laut Gutachten (325mm Radmitte bis Kotflügelkante rundum). @mrbabble

Das passt bei mir ohne Probleme und es schleift wirklich nichts im normalen Straßenverkehr. Die Ultraleggara in 8x18 passen wohl nicht auf der Tiefe ohne die Kotflügel vorne anzupassen.

Meiner ist ja nicht so tief. Habe nur die H&R Federn drin.

Meiner hat ca. 340 mm Radmitte-Koti

Zitat:

@domihls schrieb am 25. März 2023 um 10:21:56 Uhr:

Fahre die OZ Formula HLT in 7,5x18 in Verbindung mit einem ST X Fahrwerk auf der maximalen Tiefe laut Gutachten (325mm Radmitte bis Kotflügelkante rundum). @mrbabble

Das passt bei mir ohne Probleme und es schleift wirklich nichts im normalen Straßenverkehr. Die Ultraleggara in 8x18 passen wohl nicht auf der Tiefe ohne die Kotflügel vorne anzupassen.

Hast du Probleme mit der Tiefe? Boardstein oder Tiefgarage?
Ich bekomm in paar wochen das ST XA und bin mir wegen der Tiefe nicht ganz sicher, dachte an 330 +/- vielleicht sogar 335 Radmitte Kotflügelkante

Habe wirklich noch nie Probleme damit gehabt. Komme in jedes Parkhaus/Tiefgarage und auch über jeden Bordstein. Wenn du eine Frontlippe dran hast, könnte es öfters knapp werden. Aber ohne kannst du bedenkenlos fahren.

Nur an Bordsteinen bei Parkplätzen muss man aufpassen… die sind bei uns oft ziemlich hoch zum Rasen etc. hin 😉

Zitat:

@domihls schrieb am 25. März 2023 um 10:21:56 Uhr:

Würde mich interessieren wie das Fahrverhalten sowie der Komfort zum Serien Fahrwerk jetzt ist.
Kannst du auch noch Fotos einstellen?
Bin auch am überlegen das STXA zu kaufen.
Danke

Deine Antwort