Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?
Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.
Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.
Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.
Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten 🙂
Grüße..
Beste Antwort im Thema
Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.
Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.
659 Antworten
Ich hab mir grad nen Satz OZ Superturismo LM in 7,5x18 ET48 geholt. Fahren würde ich sie gerne mit 225/35 R18, aber ob das passt und ob ich die überhaupt eingetragen bekomme, steht noch in den Sternen.
Nice! Die wären auch mein Traum (in anthrazit) hab selbige jetzt nur für den Winter und in 17 Zoll mit ET 35 bekommen...
Kannst ja mal kurz Bescheid geben ob das passt und klappt. Thx!
Ähnliche Themen
Wenn Du die 225/35 R18 ohne großen Aufwand eingetragen bekommst würde ich mich auf Deine Meldung hier freuen. Ich würde auch gern wissen ob die Pilot Sport Cup 2 drauf passen würden... Natürlich nur wenn das Wetter warm und trocken ist...😁
Zitat:
@mrbabble schrieb am 3. Februar 2020 um 22:13:39 Uhr:
Ich freue mich schon, wenn die drauf sind 🙂 passen tun die auf jeden Fall. Haben ja fast die gleichen Daten wie die Brescia, nur ET 46 anstatt 51... aber die 5 mm sind locker Platz 🙂Mit freundlichen Grüßen
Reichen von der traglast leider nicht aus!!!
Zitat:
@Hirnriss schrieb am 11. Februar 2020 um 09:16:03 Uhr:
Ich hab mir grad nen Satz OZ Superturismo LM in 7,5x18 ET48 geholt. Fahren würde ich sie gerne mit 225/35 R18, aber ob das passt und ob ich die überhaupt eingetragen bekomme, steht noch in den Sternen.
Hallo
@Hirnriss225/35 dürfte schwierig werden u.a Traglast ? Sprich mit einem Sachverständigen deines Vertrauen mal durch unter welchen Voraussetzungen er dir 225/40 R18 eintragen würde . 😉
Mfg Mario
Zitat:
@LRNXZ schrieb am 10. Februar 2020 um 18:55:27 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:20:31 Uhr:
215/35 R19, 8.00x 19 ET 43Uff.. das sähe bestimmt richtig fett aus. Kann mir aber vorstellen das mit den 19 Zoll die Fahrperformance leidet.
Ich habe noch Reifen in 18‘ also bin ich fast an daran gebunden, bleibe auch immer noch an den Motec Ultralight hängen.
Ich störe mich nur noch ein wenig daran, dass es für den alten GTI (6R) ein Gutachten für die Felgen gibt in 8,0x18 ET35; für den neuen aber nur in 7,5x18 ET40..
Ich frage mich warum, ob die freigängigkeit beim neuen nicht gegeben ist?
Bitte Bilder einstellen, wenn du sie dann verbaut hast.
Hallo @M3GTR
8.0x18 ET 35 würden gegenüber den Serien 18 Zoll Rädern rd. 22mm weiter nach außen stehen - dafür sind die Radhäuser beim Polo AW zu eng .
Hier mal ein Foto meines ehemaligen Gti mit 7.5x18 und ET 43 an der Hinterachse zum Vergleich. Platz war ausreichend aber nicht für zusätzlich ca. 18mm . 😕
MfG Mario
@sirwurst
Warum sollen die von der Traglast nicht ausreichend sein?!
Zitat:
@Mariolix schrieb am 11. Februar 2020 um 22:45:01 Uhr:
Hallo @M3GTR
8.0x18 ET 35 würden gegenüber den Serien 18 Zoll Rädern rd. 22mm weiter nach außen stehen - dafür sind die Radhäuser beim Polo AW zu eng .
Hier mal ein Foto meines ehemaligen Gti mit 7.5x18 und ET 43 an der Hinterachse zum Vergleich. Platz war ausreichend aber nicht für zusätzlich ca. 18mm . 😕
MfG Mario
Danke. Ich meinte eigentlich die Motec Ultralight mit 7.5x18 ET 40. Die würden ja perfekt ins Radhaus passen?
Zitat:
@Mariolix schrieb am 11. Februar 2020 um 22:01:39 Uhr:
Hallo @Hirnriss
225/35 dürfte schwierig werden u.a Traglast ? Sprich mit einem Sachverständigen deines Vertrauen mal durch unter welchen Voraussetzungen er dir 225/40 R18 eintragen würde . 😉
Mfg Mario
So weit hab ich das noch gar nicht durchgespielt. Hatte nur bei anderen Felgen im Gutachten die Reifengröße gesehen. Das es in der Größe nur welche mit Loadindex 87 gibt, war mir gar nicht bewusst.
Vielleicht ist das jetzt die "Kleinigkeit" die mich zur Vernunft bringen soll. Hab ja noch die 215/40 R18 im Keller liegen, die bei Abholung montiert waren und nur 3000km gelaufen sind...
Zitat:
@mrbabble schrieb am 11. Februar 2020 um 22:54:39 Uhr:
@sirwurst
Warum sollen die von der Traglast nicht ausreichend sein?!
Ich dachte es geht um die wrc, Cagliari, da reicht die Traglast nicht...Sonst hätte ich die drauf...