Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?
Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.
Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.
Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.
Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten 🙂
Grüße..
Beste Antwort im Thema
Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.
Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.
659 Antworten
Ja um genau die geht es (bei mir zumindest). Warum soll die Traglast da nicht reichen? Mein GTI wiegt das gleiche wie der WRC 😉
Grad mal nachgeschaut... die Cagliari hat eine Radlast von 480 kg und mein GTI hat eine zulässige Achslast von 950 kg. Passt also perfekt 😁
Ein bekannter Tuner aus Dortmund verbaut Schmidt Gambit Felgen in 8,5 x 19 ET45 auf dem GTI... Und ich meine sogar dass er es ohne Karosseriearbeiten getüvt bekommt.
Mit 225er Reifen drauf? Ich sehe hier einen sehr interessanten Beispiel mit Schmidt Zero CC 8,5x19 ET 45 Felgen + Bilder allerdings mit nur 215er Reifen... Ob da nicht noch 225er passen würden?
Jemand hier aus Gemmingen? 😉
Ich glaube JP hat was von 215er Reifen gesagt...
Ähnliche Themen
Ich pack meine Frage einfach mal hier rein. Und zwar habe ich meinen Polo Gti ( steh noch auf Kw11) bestellt mit 17 Zöllner, nun habe ich leider festgestellt, dass mir die 18er mehr gefallen. Meint ihr es wäre kurzfristig ein Wechsel möglich, Abholung wäre in Wolfsburg. Gibt es Wolfsburg die Brescia zu kaufen oder hätte ich die von Anfang bestellen müssen? Und falls die dort zu kaufen gäbe, könnte ich meine 17er verrechnen lassen?
@ mrbabble: Ich meinte Sidney, nicht JP...
Dotz hat neue Felgen mit den original Maßen der Brescia rausgebracht: Dotz Interlagos. Sehen auf den ersten Blick ganz gut aus.
Achso... hab letztens n Video von JP gesehen, einer n Polo GTI tiefer gelegt hat und andere Felgen drauf...
Zitat:
@oChrizz77o schrieb am 22. Februar 2020 um 04:09:28 Uhr:
@ mrbabble: Ich meinte Sidney, nicht JP...Dotz hat neue Felgen mit den original Maßen der Brescia rausgebracht: Dotz Interlagos. Sehen auf den ersten Blick ganz gut aus.
Die finde ich auch cool 😎 ! Müsste man mal im Original sehen. Der Preis scheint auch ganz ok zu sein.
Hallo,
um die ursprüngliche Frage zu beantworten. Ich fahre die optional erhältlichen 18" Brescia.
MfG
Zitat:
Mit 225er Reifen drauf? Ich sehe hier einen sehr interessanten Beispiel mit Schmidt Zero CC 8,5x19 ET 45 Felgen + Bilder allerdings mit nur 215er Reifen... Ob da nicht noch 225er passen würden?
Jemand hier aus Gemmingen? 😉
Heute geholt.
Danke für den Hinweis.
Mal sehen was der Tüv sagt.
Im Gutachten stehen nur die 215er
Mfg
Seit letzter Woche darf ich nun auch offiziell so rumfahren und gestern hat endlich alles gepasst um Fotos machen zu können. Hinten sind 5mm Spurplatten drauf, evtl. hätten aber auch 3mm gereicht. Hab doch die Originalreifen aufziehen lassen, Experimente in Richtung 225 gibt's erst, wenn der erste Satz auf ist. Durch das Kontaktverbot konnte ich aus dem TÜV-Termin leider keine zusätzlichen Informationen rausziehen.