Welche Felgen bei G60 Bremse?
Hallo Leute!
Wollte nur mal kurz anfragen wegen G60 Bremsanlage und Felgen.
Ich fahre ja zur Zeit Momo 15Zoll 7 Zoll breit - mein Freund meinte, die passen leider nicht mehr. Bild vom Auto bzw. der Felge ist unten, Bereifung ist 195/45/15 falls das als Größenvergleich interessiert.
Würde das vielleicht mit 10er Spurplatten gehen?
Ansonsten suche ich nach Alternativen, BBS RM wären ja ganz nett.
Für den Winter würde ich mir gerne die BBS vom Golf 2 GT hertun, passen die?
Sagt einfach mal was euch dazu einfällt, vielleicht auch, welche Dimensionen die Felgen haben müssen.
grüße und danke
reno
54 Antworten
kein problem...stell das bild dann grad hier rein, hab das thema abonniert.
bei 16zoll kann man dann noch ein bisschen weiter runter oder? der auf dem bild erscheint mir hinten noch relativ hoch.
muss man immer den tacho bei 17" immer ändern oder gibt es auch eine reifengröße bei der man es nicht machen muss? z.b. 205/40R17 auf ner 7" breiten felge?!
Das hat wenig mit der Breite der Felge zu tun, ich benutze dafür immer das Teil hier http://www.team-corsa.de/rechner.htm
215/35 ist nahezu gleich mit 195/45 vom Abrollumfang, die 2mm nehmen sich da nicht viel und m.M.n. muss man bei der Größe mindestens auf 80/60 runter sonst sieht´s nicht gut aus, hatte vorher auch 60/40, aber das war dann doch irgendwie nichts.
Bei 205/40/17 müsstest du eine Tachoangleichnung machen, da eine Toleranz von -3% zur Serienbereifung besteht !
Hier mal ein paar Gängige Abrollumfänge:
195/50/R15 1810
195/45/R15 1748
205/45/R15 1777
195/40/R16 1767
215/35/R16 1750
215/40/R15 1737
Soooo Leute habe mich endgültig verliebt:
Keskin KT8 - ja klaro net soooo super-Qualität wie OZ, aber naja - fürs Geld gibts eben mehr!
Schaut mal:
http://www.hifispeed.dk/.../keskin%20KT8%20BLACK%20POLISH.jpg
Schön sind se ja.
Passen die auch in ET 25 und 7x15 Zoll auf die G60?
Grüße und danke
reno
Najoa, nicht so mein fall!
Die wären doch genau das Richtige für dich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Jetzt muss man die nur noch eingetragen bekommen, passen tun sie auf der G60-Bremse auch, ist ein Nachbau von den 3-tlg. BBS RS, in einteilig 😁
Ich werde die als 2-Satz auch mal ausprobieren, bei dem Preis kann man eh net viel verkehrt machen.
Ähnliche Themen
Schön sind se ja auch - aber eben nur nen Nachbau =>fake. Nix gegen die Dinger, sind bestimmt echt top, aber ich schmücke mich net gerne mit sachen, die net so sind-... wenn dann echt ^^
Ob die Keskin passen kann kener sagen, oder?
grüße und danke
reno
kann mir einer sagen ob die auf die G60 bremse passen bzw fährt die hier jemand
http://www.tyreshop24.de/...o-corse-schwarz-poliert-p-40999-1.html?...
Nachdem was man hier liest und was ein paar Kumpels für Erfahrungen mit dem Schrott von Keskin gemacht haben würde ich mir niemals Felgen dieser Marke kaufen. MAM Felgen kommen übrigens aus dem gleichen Hause.
Hey Micki,
ist das schon läger her oder aktuell?
Ich hatte das auch gelesen und mit den Dealer drüber geredet - er meinte, dass der Hesteller letztes Jahr gewechselt hat anscheinend.
Hatte die Felge in der Hand (eben weil mans ließt) und war sehr skeptisch. Muss sagen, dass die ich positiv überrascht hat. Sehr viel besser gemacht als das Zeugs von ATU, sauber entgratet, keine Gussspuren zu sehen, sauber poiliert...also richtig hübsch.
War auch überrascht aber naja was soll ich sagen?
Bekomme die Felge in 16Zoll, der Dealer hat da mit Keskin ne Sonderedition aufgelegt - die bekommt man nur bei dem....ist auch exclusiv ^^
grüße
reno
Zitat:
Sehr viel besser gemacht als das Zeugs von ATU, sauber entgratet, keine Gussspuren zu sehen, sauber poiliert...also richtig hübsch
LoL, na du hast aber niedrige Ansprüche, wäre ja schlimm wenn die Felge nicht entgratet wäre 😁 Ich würde die Finger trotzdem von diesen Felgen lassen, ein Kumpel von mir hatte die Keskin KT1, da sind nach 2-3mal Waschen ein paar Schrauben kaputt gegangen, schei$$-möchtegern-mehrteiler-optik 🙄 Am Ende zahlt man eigentlich immer doppelt !!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
LoL, na du hast aber niedrige Ansprüche, wäre ja schlimm wenn die Felge nicht entgratet wäre 😁 Ich würde die Finger trotzdem von diesen Felgen lassen, ein Kumpel von mir hatte die Keskin KT1, da sind nach 2-3mal Waschen ein paar Schrauben kaputt gegangen, schei$$-möchtegern-mehrteiler-optik 🙄 Am Ende zahlt man eigentlich immer doppelt !!Zitat:
Sehr viel besser gemacht als das Zeugs von ATU, sauber entgratet, keine Gussspuren zu sehen, sauber poiliert...also richtig hübsch
Ach ja stimmt schon. So ein Dreck ich reg mich grade tierisch auf. 16 Zoll ist mir von der Reifenauswahl zu blöde, die 15 Zoll passt nicht. Ach dann werden es doch die RM die passen ja auch die G60 .... dann wird alles gut ^^
grüße
reno
hat keiner die momo corse felgen 🙄
würd mich echt intressiern wie die aufm golf 2 aussehn und ob die schön drauf gehn🙄
Zitat:
Original geschrieben von RenoRulez2
Ach ja stimmt schon. So ein Dreck ich reg mich grade tierisch auf. 16 Zoll ist mir von der Reifenauswahl zu blöde, die 15 Zoll passt nicht. Ach dann werden es doch die RM die passen ja auch die G60 .... dann wird alles gut ^^Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
LoL, na du hast aber niedrige Ansprüche, wäre ja schlimm wenn die Felge nicht entgratet wäre 😁 Ich würde die Finger trotzdem von diesen Felgen lassen, ein Kumpel von mir hatte die Keskin KT1, da sind nach 2-3mal Waschen ein paar Schrauben kaputt gegangen, schei$$-möchtegern-mehrteiler-optik 🙄 Am Ende zahlt man eigentlich immer doppelt !!
grüße
reno
Und mit den BBS siehts auch noch klassisch-zeitlos aus.
Ebend das tun se. Ach mann ich will die breiter haben, naja dann spare ich eben und dann wird se 7 Zoll breit ^^
grüße und danke
reno
Also wenn verbreitern, dann aber richtig, das sind doch gerade mal ein halbes Zoll Unterschied und der Preis ist immer der gleiche 😉