Welche Felgen bei G60 Bremse?
Hallo Leute!
Wollte nur mal kurz anfragen wegen G60 Bremsanlage und Felgen.
Ich fahre ja zur Zeit Momo 15Zoll 7 Zoll breit - mein Freund meinte, die passen leider nicht mehr. Bild vom Auto bzw. der Felge ist unten, Bereifung ist 195/45/15 falls das als Größenvergleich interessiert.
Würde das vielleicht mit 10er Spurplatten gehen?
Ansonsten suche ich nach Alternativen, BBS RM wären ja ganz nett.
Für den Winter würde ich mir gerne die BBS vom Golf 2 GT hertun, passen die?
Sagt einfach mal was euch dazu einfällt, vielleicht auch, welche Dimensionen die Felgen haben müssen.
grüße und danke
reno
54 Antworten
OT:
@HeikoVAG
DU hast also bei deinen OZ eine ET von 25 ?? Habe nämlich auch OZ-Felgen mit ET37 und die G60-Bremse, passt das also net ohne Platten ?!? Und musstest du bördeln oder ziehen ?
Zitat:
Vielleicht waren die Beläge sehr weit runter das der Sattel weiter innen stand.
Bei mir ist mit 10mm Platte pro Seite etwa 3mm Luft zum Sattel.
Das es unterschiedlich geformte Sättel gibt wäre mir neu.
Nö,alles neu.
Von anderen Sätteln hab ich auch noch nix gehört,Girling 54 halt.
Sind halt nicht von nem GT die BBS,sondern von meinem Moda.
Sind aber die selben Felgen,6x15 et 35,nur das die anders Lackiert sind.....
Sehr mystisch das ganze...........
Naja es gibt auch noch Lucas 54. Die gab es im Golf III mit der 280er Bremse.
Aber der Sattel an sich sieht genau so aus wie der Girling 54.
Keine Ahnung ob es da ein paar mm Abweichungen gibt und es daher kommt das einige Felgen passen und andere wieder nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
OT:
@HeikoVAG
DU hast also bei deinen OZ eine ET von 25 ?? Habe nämlich auch OZ-Felgen mit ET37 und die G60-Bremse, passt das also net ohne Platten ?!? Und musstest du bördeln oder ziehen ?
Die Platten fahre ich nur auf den BBS.
Radläufe sind original.
Im Gutachten siehst du ja ob die Felgen auch für den G60 zugelassen sind.
Ähnliche Themen
Ist ja echt alles ganz lustig und schön - keine Frage! Leider ist das alles aber auch recht teuer, das macht mir Sorgen.
So 600€ sollten schon eingehalten werden, egal ob neu oder gebraucht.
Och Mensch die RM gefallen mir so, von den RS wage ich ma gar net zu träumen... ^^
Welche Winterfelgen dann? Oder echt die BBS GT mit Platten? Habe ja hinten schon 20-er Platten drauf, sollte dann ja zu vorne passen (ist beides gezogen...)
grüße und danke
reno
edit: Da stellt sich dann auch die Frage: Wenn es echt neue Felgen werden, warum nicht gleich 16Zoll? Welche Reifendimension wäre das dann?
Also ich fahre im Winter die originalen F&I Felgen (Estoril) in 6x15 ET35.
Hab die für 50 Euro bekommen und die passen auch über den noch breiteren Girling 60 Sattel. Von daher werden die auch über die Girling 54 passen.
mfg
Mhhh ich überlege grade wegen OZ Ultraleggera, die wären ja auch chick.
Was würdet ihr sagen, welche Farbe passt am Besten an meinem Bock? Dachte da an dieses Graphite oder so.
Passen die bei G60? Finde da leider keine Infos zu...
grüße und danke
reno
Ja, passen ich fahr die auch!
Kannst du mal ein Bild mit den Ultras hochladen?
Kann mir die Felgen irgendwie nicht auf nem Golf vorstellen...
Hab grad keines von meinem, weil ich sie mir gerade neu geholt habe, aber das hier sollte es auch tun.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
Ja, passen ich fahr die auch!
Sind se das auf dem Bild in 16 Zoll? Wenn deine passen - sind die auch 16 oder 15 Zoll?
Habe grade mit OZ telefoniert, die haben ja ET 37... hui ganz schön viel.
Scheinen aber auch für 215/45 freigegeben zu sein.
Meine Momos sind ja 7x15 et 28. Spurplatten hinten 20mm. Reifen 195/50/15. Will halt nicht dass die Felgen und Reifen bei mir im Radhaus verschwinden, ist ja alles gezogen...
grüße
reno
Auf dem Bild sind´s 7x17, ich selber fahre 7x16 mit 215/35 evtl. noch 15er Platten ma schaun, ein ganz großer Vorteil dieser Felgen ist, sie sind sehr leicht. Die 15" wiegt gerade mal knappe 5kg und die 16" 6,4kg
das ging aber schnell.
die sehen ja mal rattenscharf aus, wenn man die bei nem felgen-konfigurator draufbaut kommen die auf nem golf nicht gut, aber auf dem bild sind die echt geil.
mach dann mal bei gelegenheit ein bild von deinen.
Mhhh ich weiß nun auch nicht - hast du ein Bild von deinem, also in 16Zoll? In 17 sind die schon zu viel am Golf, finde ich.
Ja leicht sind se und hübsch auch, das ist sehr gut IMHO.
Die 15 Zoll sollte man ja komplett schon für 600€ bekommen wenn mans geschickt macht, die 16Zoll liegen dann preislich eher 100-150 drüber.
Welche Farbe würdet ihr nehmen bei Dark Burgundy?
grüße und danke
reno
Also ich hab sie mir in Graphit geholt passt irgendwie am besten zum dunklen Auto. 17" fand ich auch zu groß mit dern 16ern sieht´s genau richtig aus, außerdem ist der Abrollumfang nahezu gleich und man muss Tachomäßig nichts ändern. Durch den geringen Querschnitt, den ich fahre musste ich auch net viel am Kotflügel machen und das bei 85/70
@RDS83
Kann ich machen, kommen aba erst im Sommer drauf 😁