Welche Felgen auf W220?

Mercedes CL C215

Moin,
ich bin am überlegen mir neue Felgen für meinen w220 zuzulegen. Welche habt ihr so drauf? Könntet ihr evtl. Bilder von euren Felgen einstelln? Habe so an 19 Zoll Felgen gedacht, evtl. welche von AMG.

MFG Michael Kölper

57 Antworten

Hersteller LENSO
Typ BZ21

Im Herstellerprospekt von Lenso allerdings für meine Augen nicht auffindbar.

Grüße
Christian

19Zoll Amg

Kann Dir einen Satz 19Zoll anbieten:
W220_AMG3_245-45R18 8,5J-ET44 265-40R18 9J-ET44
mit neuen Dunlop SP9000 Reifen.

Denke das wäre doch ein schönes Rad!

Bei Interesse einfach unter 0178964911 anrufen.
Bin in der nähe von Stuttgart Wohnhaft.

Re: 19Zoll Amg

Zitat:

Original geschrieben von Betcher10

Kann Dir einen Satz 19Zoll anbieten:
W220_AMG3_245-45R18 8,5J-ET44 265-40R18 9J-ET44
mit neuen Dunlop SP9000 Reifen.

Denke das wäre doch ein schönes Rad!

Bei Interesse einfach unter 0178964911 anrufen.
Bin in der nähe von Stuttgart Wohnhaft.

Moin,

bist du dir sicher dass das die AMG STYLING 3 sind?

Habe einen S 400 CDI mal als Leihwagen gefahren, der hatte die AMG 3 montiert, siehe Bild:

https://fotoalbum.web.de/.../presentation?...

Irgendwie sehen die Felgen die auf dem Foto zu sehen sind, nicht nach dem AMG 3 aus.

MFG Michael Kölper, (vgl. mal mit meinem Bild)

Bei den AMG Styling I & III gibt es leichte optische Unterschiede, die Ier sehen für den z.B. SL anderst aus, wie für die S-Klasse. Genau so mit den IIIer, da gibt es auch Unterschiede. Auf der S-Klasse sehen die anderst aus, als für den ML.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meine AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 & W215 verkaufen soll. Ich will die Styling III vom CLS.

Ähnliche Themen

@Betcher und E500AMG....
wo liegen den eure Preivorstellungen?
@ Betcher waren die vorher auf den w220 montiert?
@ E500AMG wie sehen deine denn aus?

Gruß
Michael

So wie die Styling III gehandelt werden ~ 1.200 €.

2 oder 3 Felgen vom Satz sind sogar Neu. Ich lasse die Felgenränder polieren. Sehen dann aus, wie die anderen Felgen, die ich gepostet habe auf der ersten Seite. Neuwertiger Zustand.

Wenn ich die vom CLS bekomme, dann würde ich die verkaufen.

@ MichaelKölper:

die Felgen von Betcher10:

sind erst einmal 18 und nicht 19Zoll.
Außerdem sind es die häßlichen AMG STYLING III
die orginal auf den W220 gehören.
Mach dich mal bei ebay schlau wie die gehandelt werden.
Ich denke die sind nicht sehr begehrt.

Auf meinen S400CDI kämen die niemals drauf. Viel zu häßlich. Dagegen die STYLING III vom SL sehen klasse aus.
Es kann natürlich sein, das du das anders siehst, ist alles Geschmacksache!!!!!!!!!!

Schau dir beide Varianten genau an, sind beide STYLING III, sehen jedoch absolut anderes aus.

Servus,
ich benötige nun sommerreifen. als winterräder habe ich meine alten AMG-STYLING 1 benutzt. nun möchte ich neue felgen für den Sommer. ich hatte wie anfangs an AMG-STYLING 3 gedacht, jedoch ist mein traum heute zerplatzt. angebot vom freundlichen mit montage: 4290€. das ist ein wenig happig und lohnt für meine s nicht mehr. ich wollte so 2, höchstens 3 tausend ausgeben. war heute bei "point s" jedoch hat mir dort auch keine felge so richtig gefallen. welche habt ihr im sommer montiert? gibt es hier jemanden, der mir noch AMG-STYLING 3 anbieten kann? wie findet ihr "point s" oder felgen andere fabrikate auf einer S? über eure meinung würd ich mich freuen, ich kann mich nämlich nicht richtig entscheiden!

liebe grüße
michael

Das habe ich gerade hinter mir :-)

18" Styling III Felgen für die S-Klasse finde ich ultrahässlich - die von der E-Klasse sind zwar viel schöner aber passen leider nicht. Styling IV ist hübscher. Oder gleich 19 Zoll.

Ich habe mich dann für 19" AMG Styling IV Titan entschieden - würde jedoch dringend davon abraten, da das Instandsetzen extrem aufwändig und teuer ist.

Wenn Du das Abenteuer liebst, dann greife zu einem der 19" Styling III Radsätzen auf eBay - fairer Wert rund 1.000 Euro - die lackierten Felgen können ggf. vom Felgendoktor für wenig Geld (<200 Euro) auf neu getrimmt und für weitere 1.000 Euro mit neuen Gummis versehen werden.

Hier der Service für Dich:

Suche nach AMG 19" Kompletträdern
Nur Felgen

Der Fahrkomfort ist selbst für Mimosen wie mich okay bei anständigen Reifen.

Moin,
also hab mir grad mal auf diveresen Internetseiten Felgen angeschaut. Was haltet ihr von der ?
http://www.mbalurad.de/images/product_images/popup_images/3998_0.jpg

Gefiel mir sehr persönlich sehr gut!

Vielen Dank Fred für deine schnelle Antwort!

Gruß

So Reifen bzw. Felgen sind bestellt. Reifen kosten mit Montage: 1600€

Sind diese hier:

http://www.speck-tuning.de/.../rial_faro-gr.jpg

in 235 vorn und 275 hinten
20 Zoll

......ich will hoffen der Komfort bleibt da nicht auf der Strecke! Habe ABC in meinem
S 430 L

Wie sieht es da eigentlich mit dem Verbrauch aus?
Bei momentanen 18" AMG bin ich bei 17,8l l.B. auf 24000km

Zitat:

Original geschrieben von clk_caine

Hier mal ein Bild der Vorderachse:

envy 5

11x20 mit 265/30 ZR 20 + 8mm Distanzscheiben
W220 ist über 100mm tiefer gelegt!

sieht extrem aus!

Ist das Teil überhaupt fahrbar, schleifen die Räder nicht in den Radkasten?

Oder kann man nur geradeaus fahren?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von grizu71

So, da ist mein Gusto. 18 Zoll mit 245

Grüße
Christian

Sehen echt gut aus, genau mein Geschmack, schön dezent

Gruss
Ron

Zitat:

Original geschrieben von fred95

Das habe ich gerade hinter mir :-)

18" Styling III Felgen für die S-Klasse finde ich ultrahässlich - die von der E-Klasse sind zwar viel schöner aber passen leider nicht. Styling IV ist hübscher. Oder gleich 19 Zoll.

Ich habe mich dann für 19" AMG Styling IV Titan entschieden - würde jedoch dringend davon abraten, da das Instandsetzen extrem aufwändig und teuer ist.

Hallo Fred95,

Habe mich auch für die 19" AMG IV Titan entschieden...ich finde, daß diese Felgen einfach gut auf diesem Wagen aussehen. Muß Dir auch beipflichten, daß das Service von Mercedes und AMG bzgl. eines Kratzers oder Beschädigung der Felge sehr schlecht ist.
Wo läßt Du diese Felge warten bzw. reparieren?

Hallo MichaelKölper,
Felgen sehen sehr schick aus...stell bitte ein Bild ins Forum, wenn die Felgen auf dem Wagen sind.

besten Gruß
Tyroler

@Tyroler: den kompetentesten Eindruck macht felgenklinik.com - leider nicht ganz billig... Hast Du eine andere Anlaufstelle rund um MUC incl. Austria? Zitat:

"... eine Komplettrestauration wird sich wohl pro Felge
grob um die 200,- bis 300,- Euro netto bewegen.
Sprich die Felge wird von allen Beschichtungen befreit,
gegebenfalls wird abgeschürftes Material aufgeschweißt,
der Mittelstern im Original Chromlack dunkel beschichtet,
der äußere Felgenbereich wieder glanzgedreht und versiegelt,
Zerlegen und Zusammensetzen der Felgen inkl. .

Mit freundlichen Grüßen
André Tischoff
Felgenklinik
Am Pfanderling 2
85778 Haimhausen"

@Michael Kölper: 20-Zoll ?! Ich bin entsetzt :-) Welche Reifenmarke? Wir wollen einen genauen Fahrbericht insbesondere die Auswirkungen auf den Komfort!

Verbrauchsdifferenz sollte ein Rundungsfehler sein. Lies den ausnahmsweise mal guten und ausführlichen cw-Wert Bericht in der heutigen Autobild...

Deine Antwort