Welche Felgen auf W220?

Mercedes CL C215

Moin,
ich bin am überlegen mir neue Felgen für meinen w220 zuzulegen. Welche habt ihr so drauf? Könntet ihr evtl. Bilder von euren Felgen einstelln? Habe so an 19 Zoll Felgen gedacht, evtl. welche von AMG.

MFG Michael Kölper

57 Antworten

hallo zusammen,
also ende nächster wochen werden sie montiert! ich bin wirklich gespannt darauf, wie die felgen auf dem wagen aussehen. ich will hoffen nicht schlecht.

ausführlichers fahrbericht mit bildern wird folgen!

liebe grüße michael

Hallo zusammen,
heute rief mich mein Reifenhändler an. Die Kotflügel müssten ausgebördelt werden? .....mir stellt sich echt die Frage ob ich das machen lassen soll?? Wie sieht das nachher aus wenn ich das Auto wieder verkaufen will? Ist der Wertverlust groß? Weil z.B. das Auto verbastelt wurde?
Bin mir echt nicht mehr sicher ob ich die Felgen noch nehmen soll???

Liebe Grüße
Michael

Mein Rat? Nimm sie nicht.

Der Händler hätte Dir das Teilegutachten zeigen müssen. Hat er wahrscheinlich nicht. Kann man aber downloaden bei www.rial.de. Siehe Anlage. Lies die Anmerkungen.

Ich nehme an, er hat Dir Felgen mit 30 mm Einpresstiefe verkauft (andere gibts nämlich nicht, von diesem Modell, die passen könnten). Der Benz will aber mind. 44 mm ET bei 9-Zoll-Felgenbreite haben. Also ragen die Räder um 14 mm weiter nach aussen.

http://...tuning.lobby.it-cosmos.net/.../felgen_reifen.htm

Das Umbördeln wäre übrigens nicht so schlimm, da es auf der Innenseite der Kotflügel passiert - das sieht man nicht.

Aber nimm sie trotzdem nicht, da nur Originalfelgen oder AMG Felgen auf dem Auto stimmig aussehen. Alles andere sieht aus, wie auf dem Hinterhof gepfuscht. Wenn die neuen AMG zu teuer sind, kauf sie Dir bei eBay und lass sie aufbereiten.

Und nimm sie auch nicht, weil es 20-Zöller sind. Nicht, weil ich dann neidisch bin - sondern vom Komfort her sind 18-Zöller gut; 19-Zöller grenzwertig und daraus leite ich empirisch ab: 20-Zöller grausam. Wozu dann noch S-Klasse?

Mein persönlicher Tipp: nimm die und Reifen dazu. Bei dem Typen habe ich schon gekauft; seriös; kommt direkt von MB; auf Rechnung - runterhandeln. Reifen NICHT bei ihm kaufen!

(sehen in natura viel besser aus - bei MB im Showroom ansehen - beisse mir in den Hintern - die hätte ich kaufen sollen...)

Hallo Michael,
guck mal hier www.reifen.com/rims/search.do 
Da kannst Du sehen, wie die Felgen auf Deinem Auto wirken würden.
MFG
Pluto

P.S. und hier:  http://www.wheelmachine2000.de/

Ähnliche Themen

Servus,
vielen dank für deine ausführliche antwort fred95! danke auch pluto.
ich lass mir das heute nacht nochmal durch den kopf gehen. ich bin total unsicher und eigentlich müssten da wieder amg's drauf.

von ebay halte ich persönlich nichts!

nun spiele ich mit dem gedanken, auf meine amg-styling 1 felgen, einfach sommerreifen auszuziehen. wie findet ihr die? auf denen habe ich momentan winterreifen montiert. ich will meine jetzige s-klasse eigentlich noch höchstens 2 jahre fahren und da lohnen sich felgen für 4te nicht wirklich.

......oder soll ich es wagen und die rial felgen nehmen? diese würden sonst am freitag montiert werden?

was soll ich machen? die rial felgen sehen ein bisschen nach möchtegern aus und vermitteln den eindruck von einem wichtigtuher der unbedingt mit diesen großen felgen bzw. mit dem fahrzeug aufallen will. das möchte ich NICHT! mein fahrzeug sollte seriös wirken und nicht proletenhaft. von daher werde ich höchstwahrscheinlich bei meinen jetzigen amg's bleiben.

....aber irgendwie reitzen die felgen mich doch?

ich werde morgen mal berichten was ich nun genau mache!

liebe grüße
michael

Die 19" AMG IV Titan finde ich super. Zweiteilige Felgen haben gleich was anderes als einteilige, auch wenn es von denen von AMG genug schöne gibt.
Ich habe zweiteilige AMG 19" drauf mit 245/40 ZR19 con Dunlop (SP9000 vorne, Sport Maxx hinten). Die 19er sind deutlich härter mit dem ABC als die Winterreifen 225/55 17. 18er wären wahrscheinlich mit ABC der beste Kompromiss.
17er sind mit Bordsteinen kein Problem. Mit den 19ern tut es halt doch immer weh. Lieber eng an den Bordstein und damit Felgenkratzer riskieren als die Tür des neben-Parkers in die Beifahrertür zu bekommen.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit 18er Felgen auf dem CL oder S ?
Liebe Grüsse, Christian

Sehr guter Punkt! 18-Zöller sind definitiv noch "randsteinkompatibel", da die Reifenflanken höher sind als die Bordsteine. 19-Zöller werden sofort angekratzt. Und wenn der TE dann 20-Zoll-Felgen will, die vorne auch noch 0,5 Zoll oder 1,27 cm breiter sind als vorgeschrieben bei gleicher Reifenbreite sehe ich ganz schwarz.

Mit ET 30 statt 44 und 0,5" breiter stehen die Räder dann auch noch vorne 20 mm weiter raus.

Servus,
könntet ihr euch die Felge auf der S-Klasse vorstellen? Diese hat mein Händler auf Lager und könnten morgen direkt aufgezogen werden!

Liebe Grüße
Michael

Hallo Mercedes-Freunde,

auf meinem W220 Bj. 1998 habe ich die von Werk aus normalen Standatfelgen. Würde nun allerdings gerne die 19" AMG Styling IV Felgen aufziehen. Allerdings habe ich null Ahnung von Einpresstiefen. Nun würde ich mich gerne hier informieren, ob die neuen Felgen ( 8" x 19" ET 33 -- Lochkreis 5 x 112 ) ohne weiteres passen?

Hallo Michael,

an Deiner Stelle würde ich Felgen nehmen, die ohne Umbördeln passen. Es ist zwar richtig, dass man das nicht auf den ersten Blick sieht, aber unter dem umgebogenen Blech sammelt sich dann vermehrt das Wasser und bleibt dort im Falz stehen. Die überproportional stark vermehrte Rostgefahr schreckt später viele Käufer ab, selbst wenn noch kein Rost vorhanden ist.
Ich würde einen Gebrauchten mit gebördelten Radläufen auch nicht kaufen, erstens wegen der Rostgefahr und zweitens, weil da nachvollziehbar sehr breite Reifen drauf waren und das ging zu Lasten der Lebensdauer von Lenkgetriebe, Spurstangenköpfen, .....

Sternengruss, Ingolf

Zitat:

Original geschrieben von fred95

@Tyroler: den kompetentesten Eindruck macht felgenklinik.com - leider nicht ganz billig... Hast Du eine andere Anlaufstelle rund um MUC incl. Austria? Zitat:

hallo. suche für meinen w220 auch andere felgen mit tiefbett satt...

hab im moment nur 9x19 lorinser mit 255 40 19 rundum drauf, hinten sind 10mm scheiben montiert.

hat jemand was da und was könnte man montieren, möchte an dem auto nicht unbedingt an der karosserie rummachen lassen...danke

Und? Was soll uns dein Beitrag sagen?

mfg
Michael

hallo.hab es ja geschrieben:

" hallo. suche für meinen w220 auch andere felgen mit tiefbett satt...

hab im moment nur 9x19 lorinser mit 255 40 19 rundum drauf, hinten sind 12mm scheiben montiert.

hat jemand was da und was könnte man montieren, möchte an dem auto nicht unbedingt an der karosserie rummachen lassen...danke "

Deine Antwort