WELCHE FELGE?
Nach dem ich die Suche nach einer 20" Felge (die mir gefällt) aufgegeben habe, stehen nun zwei 19" Felgen zur Qual der Wahl.
Was denkt ihr, welche passt eher auf einen Avussilbernen A5?
Felge 1
ca. 300 €
Felge 2
ca. 230 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6_tiptronic
Also wenn Du es genau wissen willst ist das Emblem nur oben um die "richtigen S5 Fahrer" zu ärgern - weil nur die kennen den Unterschied genau. - Und bei und in der Region gibt es sowieso nicht sehr viele die diesen Unterschied kennen - weil er ist ja von Haus aus nicht sehr groß . Und wie schon einmal irgendwo beantwortet - es sieht halt besser aus und verboten ist es ja nicht. 😁😛😉Zitat:
Original geschrieben von Tellmy
War schon klar das "A6_tiptronic" nicht auf die Emblem-Frage antwortet .gruß Hannes
Hihi, also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung. Du spielst darauf das andere den Unterschied nicht kennen und dich so als großen S5 fahrer betrachten.😛
Naja, wenns Spaß macht und du es brauchst.. Nur zu. Jeder soll ja sein Spaß haben. Aber ich glaube ärgern wirst du die richtigen S5 fahrer wohl kaum, eher belustigen. 😁 Denn jeder denkt wenn sie dich sehen das du nicht genug Selbstbewusstsein hast um mit dem normalen A5 (der auch schon ein super Auto ist) rumzufahren. 😛😉
100 Antworten
"Deutscher Beamten Verbund" :>))) Die vier Ringe, dezent, wären nicht schlecht, oder?Zitat:
Original geschrieben von omr
Hallo Strike999Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Ganz klar Felge 2, die gefällt mir sogar sehr gut, besser als alles was ich bisher hier so im Forum gesehen habe, meine Hanz Dotz und so:>))) 230€ ist ja sogar günstig......
Kann man das Emblem in der Mitte noch tauschen?
Weiss nicht, ob es sich tauschen lässt. mit was willst du es denn ersetzen?
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
"Deutscher Beamten Verbund" :>))) Die vier Ringe, dezent, wären nicht schlecht, oder?Zitat:
Hallo Strike999
Weiss nicht, ob es sich tauschen lässt. mit was willst du es denn ersetzen?
Ja da hast du recht 😉
Hallo!
Ich will keinen neuen tread eröffnen - gibt ja schon genug.
Bin auf Suche für Felgen von Sommerreifen. - habe von einem Reifenhändler folgendes Anbot bekommen.
Alufelgen Real Ravenna 19" (siehe foto) mit Sommerreifen Dunlop Sport maxx 255/35-19 kompl. mont. und gewuchtet mit Reifengas um 1900 .-- - was haltet ihr davon? kann man diese Felgen auf den A5 mont. (optik)?
mfg
hannes
Zitat:
Hallo!
Ich will keinen neuen tread eröffnen - gibt ja schon genug.
Bin auf Suche für Felgen von Sommerreifen. - habe von einem Reifenhändler folgendes Anbot bekommen.
Alufelgen Real Ravenna 19" (siehe foto) mit Sommerreifen Dunlop Sport maxx 255/35-19 kompl. mont. und gewuchtet mit Reifengas um 1900 .-- - was haltet ihr davon? kann man diese Felgen auf den A5 mont. (optik)?
mfg
hannes
Hallo hannes
Die hab ich mir auch angeschaut. Gefällt mir ganz gut! Was hat dein A5 für eine Farbe?
Ich möchte sie nicht, da ich finde, dass schwarze Felgen nicht so gut zu einem silbernen A5 passen. (meine Meinung).
Grüss omr
Ähnliche Themen
was halted ihr von der R8 Felge? Ziemlich günstig für ca. 235€ und passend mit 8.5x19...
Felge
Grüsse
servus,
Mensch Leute, da hab Ihr euch son schönes Auto gegönnt und dann wollt Ihr solche "no-Name-but-Game" Felgen der untersten Preisschiene aufziehen ?? Es gibt doch schon unzählige Threads zum Thema Replika-Felgen, bei denen auf Mehrgewicht und Qualitätsmängel in Haltbarkeit/lackierung ectpp. hingewiesen wurde.
Muss jeder selber für sich entscheiden. Für mich ein absolutes No-Go. Bereitet mir auch nur ein Schmunzel wenn ich sowas sehe....dicke Kiste aber an den entscheidenen Stellen knausern.
Achja, und auf 8x19 würde ich auch nicht "zurückrüsten".
sliner
Zitat:
Die hab ich mir auch angeschaut. Gefällt mir ganz gut! Was hat dein A5 für eine Farbe?Zitat:
Hallo hannes
Ich möchte sie nicht, da ich finde, dass schwarze Felgen nicht so gut zu einem silbernen A5 passen. (meine Meinung).Grüss omr
Hallo Omr
Ich habe einen schwarzen A5 - und da jetzt auf Umstieg auf Sommerreifen ansteht habe ich die Qual der Wahl um eine Tolle aber auch günstige Alufelle für mein baby zu finden. Habe auch noch diese Felge (siehe foto) in die engere Wahl genommen - jetz bräucht ich halt eine Entscheidungshilfe - mir gefallen beide und beide bekomme ich komplett um den selben Preis.
mfg
hannes
Zitat:
Hallo OmrZitat:
Die hab ich mir auch angeschaut. Gefällt mir ganz gut! Was hat dein A5 für eine Farbe?
Ich möchte sie nicht, da ich finde, dass schwarze Felgen nicht so gut zu einem silbernen A5 passen. (meine Meinung).Grüss omr
Ich habe einen schwarzen A5 - und da jetzt auf Umstieg auf Sommerreifen ansteht habe ich die Qual der Wahl um eine Tolle aber auch günstige Alufelle für mein baby zu finden. Habe auch noch diese Felge (siehe foto) in die engere Wahl genommen - jetz bräucht ich halt eine Entscheidungshilfe - mir gefallen beide und beide bekomme ich komplett um den selben Preis.mfg
hannes
Die andere ist schöner, finde ich.
Wolfgang
Zitat:
Hallo OmrZitat:
Ich habe einen schwarzen A5 - und da jetzt auf Umstieg auf Sommerreifen ansteht habe ich die Qual der Wahl um eine Tolle aber auch günstige Alufelle für mein baby zu finden. Habe auch noch diese Felge (siehe foto) in die engere Wahl genommen - jetz bräucht ich halt eine Entscheidungshilfe - mir gefallen beide und beide bekomme ich komplett um den selben Preis.mfg
hannes
Hallo hannes
auf einen schwarzen passen meiner meinung nach beide sehr gut. die erste ist eher schlichter und eleganter die zweite klar sportlicher.
interessant, wäre es beide montiert auf einem wagen zu sehen... das macht auch noch viel aus für die entscheidungsfindung.
ich hätte durch einen kollegen ein sehr gutes angebot für ein par kahn felgen 9x19 (sind viel auf aston martins montiert) gäbe es auch in 9x20 sind dann aber gleich 500Sfr. teuerer das stück...
Kahn RS-V
Mir gefallen die Felgen, die viel "Einblick" in den Radkasten gewähren und so filigrane Speichen haben, als Felge ja auch sehr gut .... aber die Putzerei .... ich meine hinter den Felgen.
Wenn man schon den Blick auf das Innere freilegt, dann muss das da auch vorzeigbar bleiben, sonst siehts ja aus wie gewollt aber nicht gekonnt. An anderer Stelle bemerken Kollegen bereits den recht frühen Ansatz von Flugrost etc. ...
... bin eignetlich ganz froh, wenn ich hinter dem Rad nicht auch noch Finger brechend putzen muss.
Gruss
So habe heute die Seite gefunden wo man die Dotz Felge am A5 configurien kann.
Dotz Felgen Configurator
Gefällt mir sehr gut - und wem es nicht gefällt der soll sich mit seinem Kommentar bitte zurückhalten und sich nur seinen Teil denken. Weil diese abwertigen Äußerungen an einer Sache die einem gefallen und andere wieder häßlich finden sind bei mir nicht erwünscht 😠, ich kaufe mir meine Sachen wie Sie mir gefallen und nicht was anderen gefällt. - Habe diese Felgen heute bei meinem 🙂 bestellt und bekomme Sie anfang April aufgezogen 😉. - Und für alle die sie auch schick finden, anbei ein Foto vom Configurator.
gruß
hannes
Zitat:
Dotz Felgen ConfiguratorGefällt mir sehr gut - und wem es nicht gefällt der soll sich mit seinem Kommentar bitte zurückhalten und sich nur seinen Teil denken. Weil diese abwertigen Äußerungen an einer Sache die einem gefallen und andere wieder häßlich finden sind bei mir nicht erwünscht 😠, ich kaufe mir meine Sachen wie Sie mir gefallen und nicht was anderen gefällt. - Habe diese Felgen heute bei meinem 🙂 bestellt und bekomme Sie anfang April aufgezogen 😉. - Und für alle die sie auch schick finden, anbei ein Foto vom Configurator.
gruß
hannes
Bitte dann Bilder posten , wenn du sie drauf hast.
Wenn es dir nicht´s ausmacht.
Wolfgang
Felge 2 !
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
Mensch Leute, da hab Ihr euch son schönes Auto gegönnt und dann wollt Ihr solche "no-Name-but-Game" Felgen der untersten Preisschiene aufziehen ??
....
Zitat:
Dotz Felgen ConfiguratorGefällt mir sehr gut - und wem es nicht gefällt der soll sich mit seinem Kommentar bitte zurückhalten und sich nur seinen Teil denken. Weil diese abwertigen Äußerungen an einer Sache die einem gefallen und andere wieder häßlich finden sind bei mir nicht erwünscht 😠, ich kaufe mir meine Sachen wie Sie mir gefallen und nicht was anderen gefällt.
..freies Forum, freie Meinungen, unterschiedlicher Geschmäcker ! !
Wenn du keine /Kommentare zur Auswahl wünscht, dann bist du hier wohl etwas falsch unterwegs 😉 .
Das sollte dich aber nicht vom Kauf abhalten, den ich sehs genauso, dass ich mir Dinge für mich und nicht lt. anderer Meinungen kaufe.
"steh zu dir und folge keinem..."
sliner