Welche Felge geht auf Audi A3 8L

Audi A3 8L

Wolte mal Nachfragen welche Felgen auf mein Audi A3 8l Bj 98 passen. dachte da so an

1.Autec Stratos schwarz 8,0x17 ET35 Reifen 215-40R17
oder
2.Autec Korona 8,5x17 ET35 Reifen 215-45R17

1 Felge

2 Felge

wer super wenn man mir helfen kann wo ich drauf achten solte

mfg hellmchen

64 Antworten

Zu oben:

Nein ich hab noch keine 19er. Allerdings werd ich nichts unter 19 Zoll nehmen. Hab den A3 erst seit September.
Hatte aber vorher nen 3er Golf und da auch schon die devise:
Knüppeltief UND große schmale Räder (Passat W8).

Könnt ihr euch ja auf meiner Page von überzeugen.
Anbei noch ein Bild von meinem Golf.

Die 18 Zoll S4 "Avus" Felgen gibt es nur in 17 und 18 Zoll und in 17 sowohl in 5x100 auch als in 5x112 aber in 18" nur in 5x100.
Alles weitere auf www.audifelgen.de
Aber hab ja noch passende Lochkiresadapter im Keller (schade, dass die Avus nicht in 19 gibt)

Muß da was berichtigen, 18" nicht in 5x100 !! (LEIDER)
Hab sie auf meinem S4, jedoch mit 5x112, die 5x100 ist nur in 17" zu haben 🙁

Aber die sieht auch in 17" auf dem A3 super aus, doch leider schwer zu bekommen.

Nochmal zur Darstellung um welche Felge es geht:

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Muß da was berichtigen, 18" nicht in 5x100 !! (LEIDER)
Hab sie auf meinem S4, jedoch mit 5x112, die 5x100 ist nur in 17" zu haben 🙁

Aber die sieht auch in 17" auf dem A3 super aus, doch leider schwer zu bekommen.

Nochmal zur Darstellung um welche Felge es geht:

Hab ich nur einen Beitrag drüber bereits geschrieben.

Aber die "richtige" Avus im S4-Style gibts nur in 5x112, da es die eben nur fürn S4 gab und der 5x112 hat. Welche aber sehr ähnlich aussieht ist die vom S3 und die hat eben auch 5x100. Und die gibts bei eBay wie Sand am Meer.

juuuhuuu heute sind meine felgen gekommen 🙂 hab mir nun welche von Rial gekauft in 8*17

mal ein Pic von der felge !

http://rial.de/images/felgen_2007/ansichten/nogaro.jpg

in sterling-silber

Ähnliche Themen

Na herzlichen Glückwunsch, ich hab die auch in 19" in 8 und 9J. Leider muss ich Dir sagen, dass diese in 17" überhaupt nicht wirken, da dies so ne Art von Tiefbettfelgen sind. Meine sehen gerade mal aus wie 18". Deine werden dann dementsprechen noch kleiner wirken.
Und zweitens sind die ganz schlecht zu putzen.

Will Dir den Spaß nicht vermiesen, aber wirst selbst sehen.
Bilder von den Felgen am Auto bei Dir wären ja mal ganz interessant.

Gruß Tino

PS. Mach mal bei Deinem Link zu Deiner webseite aus dem "," ein Punkt vor dem "org". Dann funktioniert die Seite auch.

jo danke
ja das kommt noch mir dem pic´s die kolegen bei mir auf der arbeiten sagten wo sie die gesehen haben sind das 18" Zoll meinte ich ne 17" lol aber am auto kommt das sowieso anders rüber mal sehen mal sehen wann ich die montier freu mich schon ^^

lol tatsache hast echt die gleichen hab die Marke von dir auch genommen aber der style der gleiche hab ich nicht drauf geachtet hab bei Rial ein guten draht zu ^^ da dachte ich mal sehen was die so haben und dann zufall das ich die gleichen hab :P sehen aber auch fett aus ^^

So, dann hätten wir das endlich mit der Avus-felge geklärt!

17 Zoll in 5X100
18 Zoll in 5X112 (wein🙁 )

Dann muss ich wohl doch die 17 Zöller nehmen! (Dann muss er wenigstens nicht tiefer und ich komm noch in die Garage 😛)

Wie siehts eigentlich mit der Eintragung beim "normalen" A3 aus? Müsste ja eigentlich kein Problem sein, oder?

MFG, Alex

@Alexander:

Einfach mit Lochkreisadaptern fahren fertig ...

Eintragung kein problem.
Einfach mit Traglastgutachten (www.audifelgen.de) beim TÜV per §19 eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

@Alexander:

Einfach mit Lochkreisadaptern fahren fertig ...

Eintragung kein problem.
Einfach mit Traglastgutachten (www.audifelgen.de) beim TÜV per §19 eintragen lassen.

Lochkreisadapter kam mir auch schon in den Sinn, damit hattest du ja gute Erfahrungen an deinem Golf gemacht. Wenn ich mir aber die 18Zöller vom A4 hole, dann muss er auch wieder tiefer, da er sonst wie ein Trecker aussieht, und dann komm ich wahrscheinlich nicht mehr aus unserer sch**** Garage. Naja, man kann nicht alles haben.

Zur Eintragung hab ich auch noch das ein oder andere im Netz gefunden. Sollte also nicht wirklich ein Problem darstellen!

MFG, Alex

brauchst nur Traglastgutachten.
Und mit den 17ern original sieht er auch nicht gerade tief aus. Mit 18er und bissel tief ist er effektiv auch höher als mit 17er und weng tief.

Also hier find ich esl irgendwie sehr wirr langsam mit den Felgen geschichten. 😉

Aber irgendwer wollte ein Bild von S-Line 18" und das sieht so aus

Zitat:

Original geschrieben von SwissLife

Also hier find ich esl irgendwie sehr wirr langsam mit den Felgen geschichten. 😉

Aber irgendwer wollte ein Bild von S-Line 18" und das sieht so aus

Huch, das sieht ja echt schnucklig aus. Verdammt, jetzt will ich die S-Line verstärkt haben. Wenn die nur ein wenig günstiger wären 🙁. Was für ne Dimension ist denn das, oder was hast du für Reifen drauf? Was für ne ET haben die Felgen?

Kannst du mal ein paar Bilder von Hinten/Vorne posten, damit man sieht, wie die von der Breite her passen?

Gibt's die auch in 16"/17"?

knight

PS: Der auch einen Weinroten hat 😉

Die echten S-Lines gibt es für Lochkreis 5x100 nur in 17" und 18".

17":
7x17 ET 38

18":
8x18 ET 33

Wenn du günstigere suchst, kannst du wohl nur auf Nachbauten z.B. von MAM zurückgreifen.
Sehen genauso aus und gibts in diversen Größen.

Bei eBay werden die zu Hauf angeboten.

Die S-Line gibts auf jeden Fall in 17 und 18Zoll. Jeweils orginal von Audi (die 18 Zöller gehören zum TT, passen aber auch auf den a3) und die 17 Zöller gabs am Ende der 8L Ära 😉 für das S-Line Modell.
Bei Eb** findest du dieverse Nachbauten die um einiges Billiger sind als die Orginalen. Meist gibts dort auch direkt Komplettangebote!
Die einen sind mit der Qualität zufrieden, die anderen nicht. Muss halt jeder selber wissen.
Also ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. 18Zoll sieht geil aus, keine Frage, aber dann müssen auf jeden Fall wieder Federn rein die mit Einbau auch wieder ins Geld gehen. Finde ja auch die RS4 Nachbauten richtig klasse, die im Moment zu hauf angeboten werden!
Mal ne allgemeine Frage: Wenn ich bei mir jetzt 35 Federn reinpacke, dann muss ich nichts an den Stabis ändern und der Wagen kommt noch ca. 20mm tiefer, oder? Wegen den Ambition Dämpfern kommt er dann nicht 35mm tiefer, als jetzt oder?
@SwissLife Wieviel tiefer ist denn deiner? Meine auch mal was von 35mm gelesen zu haben, oder?

MFG, Alex

Deine Antwort