Welche Felge am idealsten zum Verkauf...

Audi A4 B7/8E

Servus,

werde meinen Wagen im Frühjahr auf Auslieferungszustand zwecks Verkauf zurückrüsten und mir stellt sich die Frage, welche 18" Felge ich aufziehen werde, um die besten Verkaufschancen zu erzielen. Mit den derzeitigen 19" gehen mir in dieser Preislage einfach zuviele Interessenten durch die Lappen.

Wenn ich schon auf der Suche nach 18" sein werde, dann wäre es ja vielleicht vom Vorteil, die "beliebtesten" zu besorgen.

Ich möchte daher gern mal die Meinung der Allgemeinheit wissen, will mich nicht auf meinen subjektiven Geschmack verlassen 😉 .

Also:

A:
S-Line 5-Arm (Auslieferungszustand)

B:
S-Line 9-Speichen (mein letzter Wagen)

C:
Avus -S4 - Felge

D:
14-Speichen - Felge

E:
Felge vom B7-Modell

F:
2. Felge vom B7-Modell

Natürlich stellt sich auch die Frage, ob ich vielleicht sogar auf 17" runterüste, jedoch sind 18" m.M. schon sehr stylisch fürs Cabrio.
Also was meint Ihr, welche steht dem Cab am besten ?

Danke vorab

Sliner

26 Antworten

Ich spreche jetzt mal aus Käufersicht (zumindest in meinem Fall)
Ich habe vor ca. 6Monaten mein gebrauchtes Cabrio erworben.
Ich habe bei der Suche auch auf die Felgen geachtet.
Mir gefällt A ganz gut. Mir reichte aber 17Zoll.
Ich wollte später (mitlehrweile erledigt) auf 18Zoll umrüsten für den Sommer.
Die vorhandenen 17Zöller für Winterreifen verwenden.
Die wenigsten Autos hatten bereits schicke 18er drauf die mir gefallen hätten, oder direkt
Preise die nur wegen der Alus sehr hoch lagen. 19 Zoll war für mich gar kein Thema.
Ich habe also auf nette 17er geachtet. Das Auto mit den A Felgen würde mir gefallen.
Gruss Gerd

Zitat:

Original geschrieben von rc-men

Ich spreche jetzt mal aus Käufersicht (zumindest in meinem Fall)
Ich habe vor ca. 6Monaten mein gebrauchtes Cabrio erworben.
Ich habe bei der Suche auch auf die Felgen geachtet.
Mir gefällt A ganz gut. Mir reichte aber 17Zoll.
Ich wollte später (mitlehrweile erledigt) auf 18Zoll umrüsten für den Sommer.
Die vorhandenen 17Zöller für Winterreifen verwenden.
Die wenigsten Autos hatten bereits schicke 18er drauf die mir gefallen hätten, oder direkt
Preise die nur wegen der Alus sehr hoch lagen. 19 Zoll war für mich gar kein Thema.
Ich habe also auf nette 17er geachtet. Das Auto mit den A Felgen würde mir gefallen.
Gruss Gerd

Danke dir für deine Schilderung !!!

Das Auto mit den A-Felgen ist meins nach den ersten 5km nach Abholung 😁 aber ein sehr bescheidenes Bild, danach sind die 18" runtergeflogen.

Also lese ich bei dir herraus, dass 17" ideal wären !?

Also mit A,B,E oder F find ichs gut... 😉

Hallo S-Liner,
in meinem Fall war 17Zoll OK. Fahre jetzt zwar auch 18Zoll, allerdings keine Audi Felge.
Ich finde halt ein Tiefbett schöner.
Willst Du Felgen extra anschaffen für den Verkauf des Fahrzeugs?
Ich glaube nicht das die Rechnung aufgeht, oder?
Schraub doch das drauf was vorhanden ist, nur keine 16er die sind einfach zu klein und sehen Sch..... aus.
Gruss Gerd

Ähnliche Themen

@rc-men: vorhanden sind 9x19 wie in der Signatur..die werde ich (makelloser Zustand) verkaufen, denke durch den Erlöß lassen sich 18" besorgen + Restgewinn
...ansonsten sind 17" Winteralus vorhanden...die müssten aber gelackt werden.
..also rechnen wir mal:

- 200 eur zum aufbereiten meiner 17"
- 600 eur Sommerreifen 17" 235er..
= 800 eur
- 1200 - 1500 eur Verkauf des 19" Radsatzes
...macht also noch nen Gewinn aus......der dem Verkaufspreis abgezogen werden könnte..

Solang ich keinen Verlust dadurch mache, den Wagen aber einer breitern Käuferschicht anbieten kann, ihn somit schneller loswerde, ist alles im grünen Bereich denke ich 😉

Moin Danny,
hmmm, es kommt immer darauf an, welcher potenzieller Interressent Dein Cabby kaufen möchte. Ist es einer, der auf Reifenpreise wert legt, dann achtet er darauf, das max. 17" auf dem Cabby montiert sind. Ist es ein - sagen wir mal - jüngerer Kaufinteressent, der wird auf schicke, große Räder wert legen (also mind. 18"😉. Die meisten Cabbys, die ich so auf den Straßen sehe (i.d.R. B6 Cabbys) fahren mit den originalen 16" rum. Ich finde, das wäre die ideale Basis für jedwede Art von späterem Tuning und ich glaube auch nicht, dass das Cabby damit zum unverkäuflichen Wagen wird. Aber die müsstest Du aber auch erstmal organisieren... 🙄

Was hast Du denn mit Deinen Winteralus vor? Aufs nächste Fahrzeug mit umziehen lassen? Wenn nein, dann eindeutig die überarbeiten lassen (muss das denn wirklich sein, ich mein, so eine Felge ist nunmal im harten Alltagseinsatz so einigen Gefahren ausgesetzt. Dann wäre für mich zur glaubhaften Dokumentation des Gesamtzustandes auch eine leicht angekrazte Felge kein Problem. So was passiert halt. Wenns natürlich extreme Abschürfungen am Alu sind, dann würde man darauf schließen können, man habe den Wagen evtl. zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet und würde von einem Kauf eher Abstand nehmen. Vllt. zeigst Du uns noch ein Bild vom Zustand Deiner 17", dann könnte "man" 😁 ja noch überlegen, ob das Lackieren der Winteralus überhaupt erforderlich ist.

Und wenn Deine Rechnung über Lackieren Winteralus, neue SR, VK 19" aufgeht, warum solltest Du das als Rabatt in den VK-Preis des Cabbys einfliessen lassen? Ich würd das erstmal abwarten wohin die Preisdiskusion hinführt und das als Joker lassen, wenn überhaupt.

Ich würde vom Design her aber auf jeden Fall bei Felgen bleiben, die zum werksmässigem Felgenprogramm des B6 gehören.

Beste Grüße vom Chris(toph)

Also die 17" habe ich damals im Tausch gegen meine nagelneuen 18" erworben. Die wurden anscheinend von einer Frau gefahren vorher...waren jedenfalls in einem saumässigem Zustand (Kratzer, eingebrannter Bremsstaub ectpp.) .
Hab sie dann letzten Winter mal selber mit Felgenlack komplett lackiert, jedoch ist das Felgensilber leider nicht so hell wie das originale von Audi. Hab sie zwar sauber hinbekommen, sodass man die Abschürfungen nicht mehr sieht, aber der Farbton passt eher zum Winter und nicht zum SommerCab. Daher würde ich sie, damits original ausschaut, nochmal
selber machen oder machen lassen.
Ein BIld kann ich heute abend mal posten, wie sie auf dem Wagen aussehen.

Denke mittlerweile auch, dass dies die günstigste und verkaufsinteressanteste Lösung wäre.

hach der alte cabriosack lebt auch noch ?! 😁
warum solls dir auch besser gehn beim verkauf als meiner einer.
hatte das mit den 18ern und ori fahrwerk bei mir ja auch schon angedacht , aber erstmal wieder verworfen. schaun wir mal was kommt. hab momentan noch einen heissen interessenten, der aber seinen fett getunten TT nicht loswird.
hab jetzt deine felgenauswahl nicht angeklickt. würde aben definitiv beim cabbi die zeitlos schicken 9 speichen s-line drauf machen, in 18 zoll.
ohhh ich hab da noch so viele schöne bilder aufen rechner, wo die auf meinen cabbis drauf sind....träum.😎🙂
gruss

nicht am rand , sondern mitten durch😉

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

hach der alte cabriosack lebt auch noch ?! 😁
warum solls dir auch besser gehn beim verkauf als meiner einer.
nicht am rand , sondern mitten durch😉

..ich weis es ist nicht leicht, wenn man seine Ziele nicht erreicht,

......ich kenne dein Problem, ich kann dich guuut verstehn !

..doch wenn du wirklich lebts, wenn du für deine Wahrheit gehst,

...wenn du wirklich an dich glaubst, bekommst du alles was du brauchst !! bo

😉 ned war alte Felge 😉

Hier mal ein Bild von meinen nachlackierten silber/graunen Trennschleifen. Erkennst selbst ein Blinder dass das der falsche Farbton ist. Hab heute übrigens nen alten A6 mit diesen Felgen an einer Kreuzung gesehen. Die sahen echt schick auf dem Wagen aus, wirken auch nicht zu klein. Werde das echt in Angriff nehmen mit den Teilen.

sliner

hach wie geil die BO lied texte doch immer ins leben passen !!! 😁
aber die alten trennschleifen passen ja mal ganz und gar nicht zum schönen cabbi ! ich verstehe die potentiellen käufer alle nicht. wenn ich doch ein schönes gebrauchtes cabbi oder auch s4 😁 suche, dann nehme ich doch gleich den, der ordentlich und schön dezent zurecht gemacht ist und nicht die serienschlampe.
gruss

also felge nummer D hätte ich grad günstig abzugeben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

hach wie geil die BO lied texte doch immer ins leben passen !!! 😁
aber die alten trennschleifen passen ja mal ganz und gar nicht zum schönen cabbi ! ich verstehe die potentiellen käufer alle nicht. wenn ich doch ein schönes gebrauchtes cabbi oder auch s4 😁 suche, dann nehme ich doch gleich den, der ordentlich und schön dezent zurecht gemacht ist und nicht die serienschlampe.
gruss

tja das verstehe ich auch nicht. liegt aber wohl eher daran, dass du und ich auch noch in einer preisliga spielen, wo diese dinge eher abschrecken...

..da werden die kisten gebraucht beim händler wg. finanzierung gekauft

....doch lieber neu bestellt, ggf. mit einer anzahlung in der höhe unserer verkaufspreise

......der gedanke "tuningkiste" auch sportlich denkende abschreckt

wobei beim letzten punkt, sicherlich die meisten "serienschlampen" schlechter gepflegt und behandelt werden wie dein oder mein schmuckstück. aber das rafft ja keiner, dass wenn man mit 16" oder 17" ohne rücksicht über alles und jeden dahinballert, die kiste keineswegs geringer "schadet", wie wir vorrausschauend fahrenden 19"-Fans....

Mir würde nen 3. Ei in der Hose wachsen, wenn mir jemand son gepflegtes, sehr geräuscharmes Cabby zeigen würde..........naja, dann gibts halt demnächst mobile-bilder im auslieferungs-oma-2.wagen-style 😁

WIE zum GEIER kann ich mehrfach zitieren ?? *haare raufend*

@nisco= kostenpunkt ?

lowrider..ähhh Sliner

Deine Antwort