Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Felge am idealsten zum Verkauf...

Welche Felge am idealsten zum Verkauf...

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 18:37

Servus,

werde meinen Wagen im Frühjahr auf Auslieferungszustand zwecks Verkauf zurückrüsten und mir stellt sich die Frage, welche 18" Felge ich aufziehen werde, um die besten Verkaufschancen zu erzielen. Mit den derzeitigen 19" gehen mir in dieser Preislage einfach zuviele Interessenten durch die Lappen.

Wenn ich schon auf der Suche nach 18" sein werde, dann wäre es ja vielleicht vom Vorteil, die "beliebtesten" zu besorgen.

Ich möchte daher gern mal die Meinung der Allgemeinheit wissen, will mich nicht auf meinen subjektiven Geschmack verlassen ;) .

Also:

A:

S-Line 5-Arm (Auslieferungszustand)

B:

S-Line 9-Speichen (mein letzter Wagen)

C:

Avus -S4 - Felge

D:

14-Speichen - Felge

E:

Felge vom B7-Modell

F:

2. Felge vom B7-Modell

Natürlich stellt sich auch die Frage, ob ich vielleicht sogar auf 17" runterüste, jedoch sind 18" m.M. schon sehr stylisch fürs Cabrio.

Also was meint Ihr, welche steht dem Cab am besten ?

Danke vorab

Sliner

Ähnliche Themen
26 Antworten

A oder C finde ich am schönsten.:)

am 15. Oktober 2007 um 18:57

Ich bin für A.

Die gefallen mir in dieser Größe am Besten!

Hi Sliner,

 

ich würde die 9- Speichen- S- Line draufmachen. Erstens sind die m.E. zeitlos schön und sehen nicht so "brutal" aus, was sehr gut zum Cabrio paßt, und zum anderen sind die wohl am verbreitetsten und somit gut und günstig zu erwerben.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

genau tendiere auch zu den S.Line 9 Speichen dann aber in 17 Zoll

das schreckt die kunden nicht so ab weil die Reifen net so teuer sind ;)

Ich würde die für dich am günstigsten nehmen.

Warum extra teure "schönere" draufmachen,wenn der neue Besitzer vielleicht andere drauf machen lässt?

Glaub nich das jemand dein Auto "eher" kauft,bloss weil hübschere Felgen drauf sind.

Ich denke, die besten Chancen zum Verkauf hast Du mit der Felge B.

Am besten auf dem Cab gefallen mir allerdings Felgen A und F.

Hallo.

Ich tendiere auch zu A und F. Würde aber auch 17" in betracht ziehen, da nicht jeder 18" oder größer auf seinem A4 wünscht.

Gruß,

Christoph

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 6:44

moin,

danke schonmal für die ersten Feedbacks !

Hab eigentlich gedacht, dass die 5-Arm nicht sooo gern gegenüber den anderen genommen werden würde. Fand Sie damals bei der Bestellung auch genial, hab nur

keinen Meter damit zurückgelegt, weils doch größer sein musste ;)

Das Thema 17" habt ihr auch angesprochen. Mein Ihr echt, dass damit die Käuferschicht noch größer ist. Denke auch betuchtere Leute haben sich an größere Serienbereifung mittlerweile gewöhnt, oder !?

Ich hab ja noch die 17" 5-Arm-Felge, derzeit mein Winterradsatz, hierliegen. Diese entsprechend neu lackiert und mit Sommerbereifung versehen, könnte ich auch aufziehen. Kiste wird ja auch wieder höhergelegt ectpp.

Der Käufer hätte dann gleich ein paar Winterfelgen wenn er auch aufrüsten würde. Überlegung wärs wert, da ja auch die Kosten des 18"Komplettradsatzes gegenüber Lackierung und 17"-Bereifung höher wären. Welche ich im Autoverkaufspreis weitergeben könnte.

Hm..noch ein paar mehr Meinungen zum Thema 17 vs. 18" ?

@antichrist666 = brauch gleich mal deinen bikerrat ;)

grüße

Sliner

Grundsätzlich:

Egal welche Felge, Deine Kiste kauft eh keiner :D :D :D :D

Im Ernst: Eindeutig b) in 18". Wie du weißt hatte ich b) in 17" und das sah ohne 50/30 einfach zu klein aus. Das Cab verlangt irgendwie nach 18" finde ich.

Grüße

Hallo, ungewisser Ausgang. Ich würde alles so lassen und die Umrüstkosten intern mal als Preinachlass auf Anfrage kalkulieren.

Jüngere Käufer werden wohl größere und auffälligere Felgen bevorzugen. Ältere, pflegeleichtere und kleinere, schon wegen des Fahrkomforts. Beiden Gruppen kannst Du es nicht gleichzeitig recht machen.

Ich würde F nehmen und 17".

Gruß Peter

 

Ahoi

Eindeutig würde ich ------- A -------- nehmen , sieht Sportlich aus :D

- B - Passt gar nicht , da sieht der wagen sehr edel aus und die felgen sche...

- C - erinnert mich irgendwie an eine Windmühle , als hät der wagen kein Power

- D - schlicht und einfach wie hauptsache felgen drauf

- E - Elegant passt auch zum wagen , aber kein Sport nur Ellegant

- F - hapsach felgen , als hätte man sparen wollen an dieser felge

also , das sind meine meinungen :D

 

mfg

hans3

eindeutig B,

ich hab sie auch drauch und sie sind einfach ein augenschmaus

mfg

alex

Zitat:

Original geschrieben von hans13

- B - Passt gar nicht , da sieht der wagen sehr edel aus und die felgen sche...

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

eindeutig B,

ich hab sie auch drauch und sie sind einfach ein augenschmaus

Sooo unterschiedlich können Geschmäcker sein... :D

Ob das Sliner nun wirklich weiter hilft, wage ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von hans13

- B - Passt gar nicht , da sieht der wagen sehr edel aus und die felgen sche...

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

eindeutig B,

ich hab sie auch drauch und sie sind einfach ein augenschmaus

Sooo unterschiedlich können Geschmäcker sein... :D

Ob das Sliner nun wirklich weiter hilft, wage ich zu bezweifeln.

so siehts aus :D so unterschiedlich sind die Auffassungen. Jedoch interessant wo der Trend hin geht. Hät gedacht, das jeder auf die schöne Avus-S4-Felge tippt. Ich werde meine Entscheidung natürlich nicht nach euren Meinungen auszählen..momentan lässt der Markt im Aktionshaus auch nicht viel Platz zum selektieren, wenn man original Zeuchs haben will...aber als Anreiz ganz interessant sicherlich.

@piotor"Ich würde alles so lassen und die Umrüstkosten intern mal als Preinachlass auf Anfrage kalkulieren."

- - Die Umrüstkosten halten sich im Grenzen, durch den Verkauf der 19" mache ich die Bereifungsgeschichte und den Umbau auf original Fahrwerk schon wett. Dann der ganze andere Krempel (Auspuffananlage/Fahrwerk/Spiegel ectpp) bringt nix beim Verkauf, also runter damit. Dann lieber diesen Gewinn dem Verkaufspreis des Wagens gutschrieben denke ich. Bei der Preislage von 24. - 27. Riesen, ist die Käuferschicht der Umbauwilligen doch sehr gering.

 

PS: schon zigtausend beiträge, aber ich weiss immernoch nicht, wie ich in einem Beitrag mehrere Zitate auflisten kann ...Amateur eben :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Felge am idealsten zum Verkauf...