1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Welche Federn sind die besten?

Welche Federn sind die besten?

BMW 3er E21

Hallo Jungs, hab wieder mal ne frage an euch, welche tieferlegungsfedern würdet ihr verbauen? Ich hab in meine engere Wahl die Marke JOM und FK Genommen, beide kostengünstig und man kann beide Marken bei D&W kaufen, JOM wäre 40/40 Federn und FK 40/35 merkt man da einen Unterschied, würde gerne vorne ein wenig mehr runter gehen, aber mehr wie 40 bis 50 an der Vorderachse wird in Österreich nicht Typisiert, Ölwanne zu nahe am BODEN.

Beste Antwort im Thema

Blacky ... sry .. bischen dumm kommst du mir manchmal vor ohne dich angreifen zu wollen ... sagst dein auto beudetet dir sehr viel und baust dir nun so ein "rotz" rein ... entweder oder .. und wenns nicht geht dann kauft man halt standart federn / bzw spart bis man das geld hat . gruss

63 weitere Antworten
63 Antworten

Vom Profi bin ich weit entfernt😉 Ich weiß grad so wien Reifen aussieht und nen Schraubenschlüssel hab ich auch schon mal von weitem gesehen 😉

was für federn brauche ich für ein kailfahrwerk hab einen bmw e30 320i cabrio und weiß echt nicht welche federn ich bruache da steht zwar immer 60/40mm aber ich versteh das nicht bitte um hilfe KAILFAHRWERK

wie läuft das jetzt eigentlich mit deinem billigfahrwerk, hab eins aus dem jörg katalog. federn haben sich noch ganz schön gesetzt. und dämpfer sind ungleichmäßig "abgenutzt"

Also im Moment ist es eigentlich ein gutes Kompromiss Fahrwerk. Hat keinerlei Schwierigkeiten bis jetzt gegeben. Hab jetzt bereits über 10000km drauf. Stossdämpfer Test ist auch ok.

Und den Händler wo ich die billig Stossdämpfer gekauft habe gibt es immer noch bei ebay.