1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Farbe?

Welche Farbe?

Opel Astra J

Ich werde demnächst den neuen Astra bestellen. Eigentlich ist alles bereit, nur kann ich mich seit Wochen nicht entscheiden ob ich die Farbe Schwarz oder Karbongrau nehmen soll. 🙁

Welche gefällt euch besser? hat vielleicht jemand Fotos von seinem neuen Astra in diesen Farben?

Beste Antwort im Thema

Ich würde weiss oder Karbongrau nehmen.
Karbongrau ist halt für mich sehr gediegen, andere sagen eine Rentnerfarbe.
Mir gefällt diese urbane Farbe im zusammenspiel mit dem Innenraum des
Cosmo sehr gut.
Für Sport bevorzugte ich die Farbe weiss.
Hatte einen schwarzen Vectra, sah super aus aber die Nachteile
bei Pflege und kratzepfindlichkeit überwogen.
Deswegen für mich nie wieder in schwarz.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Ich finde die beste Farbe ist nunmal das Saphirschwarz sieht sehr edel und dynamisch aus und selbst wenn es etwas schmutzempfindlicher ist so lohnt sich die Wäsche doch jedes Mal aufs neue wenn dann die Sonne noch toll drauf scheint hat man eine geniale Optik!!
Ich würde Dir tendenziell zustimmen,aber leider ist Saphirschwarz nicht nur sehr Pflege-
bedürftig sondern man sieht nach einiger Zeit leider auch jeden kleinsten Kratzer.
Habe 24 Monate den Corsa-D in der Farbe gehabt,würde die Farbe auf Grund der
leider negativen Erfahrungen trotz der schönen Optik nicht wiederwählen.
Einen Rat für eine Farbe werd ich nicht geben das ist eine ganz individulle Sache
und die sollte jeder mit sich ausmachen.
LG
Sunny Melon😉

Genau meine Meinung zu schwarz !

Es ist wirklich gut zu Überlegen.

Ich wollte eigentlich zuerst auch Karbongrau nehmen, bin aber während der Bestellung noch auf Metro umgestiegen. Kommt sehr elegant daher und schaut nicht so langweilig aus wie Karbongrau.

Oceanblau sieht in echt auch totschick aus... 🙂

Vielen Dank für eure Beträge.

Habe heute um 13 Uhr den Termin zur Bestellung und ob ihr's glaubt oder nicht, ich weiss immer noch nicht ob ich Karbongrau oder Schwarz nehmen soll 😰

Ich glaube es ist egal für welche Farbe ich mich entscheide, im Endeffekt werde ich eines Tages einen Astra in der anderen Farbe neben meinem stehen sehen und frage mich "Wieso hast du nicht diese Farbe gewählt" 🙁

Heh. Mein "alter" ist Lichtsilber, der neue wird Saphirschwarz. Mein FOH hatte fast alle Farben auf dem Hof stehen, aber im schwarzen Metallkleid gefiel er mir dann doch am besten.
Ich bin mir bewusst, dass die Farbe empfindlicher ist, aber längst nicht so wie z.B. ein Unischwarz.

Die Lackpflege wird dann eben etwas aufwändiger. Waschanlagen werde ich wohl zukünftig meiden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jennyC

Vielen Dank für eure Beträge.

Habe heute um 13 Uhr den Termin zur Bestellung und ob ihr's glaubt oder nicht, ich weiss immer noch nicht ob ich Karbongrau oder Schwarz nehmen soll 😰

Ich glaube es ist egal für welche Farbe ich mich entscheide, im Endeffekt werde ich eines Tages einen Astra in der anderen Farbe neben meinem stehen sehen und frage mich "Wieso hast du nicht diese Farbe gewählt" 🙁

Dann entscheide Dich lieber für Schwarz. 😉

Hier noch ein paar Bilder in Metro:

http://www.motor-talk.de/.../bilderthread-t2381049.html?...

ich stehe vor der gleichen entscheidung. warte nur noch auf den richtigen preis. aber dann stellt sich mir auch die frage, welche farbe.

die sport edition schaut super aus in schwarz oder weiß.

bei schwarz ist der wiederverkaufswert wahrscheinlich höher, bei einem weißen weiß ich nicht, ob er mir in 3 jahren noch gefällt.

aber im sommer mit schönen felgen frisch geputzt gibt der weiße schon was her. vor allem wird's im auto auch nicht so heiß, wie in einem schwarzen.

schwierige entscheidung. am besten gleich zwei kaufen und immer wechseln ;-)

Das es nicht so heiss wird würde ich nicht abhänging davon machen welche Farbe ich nehme. Wenn du Klimaautomatik hast kann dir das doch egal sein. Und so wie ich hier schon gelesen habe kannst du ja per Fernbedienung die Fenster öffnen, so das die heisse Luft schon aus dem Auto kann bevor du einsteigst

naja ich hatte mal in amerika ein weisses mietauto und obwohl es mehrere stunden am strand in der sonne stand, war es nicht wahnsinnig heiß. letztens war ich mit einem dunkelgrauen unterwegs, und es war am anfang schon ziemlich heiß.

naja, aber mit dem fensteröffner hast du wahrscheinlich recht.

Fenster vorher öffnen bringt viel aber die
Polster und Lenkrad glühen trotzdem und das
kann eine Klimaanlage nicht ausgleichen

Nicht umsonst sind viele Autos in Südlichen Gefilden
weiß und nicht schwarz.

Wer schön sein will, muss eben leiden 😉

auch ein weißer ist schön!

meine freundin ist leider etwas gegen weiß. vielleicht weiß sie, dass sie dann jeden tag putzen muss ;-) nein scherz bei seite. ist nicht so einfach zu entscheiden. ich glaube halt, dass mir der schwarze einfach länger gefallen wird.

Zitat:

Original geschrieben von kreiner55

auch ein weißer ist schön!

meine freundin ist leider etwas gegen weiß. vielleicht weiß sie, dass sie dann jeden tag putzen muss ;-) nein scherz bei seite. ist nicht so einfach zu entscheiden. ich glaube halt, dass mir der schwarze einfach länger gefallen wird.

Hats du ein Glück. Ich "musste" weiß nehmen weil meine Freundin es wollte. Aber nachdem ich nen Saphirschwarzen Corsa D hatte ist weiß glaube ne sehr gute Alternative. Hab es ein paar mal auf der Straße gesehen und war schon beeindruckt. 😉

Ich finde persönlich Schwarz und Weiß sind zwei Farben die dem neuen Astra gar nicht stehen. Sie schlucken schlichtweg zu viele Details des Designs und lassen das Auto plump und stumpf wirken, vor allem weiß gefällt mir nicht so gut auf all den Rundungen.

Deine Antwort