1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Farbe?

Welche Farbe?

Opel Astra J

Ich werde demnächst den neuen Astra bestellen. Eigentlich ist alles bereit, nur kann ich mich seit Wochen nicht entscheiden ob ich die Farbe Schwarz oder Karbongrau nehmen soll. 🙁

Welche gefällt euch besser? hat vielleicht jemand Fotos von seinem neuen Astra in diesen Farben?

Beste Antwort im Thema

Ich würde weiss oder Karbongrau nehmen.
Karbongrau ist halt für mich sehr gediegen, andere sagen eine Rentnerfarbe.
Mir gefällt diese urbane Farbe im zusammenspiel mit dem Innenraum des
Cosmo sehr gut.
Für Sport bevorzugte ich die Farbe weiss.
Hatte einen schwarzen Vectra, sah super aus aber die Nachteile
bei Pflege und kratzepfindlichkeit überwogen.
Deswegen für mich nie wieder in schwarz.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Cosmo sehr gut.

Also ich nenne Grau immer "Schlammfarbe" 😉
Wenn man einen schwarzen eine Weile nicht wäscht sieht er auch grau aus (nur nicht glänzend).
Grau hat den Vorteil selten zu sein aber bedenke den Wiederverkaufswert. Der ist bei schwarz weit höher.
Weiß sieht klasse aus - solange es sauber ist. Solltest Du ein kleiner
"Putzteufel" sein, ist weiß super. Aber mir zu empfindlich.

Also ich würde ganz klar schwarz nehmen 🙂

Naja, so wenig gekauft wird Karbongrau beim Astra
meines Erachtens nicht.

Umfrage

Klar schwarz ist Stylisch und gerne gekauft.

Was für das schwarz sprach, war die herforragende
Arbeit meines Smart Repair Mannes.
War nach der Rep. absolut nichts zu sehen.
Das dieses bei weiss oder Karbongrau auch so ist,
bezweifle ich.

Vielen Dank für eure Meinung.

Also aktuell habe ich einen weissen Astra (Jahrgang 2002). Finde eigentlich, dass man den Schmutz nicht auf anhieb sieht.

Das ist es was ich beim schwarzen befürchte. Dass es dann jeden Samstag heisst: "Ab in die Waschanlage" und ich bin nicht so'n begeisterter Auto-Putz-Teufel 😁

Zudem habe ich den karbongrauen noch nie gesehen. Bei sämtlichen Händlern in der Gegend stehen nur schwarze. Ist wirklich nicht leicht 😮

Ähnliche Themen

Ich habe zwar keinen Astra J, aber Karbongrau am Astra H Cabrio, Fotos findest du hier. Mir gefällt die Farbe immer noch sehr gut, ein dunkles grau ist m.M. fast so zeitlos wie schwarz. Mein Signum war Saphirschwarz - sicherlich eine sehr schöne Farbe, aber auch sehr pflegeintensiv.

Weiß sieht zwar auch nicht schlecht aus, ist aber als Modefarbe schon fast wieder "has been", was dem Wiederverkaufswert auch nicht gerade zuträglich sein dürfte. Richtig aktuell wäre ein dunkles braun, aber das gibts ja bei Opel nicht.

Cheers
cpt

Zitat:

Original geschrieben von jennyC

Das ist es was ich beim schwarzen befürchte. Dass es dann jeden Samstag heisst: "Ab in die Waschanlage" und ich bin nicht so'n begeisterter Auto-Putz-Teufel 😁

Beim dunklen Auto siehst du hellen schmutz und am hellen Auto siehst du dunklen Schmutz, da ist nicht wirklich ein Unterschied, kommt auch drauf an wie pingelig man ist, aus ein paar metern entfernung sieht man eh keinen Schmutz mehr (es sei denn es ist extremer Winterschmutz oder du warst Offroad aber da ist die Farbe dann auch egal :-))

Hi,

Also, meiner Meinung nach (jetzt bitte nicht hauen) wird man den Astra J sehr oft oder sogar fast ausschließlich in schwarz und Karbongrau sehen.
Dies mag daran liegen das diese beiden Farben in der Werbung sehr präsent sind und auch weil schwarz eben sehr beliebt ist, die silbernen Farben ebenfalls. Darum sind das für mich die Allerweltsfarben die quasi Jeder hat.

Als ich den J auf der IAA in schneeweiß gesehen habe gabs für mich nur eine FArbe, nämlich schneeweiß.

Gruß

Nebelfelsen

Zitat:

Doc. Brown

Nimm die Farbe die zu Dir passt:

Autofarben - Wirkung, Wahrnehmbarkeit, Charakter der Fahrer

😁😁😁

Warum will meine Freundin dann weiß ???

Signalrot passt doch viel besser ... ^^

Zitat:

Der Fahrer liebet es sportlich und legt es gerne auch mal auf Zweikämpfe an

Also ich wollte mich mit schneeweiß nicht abfinden bis ich es in echt gesehen hab.

War zwar ne Edition aber kann in Sportausführung nur noch schöner werden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Cosmo sehr gut.

Beim FOH hier um die Ecke steht ein Astra J in Karbongrau mit 10 Strahlenspeichen Felgen, sieht sehr sehr gut aus. Ich mag die Farbe, mein Vater hat seinen Insignia auch in Karbongrau, sieht sehr edel aus. 😉

Letztes Jahr habe ich mir einen Corsa Sport bestellt, leider konnte man nur zwischen weiß, schwarz, rot, silber, lichtsilber und metro wählen. Ab April 2010 ist Karbongrau auch für den Corsa lieferbar, ziemlich schade, hätte ich auch sofort bestellt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nebelfelsen

Als ich den J auf der IAA in schneeweiß gesehen habe gabs für mich nur eine FArbe, nämlich schneeweiß.

Besser könnt ich's auch nicht ausdrücken. Bei weiß muss aber beachtet werden, dass der rel. häufig mal eine Wäsche bekommt. Oder du baust dir halt solche Rentner Gummis an die Radkästen.

Ich habe den neuen Astra J Sport-Ausführung in Schneeweiß genommen,sieht super aus,aber ist mein Geschmack jeder hat ja einen anderen.

Ich finde die beste Farbe ist nunmal das Saphirschwarz sieht sehr edel und dynamisch aus und selbst wenn es etwas schmutzempfindlicher ist so lohnt sich die Wäsche doch jedes Mal aufs neue wenn dann die Sonne noch toll drauf scheint hat man eine geniale Optik!!

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Ich finde die beste Farbe ist nunmal das Saphirschwarz sieht sehr edel und dynamisch aus und selbst wenn es etwas schmutzempfindlicher ist so lohnt sich die Wäsche doch jedes Mal aufs neue wenn dann die Sonne noch toll drauf scheint hat man eine geniale Optik!!

Ich würde Dir tendenziell zustimmen,aber leider ist Saphirschwarz nicht nur sehr Pflege-

bedürftig sondern man sieht nach einiger Zeit leider auch jeden kleinsten Kratzer.

Habe 24 Monate den Corsa-D in der Farbe gehabt,würde die Farbe auf Grund der

leider negativen Erfahrungen trotz der schönen Optik nicht wiederwählen.

Einen Rat für eine Farbe werd ich nicht geben das ist eine ganz individulle Sache

und die sollte jeder mit sich ausmachen.

LG

Sunny Melon😉

Deine Antwort