Welche Farbe?
Ich werde demnächst den neuen Astra bestellen. Eigentlich ist alles bereit, nur kann ich mich seit Wochen nicht entscheiden ob ich die Farbe Schwarz oder Karbongrau nehmen soll. 🙁
Welche gefällt euch besser? hat vielleicht jemand Fotos von seinem neuen Astra in diesen Farben?
Beste Antwort im Thema
Ich würde weiss oder Karbongrau nehmen.
Karbongrau ist halt für mich sehr gediegen, andere sagen eine Rentnerfarbe.
Mir gefällt diese urbane Farbe im zusammenspiel mit dem Innenraum des
Cosmo sehr gut.
Für Sport bevorzugte ich die Farbe weiss.
Hatte einen schwarzen Vectra, sah super aus aber die Nachteile
bei Pflege und kratzepfindlichkeit überwogen.
Deswegen für mich nie wieder in schwarz.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kreiner55
auch ein weißer ist schön!meine freundin ist leider etwas gegen weiß. vielleicht weiß sie, dass sie dann jeden tag putzen muss ;-)
Hinsichtlich der "Schmutzanfälligkeit" wird sich ein weißes oder schwarzes Fahrzeug nicht allzu viel nehmen.
Die Empfindlichkeit des Lackes gegen Micro- oder Waschanlagenkratzer ist bei Schwarz leider viel ausgeprägter.
also ich finde den schwarzen schon toll. vor allem wenn die türleisten verchromt sind. finde ich gibt kein auto das sportlicher und gleichzeitig eleganter wirkt. vor allem in schwarz.
was würdest du dann für eine farbe vorschlagen?
Zitat:
Die Empfindlichkeit des Lackes gegen Micro- oder Waschanlagenkratzer ist bei Schwarz leider viel ausgeprägter.
Dito. Das merke ich bei meinem immer wieder.
Zitat:
Ich finde persönlich Schwarz und Weiß sind zwei Farben die dem neuen Astra gar nicht stehen.
Naja ich zum Beispiel mag keine silbernen oder grauen Autos. (mein Geschmack halt)
Die einzigsten Farben die mir am Astra noch zusagen würden (außer schwarz und weiß) wäre event. das Seegrasgrün (müsste man aber in Live sehen) oder ein schönes Granatapfelrot wie beim Astra H.
Der Panacotta würd ich gern in Live sehen. Ansonsten sind die restlichen Farben nicht so mein Ding.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von spiteBosC
Dito. Das merke ich bei meinem immer wieder.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von spiteBosC
Naja ich zum Beispiel mag keine silbernen oder grauen Autos. (mein Geschmack halt)Zitat:
Ich finde persönlich Schwarz und Weiß sind zwei Farben die dem neuen Astra gar nicht stehen.
Die einzigsten Farben die mir am Astra noch zusagen würden (außer schwarz und weiß) wäre event. das Seegrasgrün (müsste man aber in Live sehen) oder ein schönes Granatapfelrot wie beim Astra H.
Der Panacotta würd ich gern in Live sehen. Ansonsten sind die restlichen Farben nicht so mein Ding.Grüße
Das Pannacotta gefällt mir recht gut, geht aber auch schon stark Richtung Silber mit einem beige-champagner-farbenen Einschlag. Vielleicht kommt beim ST ja das Muskatgrau aus der Meriva B und Corsa D Farbaufstellung mit an Bord, daß gefiele mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Pannacotta gefällt mir recht gut, geht aber auch schon stark Richtung Silber mit einem beige-champagner-farbenen Einschlag. Vielleicht kommt beim ST ja das Muskatgrau aus der Meriva B und Corsa D Farbaufstellung mit an Bord, daß gefiele mir.
Ist das dieses leichte braun??? Dann hab ich das verwechselt. Das meinte ich nämlich.
Komme gerade vom Händler zurück. Im Kaufvertrag haben wir jetzt mal Karbongrau geschrieben. Ich kanns mir jedoch bis Montag noch anders überlegen. Der Händler (ist kein Opel-Vertreter, aber ein guter Bekannter von mir) hat mir die Farbe in einem kleinen Becher gemixt. Es ist natürlich schwierig sich das ganze auf einem ganzen Auto vorzustellen. Werde dieses Wochenende mal ein paar Spritztouren unternehmen in der Hoffnung endlich einen karbongrauen Astra zu entdecken (hab ihn nämlich noch nie in echt gesehen).
Schwarz ist wirklich soooooooooooooooo schön, aber eben: Kratzer, Staub usw. Na ja hab ja noch ein wenig Zeit bis Montag 😉
Kein Opel-Autohaus weit und breit, wo man sich die Farben mal live anschauen kann?
ist doch kein Einzelfall...
bei uns sind auch die meisten schwarz dann lange nichts mehr und wenn man glück hat
sieht man einen roten oder gar nen weissen.
Schwarz scheint wohl die Nummer sicher zu sein für die FOH´s...
Zitat:
Original geschrieben von PeerTheer
Oceanblau sieht in echt auch totschick aus... 🙂
Kann ich nur bestätigen. Meiner gefällt mir.... :-)
So,und da wundern sich so einige warum nicht mehr, oder ausgefallene Farben angeboten werden!
Diverse Farben würden da sicher wieder nur ne Hand voll Individualisten wählen...
Aber ich denke mit der Auswahl kann man durchaus Leben,es sind einige schöne Farben dabei.
LG
SunnyMelon
Ich habe mir ja meinen in schwarz geordert. Als ich aber letztens im AH war stand einer mit Ozeanblau da. Das sah richtig geil aus ,ich kann die Farbe nur empfehlen.Sieht live total super aus.
Ohje ,Ohje ich bin aber am schwärmen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von jennyC
Vielen Dank für eure Meinung.Also aktuell habe ich einen weissen Astra (Jahrgang 2002). Finde eigentlich, dass man den Schmutz nicht auf anhieb sieht.
Das ist es was ich beim schwarzen befürchte. Dass es dann jeden Samstag heisst: "Ab in die Waschanlage" und ich bin nicht so'n begeisterter Auto-Putz-Teufel 😁
Zudem habe ich den karbongrauen noch nie gesehen. Bei sämtlichen Händlern in der Gegend stehen nur schwarze. Ist wirklich nicht leicht 😮
Hallo JennyC
Hier mal ein Handy-Foto meines NEUEN in Karbongrau mit dunklen Scheinwerfer. Werde in am Montagnachmittag endlich nach 4 Moanten abholen.
Gruss aus der Schweiz
Hehe :-D
Ich bin zum Händler mit schwarz im Kopf gegangen. Dort stand da ein Ozeanblauer und dann
wurde es auch ein Ozeanblauer - sieht wirklich total edel aus und ist nicht so anfällig wie schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von frabs
Ich habe mir ja meinen in schwarz geordert. Als ich aber letztens im AH war stand einer mit Ozeanblau da. Das sah richtig geil aus ,ich kann die Farbe nur empfehlen.Sieht live total super aus.
Ohje ,Ohje ich bin aber am schwärmen!!!!!
Nen richtig kräftiges Gelb fehlt noch. Oder so nen Orangeton wie es mal für's Astra G Coupé gab. 🙂