Welche Farbe steht dem A5 am Besten?
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.
Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
SCHWARZ.....ganz klar!!!!
Das Maß der Dinge für ein Auto ist schwarz (mal abgesehen von den typischen Sportwagenherstellen in rot oder gelb).
Gerade der A5 mit seinem Tagfahrlicht kommt in der Kombination mit schwarzem Lack doch am besten zur Geltung. Außerdem wirkt er einfach hochwertiger, klassischer und stilvoller....ist wie mit einem guten Anzug. Mit schwarz kommt man einfach immer gut daher, egal auf welchem Anlass!
Das ein schwarzer Wagen natürlich mehr Pflege (Autowäsche) benötigt, natürlich. Aber darum geht es hier ja nicht. Die Frage lautete ja nur welche Farbe steht dem A5 am besten....und das ist nunmal schwarz! 😁
Natürlich nur mein Standpunkt, aber über Geschmäcker braucht man eigentlich gar nicht diskutieren....jeder hat einen anderen.
Gruß
Marian
217 Antworten
Mein Favorit: Daytonagrau.
Hab ich schon gesehen, toll. Ist mir persönlich aber nicht den finanziellen Aufwand Wert (wie schon von anderen erwähnt INDIVIDUALLACKIERUNG), werde bis Ende der Woche selbst in Tiefgrün bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von grimey
meteorgrau: war mal ein Favorit, sieht aber in gewissem Lichteinfall aus wie ein schweizer Militärfahrzeug (und das ist jetzt kein Kompliment)
blau/grün/rot: und alle varianten davon gehen eigentlich nicht... farblich experimentieren kann man von mir aus bei Badehosen
schwarz: Design kommt nicht schön zur Geltung und ist putzintensiv
ibisweiss: In Kombination mit schwarzen Felgen usw. immer wieder ein Hingucker aber irgendwie schon zu ausgelutscht...
eissilber: unauffällig neutral, 80% der Fahrzeuge wurden in der Schweiz so ausgeliefert (so ist zumindest der Eindruck) also zu gewöhnlich
Monzasilber: war mal cool an den RS Modellen, inzwischen hat man sich daran auch etwas satt gesehenDaytonagrau/Suzukagrau: Diese Farben sind beide genial aber einfach zu teuer... soviel sehe ich das Auto von aussen ja auch nicht.
Also bleibt noch quarzgrau :-) Design kommt perfekt zur Geltung, man muss kaum putzen, wirkt edel und das Fahrzeug heizt sich im Sommer nicht so auf...
Der Absatz von Quarzgrau wird nach deinem Beitrag drastisch in die Höhe steigen.......😁
Man könnte glattt meinen du bekommst von Audi Provision fürs Werben dieser Farbe😁
Aber irgendwie hast du schon recht.......Quarzgrau ist wirklich selten und vor allem sehr schön............
Ihr habt alle keinen Geschmack . 😁😁
Saharasilber natürlich.
Gefällt mir gar nicht! Sieht ja eher aus wie saharagold
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Gefällt mir gar nicht! Sieht ja eher aus wie saharagold
Ein bißchen von beidem ... aber in echt hab ich's neulich gesehen und fand es wirklich schick. Das Fahrzeug wirkt allerdings sehr seriös damit - weniger sportlich.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ihr habt alle keinen Geschmack . 😁😁
Saharasilber natürlich.
Sehr schöner Lack! 0.0
Aber trotzdem; nicht dass er mir auf dem A5 nicht gefällt, aber so einen Lack würde ich eher bei einer W221 S-Klasse ordern, da ist er wirklich zum Abschlecken schön 😁
Geschmäcker sind eben verschieden.
Mir gefallen eigentlich alle Farben die es für den A5 / S5 gibt.
Wolfgang
ich hatte neulich hier in berlin beim entgegenkommen, einen in ganz matten (fast schon rauhen) schwarz gesehen.
auf den ersten blick sah es nicht schlecht aus.
Hallo,
ich war mutig ! Meiner ist Granatrot. Nachdem meine letzten Audis allesamt schwarz waren
habe ich die Entscheidung nicht bereut.
Gruss aus dem Norden
Sven
Zitat:
Original geschrieben von sven8P TDI
Hallo,
ich war mutig ! Meiner ist Granatrot. Nachdem meine letzten Audis allesamt schwarz waren
Gruss aus dem Norden
Sven
Die Farbe habe ich heute an einem neuen A4 Avant gesehen.
Gefällt mir sehr.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von sven8P TDI
Hallo,
Gruss aus dem Norden
Sven
Hallo Sven,
habe ich Dich neulich auf der A23 Richtung Norden gesehen? Es war auf jeden Fall ein sehr schöner granatroter.......
Schöne Grüße von strike
Hallo allesamt
Eigentlich sind ja alle die " Farben " , die man auch auf einem schwarz weiß Foto sehen würde gar keine Farben, sondern nur hell dunkel Varianten.
Für sich genommen sind diese schwarzen, grauen, silbernen und weißen A5 totschick ohne Zweifel. ABER .....
sie haben den falschen Hintergrund. In unseren Städten auf grauem Asphalt neben schwarzen, grauen, silbernen und weißen PKW-nachbarn kommen sie kaum zur Geltung.
Anders ist das in z.B. Südfrankreich. Da sind die PKW farbenfroher die Landschaft ebenso und da macht ein schwarzer A5 mächtig was her.
Doch hier im grauen NRW wollte ich dann doch lieber eine echte Farbe wählen.
Die Farben im Katalog sind böse verfälschend, daher bin ich 2007 ( da gabs noch nicht so viele A5 ) jeweils bis zu 300 km gefahren, um die Farben in echt zu sehen.
Das Grün war mir zu dunkel, das beige nicht aussagekräftig genug, arubablau hat bereits unser anderes Auto also blieb granarrot und ich habe nichts bereut.
Das Design kommt voll zur Geltung, das war mir wichtig, die Farbe ist da eher ein Komromiss.
Grüße
Pit
Hallo,
das neue Sphärenblau habe ich beim A4 gesehen. Ist eigentlich silber, wirkt sehr silbrig in der Sonne und erhält im Schatten einen leichten Ton ins hellblaue. Ja, das ist es!
Zitat:
Original geschrieben von Pit001
Hallo allesamtEigentlich sind ja alle die " Farben " , die man auch auf einem schwarz weiß Foto sehen würde gar keine Farben, sondern nur hell dunkel Varianten.
Für sich genommen sind diese schwarzen, grauen, silbernen und weißen A5 totschick ohne Zweifel. ABER .....
sie haben den falschen Hintergrund. In unseren Städten auf grauem Asphalt neben schwarzen, grauen, silbernen und weißen PKW-nachbarn kommen sie kaum zur Geltung.
Anders ist das in z.B. Südfrankreich. Da sind die PKW farbenfroher die Landschaft ebenso und da macht ein schwarzer A5 mächtig was her.
Doch hier im grauen NRW wollte ich dann doch lieber eine echte Farbe wählen.
Die Farben im Katalog sind böse verfälschend, daher bin ich 2007 ( da gabs noch nicht so viele A5 ) jeweils bis zu 300 km gefahren, um die Farben in echt zu sehen.
Das Grün war mir zu dunkel, das beige nicht aussagekräftig genug, arubablau hat bereits unser anderes Auto also blieb granarrot und ich habe nichts bereut.
Das Design kommt voll zur Geltung, das war mir wichtig, die Farbe ist da eher ein Komromiss.
Grüße
Pit
Wie siehst du in diesem Zusammenhang die Farbe topasblau?
Habe den nur auf ganz wenige Bilder hier im Forum oder sonstwo entdecken können. Da muss ich wohl auch irgendwie rausfinden wo es einen A5 in dieser Farbe in echt zu sehen gibt. Weiss jemand ob und wo der im Raum MG - VIE - D - KR bei Audi-Händler zu sehen ist?
Danke,
Jan.
Fahren einen S5 in Eissilber.. Finde der 'S'-Charakter kommt in schwarz (durch Alugrill, Spiegel..) am besten zur Geltung. Aber dezenter ist das Eissilber. Die Form kommt auch super gut zur Geltung.. Weiß ist auch toll, kam bei uns aber durch die anderen weißen Wagen nicht in Frage.
Generell: Der A5/S5 sieht in jeder Farbe super aus 🙂