Welche Farbe steht dem A5 am Besten?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.
Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

SCHWARZ.....ganz klar!!!!

Das Maß der Dinge für ein Auto ist schwarz (mal abgesehen von den typischen Sportwagenherstellen in rot oder gelb).

Gerade der A5 mit seinem Tagfahrlicht kommt in der Kombination mit schwarzem Lack doch am besten zur Geltung. Außerdem wirkt er einfach hochwertiger, klassischer und stilvoller....ist wie mit einem guten Anzug. Mit schwarz kommt man einfach immer gut daher, egal auf welchem Anlass!

Das ein schwarzer Wagen natürlich mehr Pflege (Autowäsche) benötigt, natürlich. Aber darum geht es hier ja nicht. Die Frage lautete ja nur welche Farbe steht dem A5 am besten....und das ist nunmal schwarz! 😁

Natürlich nur mein Standpunkt, aber über Geschmäcker braucht man eigentlich gar nicht diskutieren....jeder hat einen anderen.

Gruß

Marian

217 weitere Antworten
217 Antworten

Da in meinen Augen keine "echte" Farbe aus dem Katalog dem A5 sehr gut steht, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Individuallackierung
2. Ibisweiss

Gruss ROYAL_TIGER

Bilder dauert wohl leider noch..... etwa bis 04/09😕

Bei meiner Abholung stand heute ein roter neben meinem weißen A5.
Die Farbe Rot hat mich echt positiv überrascht! Fand ihn auch richtig schick. FAST so schön wie meiner ;-)

Auf Bildern fand ich rot immer nicht so gut, aber der sah wirklich klasse aus!

Natürlich Quarzgrau.....

Ähnliche Themen

Hi

Tiefseeblau natürlich!

Sieht auf dem Bild halt sehr nach schwarz aus, aber bald wird meine DSLR geliefert, kann ich endlich ein paar bessere Bilder schießen^^

Zitat:

Original geschrieben von DexterGer

Zitat:

Original geschrieben von brambos

Brillant Schwarz natürlich!

😉

Fast, 😁
Natürlich Phantom Schwarz 😎

Kann ich nur bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Tiefseeblau natürlich!

Sieht auf dem Bild halt sehr nach schwarz aus, aber bald wird meine DSLR geliefert, kann ich endlich ein paar bessere Bilder schießen^^

100% Zustimmung. 😁

Dass der Wagen je nach Lichteinfall erstmal nach schwarz aussieht, ist doch kein Nachteil!

Es soll Leute geben, die Ihn so bestellen. (siehe vorherigen post) 😁

Aber ..... - wenn erst mal die Sonne draufscheint ...... dann kommt diese Farbe erst richtig zur Geltung. Dazu noch der Perleffekt - einfach super!

btw: Die Farbe hat auch meine Frau ausgewählt. (grins).
Etwas Mitspracherecht wollte sie bei der Fahrzeugzusammenstellung auch haben. 😎
Für den Rest war dann ich selbstverständlich zuständig. 😁
Unisurfer

Bloß kein Ibisweiß! Den bekomm ich schon..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von TORfabrik

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Und ich bin sicher der einzige der einen Tiefgrünen bestellt hat, einzigartig gut😉
Wundert mich auch dass grüne so wnig bestellt wird. hast du Bilder von deinem ?

Meine gedankliche Farbkurve:

'Verliebt' geworden bin ich als ich einen meteorrauen A5 gesehen habe. Doch weil ich momentan noch einen schwarzen A3 habe und nie mehr so oft putzen und polieren möchte, habe ich dieses metorgrau schon frühzeitig ausgeschlossen. Auch weil es dem ebony-black meines A3 sehr nahe kommt (in unsauberem Zustand wohlgemerkt).

Jetzt zweifle ich noch zwischen topasblau und eissilber.
Topasblau habe ich noch nicht in der 'real world' gesehen. Eissilber liegt deshalb noch eine Nasenlänge vor, aber ich muss den topasblauen noch prüfen.

Wer hat Bilder vom dunkelgrünen und /oder eissilbernen ?

Mit farbigem Gruss,
Jan.

Hallo Jan,

hier ein Bild meines A5 in Eissilber

hey.......

Also meiner ist zwar Phantom-schwarz, aber wenn ich es nochmal mit dem Kauf eines A5/S5 zu tun hätte (eher unwahrscheunlich😛), würde ich mal etwas "mutiger" sein. Ich finde beispielsweise, dass Sprintblau super zu dem Wagen passt. Ist aber für den A5 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nur als Individuallackierung zu haben. Sofern der Mehrpreis dich nicht abhält, sind Daytona-grau und Suzuka-grau auch sehr tolle Farben. Aber wie schon oft gesagt, ist alles Geschmackssache. Mit schwarz machst du zwar nichts falsch, da der Wagen so sehr edel aussieht, aber du musst dir die Farbe dann mit ca. 50% der anderen A5/S5-Besitzer teilen.........

Gruß

Zetta

Ich stehe kurz vor der Bestellung (2.0, 211 PS) und finde das neue Monzasilber ziemlich schön.
Habe es allerdings bisher nur auf der Mustertafel gesehen, und noch nicht live - schon garnicht an einem A5.
Gibt es schon irgendwo Fotos davon ?

Gruß aus Berlin,
FRED.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen!

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Also fange ich gleich damit an:

1. Das ist subjektiv!
2. Meteorgrau steht dem A5 am besten.

Bitte, gern!

Beinahe richtig:

2. Meteorgrau steht dem A5 am besten.
1. Das ist objektiv.

Danach kommen, in der Reihenfolge des Aufzählens, Meteorgrau, Meteorgrau und Meteorgrau.

Und, falls Audi jemals diese Farbe ausgehen sollte, könnte ich mich noch für ein Daytonagrau erweichen lassen.

meteorgrau: war mal ein Favorit, sieht aber in gewissem Lichteinfall aus wie ein schweizer Militärfahrzeug (und das ist jetzt kein Kompliment)
blau/grün/rot: und alle varianten davon gehen eigentlich nicht... farblich experimentieren kann man von mir aus bei Badehosen
schwarz: Design kommt nicht schön zur Geltung und ist putzintensiv
ibisweiss: In Kombination mit schwarzen Felgen usw. immer wieder ein Hingucker aber irgendwie schon zu ausgelutscht...
eissilber: unauffällig neutral, 80% der Fahrzeuge wurden in der Schweiz so ausgeliefert (so ist zumindest der Eindruck) also zu gewöhnlich
Monzasilber: war mal cool an den RS Modellen, inzwischen hat man sich daran auch etwas satt gesehen

Daytonagrau/Suzukagrau: Diese Farben sind beide genial aber einfach zu teuer... soviel sehe ich das Auto von aussen ja auch nicht.

Also bleibt noch quarzgrau :-) Design kommt perfekt zur Geltung, man muss kaum putzen, wirkt edel und das Fahrzeug heizt sich im Sommer nicht so auf...

Zitat:

Original geschrieben von TORfabrik

'Verliebt' geworden bin ich als ich einen meteorrauen A5 gesehen habe. ........ und nie mehr so oft putzen und polieren möchte, habe ich dieses metorgrau schon frühzeitig ausgeschlossen.

Einspruch 😉 habe zwar einen A4 aber den in meteorgrau, den jetzt seit über 10 Monaten und ich hatte noch nie ein so putzfreundliches Auto. Nach 4 Vorgängerfahrzeugen in schwarz...eine reine Wohltat. Der ganz normale Straßendreck, also Regen - Staubgemisch...da braucht es schon lange eh das richtig sichtbar wird.

Deine Antwort